+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Backup gesucht von Mazda 5 AVN2 oder Alpine INE-W920R

  1. Top | #1
    banned Avatar von wbraun
    My Car
    MAZDA 5
    Radio
    AVN2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.08.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Backup gesucht von Mazda 5 AVN2 oder Alpine INE-W920R

    Nach einem Fehler beim Kartenupdate wurden Dateien auf dem Gerät zerstört. Ein Backup (copy /Alpine to SD-Card) konnte nicht gemacht werden und es ist auch kein anderes funktionierendes Backup vorhanden. Zwecks Reparatur suche ich nun irgendwie eine Wiederherstellung vom Verzeichnis /Alpine ohne die Karten-relevanten Daten. Kann man das mit einem backup von toolbox machen?
    Gehört nicht zum Auto auch die Software z. B. auf einer SD Karte? Habe ich nicht bekommen.
    Das Update von Alpine funzt nicht. Es fehlen mir wohl noch weitere Verzeichnisse, LANG, VOICE, TTS-Verzeichnis. Die erstellt das Update nicht neu. Möglicherweise fehlt noch mehr?
    Geändert von wbraun (09.08.2017 um 08:38 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    banned
    Themenersteller
    Avatar von wbraun
    My Car
    MAZDA 5
    Radio
    AVN2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.08.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo ... ist da jemand? Ziemlich totenstill in dieser Forenecke, schade ...

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.260
    Bedankt
    467
    Erhielt 1.120x Danke in 929 Posts

    Standard

    Hallo ... ist da jemand? Ziemlich totenstill in dieser Forenecke, schade ...
    Ich denke Du solltest lieber ein Mazda Forum aussuchen. Hier geht es ja hauptsächlich um China Nachrüstgeräte.
    Geändert von krebsi (23.08.2017 um 07:24 Uhr)

  5. Top | #4
    banned
    Themenersteller
    Avatar von wbraun
    My Car
    MAZDA 5
    Radio
    AVN2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.08.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich denke Du solltest lieber ein Mazda Forum aussuchen. Hier geht es ja hauptsächlich um China Nachrüstgeräte.
    Danke, die vielen qualitativ hochwertigen Beiträge hier im Forum zu diesen Geräten animierten mich auch hier mal mitzumischen. Sollte doch dann auch mir erlaubt sein, oder? Ich sehe da sogar Unterforen zu meinem Gerät. Falls mein Beitrag eher dort hin gehört, sorry und bitte verschieben, danke!
    [Only members can see the link]

    Btw, trotzdem ist es schade hier in der besagten Ecke so wenig Antworten zu erhalten. Beiträge anderer Mitglieder waren hier leider auch nicht erfolgreich.
    Geändert von wbraun (24.08.2017 um 03:48 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.260
    Bedankt
    467
    Erhielt 1.120x Danke in 929 Posts

    Standard

    Danke, die vielen qualitativ hochwertigen Beiträge hier im Forum zu diesen Geräten animierten mich auch hier mal mitzumischen. Sollte doch dann auch mir erlaubt sein, oder?
    Das Sarkasmus könntest Du dir sparen. Keiner ist daran schuld, dass Du kein Backup von der SD Karte hast. Sonst könnte dir schon geholfen werden, weil man wissen muss wie der Ordner der Navisoftware und die exe selbst genannt werden müssen. Dann muss man noch wissen auf welchen Baudrate und ComPort die Software läuft.
    Und Ja, natürlich darfst Du dich hier mitzumischen.

  7. Top | #6
    banned
    Themenersteller
    Avatar von wbraun
    My Car
    MAZDA 5
    Radio
    AVN2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.08.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das Sarkasmus könntest Du dir sparen. Keiner ist daran schuld, dass Du kein Backup von der SD Karte hast. .
    Oh bist Du aber ein toller Super-Genosse. Leider hast Du Höflichkeit mit "DEM" Sarkasmus verwechselt. Ich bin nämlich versuchsweise IMMER höflich, was mir, zugegeben, bei Deinem ungerechtfertigten Angriff momentan recht schwer fällt ... Schlecht geträumt?

    Ausser Dich für Dein falsches Benehmen mache ich niemanden für was auch immer verantwortlich (mich selbst auch nicht - warum auch?), aber da stehn ich drüber und verzeihe Dir vollkommen unsarkastisch noch mal ... :-D Lass also BITTE den Unsinn und sei wie alle und ich immer nett und höflich Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Blümchen blühn... lass das alles rein in Dein Herz und es geht Dir sofort viel besser

    Achja, danke für den Versuch der (lehrmeisterhaften) Hilfe, aber in meinem Fall absolut unbrauchbare und etwas unrichtige Hinweise.

    Dank kompetenter, schneller Hilfe inkl. der meinen läuft das Teil seit gestern wieder. Falls in Zukunft jemand zum W920R (~ AVN2) irgenwelche Dateien oder nähere zuverlässge Infos braucht: PM genügt. Bau auf meine Hilfe. Ich helfe gern.
    LG und einen schönen Tag uns allen.
    Geändert von wbraun (25.08.2017 um 08:55 Uhr)

  8. Top | #7
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.260
    Bedankt
    467
    Erhielt 1.120x Danke in 929 Posts

    Standard

    Oh bist Du aber ein toller Super-Genosse. Leider hast Du Höflichkeit mit "DEM" Sarkasmus verwechselt. Ich bin nämlich versuchsweise IMMER höflich, was mir, zugegeben, bei Deinem ungerechtfertigten Angriff momentan recht schwer fällt ... Schlecht geträumt?
    Junge, das ist ein Forum. Soviel musst Du hier überhaupt nicht quatschen um deine Höflichkeit zu zeigen und als Prediger hier aufzutreten.



    Dank kompetenter, schneller Hilfe inkl. der meinen läuft das Teil seit gestern wieder.
    So ist es. Man muss einfach mal suchen und in 2 Minuten findet sich die Lösung für dein Gerät.

    Jetzt machen wir mal Schluß mit OT.

  9. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei krebsi für den nützlichen Beitrag:


  10. Top | #8
    banned
    Themenersteller
    Avatar von wbraun
    My Car
    MAZDA 5
    Radio
    AVN2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.08.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Du bist ein Spassvogel, Kleiner, gefällt mir, obwohl Dein Gequatsche absolut unsubstanziiert ist und Ursache fürs OT. Leider bisher nicht ein konkreter Hinweis von Dir, der zukünftig Hilfesuchende unterstützt.

    So ist es. Man muss einfach mal suchen und in 2 Minuten findet sich die Lösung für dein Gerät.
    So etwas nennt man "mit fremden Federn schmücken". Zeig doch bitte einfach mal wenigstens nur einen Link dazu, der die komplette Widerherstellung des Geräts ermöglicht. Bisher krebst Du leider nur unbewiesen ums Thema herum

    Wie schon erwähnt und wohl unverstanden von Dir, absolut Null Download-Hilfe via Internet, schon gar nicht hier, und erst recht nicht von Dir. Ich sprach ja auch von kompetenter und schneller Hilfe. :-D

    Im Netz werden relevante Daten stark gesucht, sind aber schlichtweg nicht vorhanden. Software schon, aber das allein reicht nicht zum Betrieb eines Navi. Die SW hatte ich auch. Gesucht wurde von mir daher, was an Daten fehlte.

    Ich mach dazu mal bald eine Grafik, die alle Verzeichnisse, unterverzeichnisse mit den darin enthaltenen Dateien zeigt. Infos zu den Dateien und ihren Inhalten kann ich gern von Zeit zu Zeit hinzufügen und erweitern. Bitte Geduld, das ist eine Menge Arbeit.

    Jetzt mal in der Ruhe nachdenken ob du Hilfe brauchst oder einfach nur rummeckern willst!

    Vorübergehend Gesperrt
    Geändert von krebsi (29.08.2017 um 07:17 Uhr)

  11. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Icke
    My Car
    Skoda SuperB Combi 2.0 TSI Elegance
    Radio
    Columbus RNS510
    OS-Version
    Josi FW 5238
    Dabei seit
    28.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    577
    Bedankt
    76
    Erhielt 1.202x Danke in 149 Posts

    Standard


    Welche Navisoft ist denn auf Deinem Gerät und welche Karten hast Du aktualisiert? Sind die Karten von hier oder Originale? Du solltest wissen, das Karten von hier nicht mit der Originalen Navisoftware funktionieren aber deswegen werden keine Daten gelöscht.
    Bitte keine Supportanfragen mehr per PN, dafür ist das Forum da !!!

    Wer meine Uploads und die damit verbundene Zeit und Mühe belohnen möchte, bitte einmal auf Spenden klicken!!!!


    Gruß..... Icke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Eonon oder S160
    Von radzmann im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 13:50
  2. Alpine INE-W920r - INE-W925r - INE-W928r
    Von Reubo im Forum 2-DIN: Alpine, Pioneer, JVC, Clarion ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 10:31
  3. Firmware oder Backup gesucht TID-8919
    Von flippo im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:06
  4. Modell und Hersteller gesucht - Mazda 3
    Von tomcodie im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 01:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64