+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Clarion: Endlich ein 2Din Navi das gut funktioniert...

  1. Top | #1
    Familienkutscher Avatar von Cobra71
    My Car
    Toyota Avensis T25
    Radio
    XSUP MY706iT -> Kaigele KGL-9630 +TMC +DVBT
    Dabei seit
    03.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    51
    Bedankt
    0
    Erhielt 16x Danke in 8 Posts

    Standard Clarion: Endlich ein 2Din Navi das gut funktioniert...

    ...leider kein China Billig-Gerät.

    Nachdem ich ja mit meinem China-Gerät XSUP wegen andauernd verlorenem GPS Empfänger nur Probleme hatte bin ich das Thema jetzt noch einmal angegangen.

    Nachdem ich damals die Suche nach einem Markengerät mit gleichem Funktionsumfang aufgegeben hatte, wurde ich vorletzte Woche beim nachhaken im "Ich bin doch doch nicht Blöd Markt" positiv überrascht.

    Zwar gab es nur ein Gerät das in mein Beuteschema passte, aber das hatte dann auch so gut wie alles onboard und das für 799,- Euro.



    Es handelt sich um das Clarion NX-501E, mit 6,2" HD Display und einem Drehencoder.
    Optik ist gut und das Gerät macht einen wertigen Eindruck und die Bedienung ist sehr viel besser als beim China Gerät.
    Sämtliche Menüs sind aus einem Guß und als Navigation kommt IGO Primo TMC zum Zuge.
    Die Version ist ein wenig an das Radio angepaßt, aber Kartenupdates kannman bei Clarion herunterladen und via µ-SD Karte einspielen.
    GPS-Antenne habe ich auf einer selbstgebastelten 10x10cm Blechplatte (Reflektor) unter dem Amaturenbrett über dem Bordcomputer montiert. (Toyota Avensis T25).
    Der GPS Empfang ist wirklich super und vor allem dauerte es nach dem ersten einschalten nur wenige Sekunden und er hatte genügend Satteliten gefunden.

    Das Gerät besitzt eine USB Schnittstelle an die ein I-Pod oder ein USB Massenspeicher (USB-Stick, Festplatte) angeschlossen werden kann.
    Ob man I-Pod und Massenspeicher mittels USB-Hub gleichzeitig / abwechselnd nutzen kann teste ich noch.

    Ansonsten bietet das Gerät eigentlich ähnliche funktionen wie die China Navis, Eingang für Rückfahrkamera, Aux, Front-Aux über 4-Pol Klinke (Kabel liegt, wie alle anderen bei), Ausgang für zusätzliche Monitore.

    Bluetooth hat das Gerät natürlich auch, damit kann man MP3's vom Handy hören und natürlich besitzt das Gerät auch eine eingebaute Freisprecheinrichtung.
    Mikrofon ist eingebaut, es existiert aber auch ein Anschluß für ein externes Mikro.

    Die Oberfläche ist ähnlich einem Smartphone auf mehreren Ebenen verteilt, durch die man mit Wischen blättert.
    Es ist auch möglich sich die Buttons auf den drei Seiten so zusammenzuschieben wie man sie benötigt.
    D.h. ich habe mir auf die erste Seite die sechs animierten Buttons gelegt die ich oft benötige und der Rest kam auf den Seiten danach.

    Video von DVD, USB und I-Pod (mit speziellem Kabel) sind auch möglich, wenn man während der Fahrt schauen will muß man allerdings etwas wegen dem Kabel für die Handbremse tricksen.

    Die Radioqualität und der Epfang sind um Klassen besser als bei dem original Radio von Panasonic und erst recht als bei dem China-Teil von damals.

    EDIT: Vorsicht, ich hab einzwischen erfahren das die erste Charge diese Gerätes Probleme mit dem Radioempfang hatten, man sollte also sehen das man ein aktuelles Gerät bekommt.

    Einzig der DVBT-Tuner müßte für 299,- Euro separat erworben werden, aber den spare ich mir.
    Lenkradfernbedienung benötigt auch noch einen Fahrzeugspezifischen Adapter, soll wohl so ~80,- Euro kosten.

    Dann gibt es noch eine zusätzliche Schnittstelle für ein Sat-Radio Empfangsmodul, aber das hat in Deutschland wohl derzeit keine Bedeutung.

    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und ich bin froh das ich ein paar Euro mehr in die Hand genommen habe.

    Fernbedienung ist natürlich auch eine vernünftige dabei, einzig die blau Beleuchtung der beiden Sensortasten am Radio ist im Toyota etwas unpassend, ansonsten macht das Gerät aber eine durchgehend gute Figur.

    Von mir gibts eine 100%'ige Kaufempfehlung.


    Marc
    Geändert von Cobra71 (12.07.2011 um 08:23 Uhr)

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei Cobra71:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.029
    Bedankt
    1.269
    Erhielt 2.152x Danke in 658 Posts

    Standard

    Hab das Thema mal verschoben, damit es nicht im Offtopic untergeht ;-)
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  5. Top | #3
    Familienkutscher
    Themenersteller
    Avatar von Cobra71
    My Car
    Toyota Avensis T25
    Radio
    XSUP MY706iT -> Kaigele KGL-9630 +TMC +DVBT
    Dabei seit
    03.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    51
    Bedankt
    0
    Erhielt 16x Danke in 8 Posts

    Standard

    OK, danke...ich wußte nicht so ganz wohin damit.
    Ich denke aber es könnte für den ein oder anderen China-geplagten eine gute Lösung sein.

    Marc

  6. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider2.0i.e, BMW 330i
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2; TMC Pro, DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.149
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    277
    Erhielt 2.394x Danke in 1.936 Posts

    Standard

    ...als Navigation kommt IGO Primo TMC zum Zuge. Die Version ist ein wenig an das Radio angepaßt, aber Kartenupdates kann man bei Clarion herunterladen und via µ-SD Karte einspielen.
    Kannst Du das etwas näher beschreiben ? Insbesondere "... ist ein wenig an das Radio angepaßt ...". Wo ist die Navi Software denn gespeichert, auf einem Radio internen Memory oder (wie üblich) auf der SD Card ? Könnte man z.B. auch Navigon verwenden ?

  7. Top | #5
    Familienkutscher
    Themenersteller
    Avatar von Cobra71
    My Car
    Toyota Avensis T25
    Radio
    XSUP MY706iT -> Kaigele KGL-9630 +TMC +DVBT
    Dabei seit
    03.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    51
    Bedankt
    0
    Erhielt 16x Danke in 8 Posts

    Standard

    Wenn ich ehrlich bin, das kann cih Dir nicht einmal sagen.
    Es ist eine 8GB µSD Karte dabei die im Gerät steckt, ich habe sie aber bisher weder entfernt, noch mit dem Rechner drauf geguckt.
    Ich werde das aber die Tage nachholen und dann hier Bericht erstatten.

    In der Beschreibung von Clarion steht lediglich das die Kartenupdates über die SD-Card durchgeführt werden.
    Da aber eine 8GB dabei ist würde ich wetten das sich die Software darauf befindet, könnte aber auch sein das das Gerät dafür einen internen Speicher besitzt...allerdings würde die sich dann sicher die SD-Card sparen wenn das so wäre, kostet ja immerhin auch geld.

    Ich werde mir mal die Karte auf meinen Rechner kopieren und dann hier ein snapshoot vom Verzeihcnisinhalt posten.

    Vielleicht läßt das dann ja Schlüße auf das Betriebssystem zu.

    Bzgl. der Aussage mit dem veränderten IGO Primo, das habe ich jetzt mal so ungefiltert von der Aussage eines Verkäufers übernommen.
    Ich selbst habe vorher nur IGO8 gesehen und kann dazu nicht wirklich viel sagen, wenn ich mir allerdings die Screenshots von Igo Primo im Internet ansehe, denn erkenne ich auf den ersten Blick erst einmal keine unterschiede zu der Version auf dem Clarion.

    Weiter Infos folgen...

    Gruß

    Marc

  8. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von ClariNX501
    My Car
    Skoda
    Radio
    Clarion
    Dabei seit
    04.07.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Servus,

    hab auch das NX 501. Leider hab ich absolut schlechten Radioempfang. Wer hat dir das gesagt, mit den ersten Chargen mit Problemen?
    Ich stehe schon mit Clarion in Kontakt, warte aber noch auf die zweite Antwort.
    Hoffentlich kann ich tauschen oder bekomm ein neues...

    Software ist übrigens die Primo 1.1
    Eine 1.2 hab ich schon zum laufen gebracht, allerdings nur mit Einschränkungen. Bin da noch am testen.

    An sich ein gutes Gerät, hat allerdings schon ein paar Sachen die mich stören. Der Radioemfang - klar, dann wenn man anmacht dauert es oft länger bis was passiert und er merkt sich nicht was man zueletzt gehört hat. Er startet meist im Radio.
    USB- Audio lädt immer ewig. Hab ne 500GB Platte dran.

    Sag mir bitte bescheid zwecks dem Radioempfang. Danke

  9. Top | #7
    Familienkutscher
    Themenersteller
    Avatar von Cobra71
    My Car
    Toyota Avensis T25
    Radio
    XSUP MY706iT -> Kaigele KGL-9630 +TMC +DVBT
    Dabei seit
    03.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    51
    Bedankt
    0
    Erhielt 16x Danke in 8 Posts

    Standard

    Das mit dem Radioempfang hat mir ein örtlicher Händler für Telekommunikation und Car-Hifi/Navigation gesagt.
    Er sagte halt das ich beim Kauf darauf achten solle ein aktuelles Gerät zu bekommen, denn die erste charge hatte enorme Empfangsprobleme.
    Er sagte aber auch das der Fehler bei Clarion bekannt wäre und das die die Geräte schnell und unkompliziert reparieren.
    Ich denke mal da wird in der Produktion irgendeine Lötstelle oder ein Bauteil fehlerhaft gewesen sein, das wird dann korrigiert.

    Bei mir ist der Radioempfang sehr gut und das obwohl der Avensis T25 bekannt ist für seine schlechte Antenne.

    Was für ein Primo 1.2 hast Du denn laufen gehabt, bzw. weißt Du welches BS auf dem Radio läuft?


    Marc

  10. Top | #8
    Member Avatar von Reubo
    My Car
    Mazda
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    10.04.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Noch ein Gerät das Funktioniert - Clarion NX502e

    So habe nun endlich mal mein Clarion NX502e testen können.

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

    Ergebnis = 1a
    Bin wirklich Top zufrieden mit dem NX502e
    Leider habe ich noch nicht den DAB+ Tuner erhalten, wobei ich auch nicht weiß ob ich den wirklich nehmen soll.
    Der Radioempfang ist sensationell gut, gerade auch im Reisebereich.
    Der Tuner arbeitet nahezu unbemerkt und blendet die Sender so geschickt über das es nicht auffällt wenn man nicht auf die Frequenzanzeige schaut.
    Wiedergabe von SDHC Karten ohne GB Begrenzungsangabe in der Bedienungsanleitung sowie USB NTFS HDD mit 1TB werden zügig wiedergegebenen.
    Dabei wird immer an der Stelle die Wiedergabe gestartet an der sie zuvor beendet wurde.
    Bluetooth Audio Übertragung funktioniert tadellos und einige Funktionen bestimmter Mobiltelefone werden über das Radio gesteuert.
    BT-FSE für max. 5 Geräte ist an Bord und funktioniert mit dem im Gerät eingebaute Mic auch tadellos.
    Das Gerät lässt sich umfassend personalisieren.
    Absolut vernünftig umgesetzt ist der im Gerät integrierte Steckplatz für weite Audiokomponenten oder Endstufen.
    So gibt es für jede Komponente ein Anschlusskabel, ich muss also nur die Kabel in das gerät stecken die ich benötige, so spare ich mir eine Wulst an Steckern hinter dem Gerät.
    Grade bei einem MX-5 wichtig, da hier kaum platz hinter dem Radio ist.
    Den DVB-T Bereich werde ich nicht testen, ich benötige in dem kleinen Fahrzeug kein TV
    Ich nutze hier nur das Radio, die SD Karte und den USB Anschluss, gelegentlich auch mal das streamen via Bluetooth.

    Navigation:
    Navigation ist eine spezifizierte iGO Primo 2.0 Version mit Clarion festen Skin und Clarion Mobile Map
    Bietet im Gegensatz zu iGO Primo 2.0 weniger Funktionen, dafür besser TTS Stimmen mit der Option sich die Routenübersicht, die Verkehrsmeldungen, die Gefahrenpunkte usw. in gut verständlicher Sprachausgabe vorlesen zu lassen.
    Ich habe auch mit einer 2ten micro SD Karte iGO Primo normal gestartet und bin mir noch nicht ganz sicher was ich nehmen soll.
    Der Clarion Support will mir eine Mail schicken in der die Vorgehensweise aufgezeigt wird wie man die Standard Skins gegen den Clarion Skin auswechseln kann - netter Zug!

    Nachteilig am Gerät ist das es keine Hardkey Taste außer dem Dreh/Druckknopf gibt.
    Die beiden Sensortasten über dem Dreh/Druckknopf sind dicht beieinander, so das man gelegentlich die falsche Taste betätigt.
    Wer diese Tasten über das Lenkrad bedienen kann, der hat keinen Probleme.
    Der Monitor ist m.M nach nicht hell genug.
    Cabrio mit Sonne im Rücken und schon ist es nicht mehr sonderlich gut ablesbar.
    Das bemängle ich nur, weil Clarion mal ein MX983HD hatte, hier war bei der gleichen Situation der Monitor immer noch gut ablesbar und das schon vor 5 Jahren.


    Aber als Fazit,
    für 799,00 Euro ( momentaner Verkaufspreis der sicherlich schnell fallen wird ) ist es ein burner,
    Kann viel und das auch noch ohne wenn und aber.
    Navigationssoftware kann getauscht werden, super Klang, tolle Klangeinstellungen mit LPF und HPF Filter die ich auch getrennt für vorne und hinten einsetzen kann.
    Alle Bildschirmebenen lassen sich mit persönlichen oder vorhanden Skins personalisieren.
    Dabei kann für Jede Quelle, jede Funktion, jeder Bildschirm in einer Funktion ein anderes Skin erhalten.
    So sieht man sofort das z.B der Rote Skin fürs Radio, der braune Skin für AUX, der schwarze Skin für DVD und der Skin mit einem Schraubenschlüssel für die Einstellungen ist.
    Man kann hier einfach alles machen.
    Den Bootbildschirm kann man nicht ändern.
    Animierte Icons, können nach belieben angepasst und sortiert, sowie in einem Schnellwahlscreen abgelegt werden.
    Schnelle Umsetzung der Befehle sowie ein sauber abgestimmter 6,2" Touchscreen mit guter Auflösung ( 800 x 480 Pixel ) sowie eine wertige haptik werden für das Geld geboten.


    PS:
    Die Navigationssoftware, sowie die Kartendaten, Gefahrenpunkte, POI usw, sind bei den Clarion Geräten auf einer 8GB micro SD Karte gespeichert.
    Wird diese aus dem gerät entfernt, so schaltet das Gerät sofort auf den AV Modus um.
    Der Navigationsmodus kann dann nicht mehr gestartet werden.
    Die Software ist nicht an die Karte ( Aussage Clarion Support ) sondern an das Gerät gebunden, sie läuft nicht auf einem anderen NX502e.
    Geändert von Reubo (20.05.2012 um 14:23 Uhr)

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei Reubo:


  12. Top | #9
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von forestrunner
    My Car
    Kia Sorento
    Radio
    Clarion Max 668 RVD
    Dabei seit
    25.05.2012
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navigations-Unterschiede Clarion IGo Primo zu original IGo Primo2.0

    Hallo Reubo,

    kannst du etwas genauer auf die Unterschiede zwischen der Clarion Naviversion zum Original eingehen.

    Wo hast du die Original IGo Software gekauft? Es ist erstaunlich, wie sich Clarion gewandelt haben muss,

    denn der Radioempfang bei meinem Clarion Max 668 RDV ist leider grottenschlecht, dass ich eigentlich

    nie wieder ein Clarion haben wollte!

    Gruß

    Ulf

  13. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider2.0i.e, BMW 330i
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2; TMC Pro, DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.149
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    277
    Erhielt 2.394x Danke in 1.936 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von forestrunner [Only members can see the link]
    Es ist erstaunlich, wie sich Clarion gewandelt haben muss, denn der Radioempfang bei meinem Clarion Max 668 RDV ist leider grottenschlecht,
    Ihr müsst bei solchen Vergleichen immer berücksichtigen, dass ein und das selbe Gerät in einer Region guten Empfang bieten kann, 200km weiter aber an seine Grenzen stoßen kann und mit ständigem knistern und zirpen nur noch nervt. Es kommt immer drauf an, wie die lokalen Empfangsverhältnisse sind.

  14. Top | #11
    Member Avatar von Reubo
    My Car
    Mazda
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    10.04.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Die iGo Software habe ich nicht gekauft, die wurde mir zu Verfügung gestellt.
    Der Unterschied ist im Grunde das GUI und sonst nichts.
    Das dann im GUI die Schalter anders aufgeteilt oder welche hinzukommend oder entfernt wurden obliegt der Firma Clarion.
    Diese passte zumindest das GUI so an das man die Navigation recht simple bedienen kann, allerdings trifft dies nur auf den normalen Navigationsmodus zu.

    Radioempfang.
    Ganz einfach erklärt:
    Im Vergleich zu dem original im Fahrzeug verbauten Radio ( Mazda MX-5 BJ. 2010 ) hat das Clarion NX502e einen gleichwertig guten Radioempfang.
    Im Mazda MX-5 ist Herstellerseitig ebenfalls eine Clarion Unit verbaut, allerdings eine nur für Mazda konfigurierte.
    Dieses bietet einen sehr guten Radioempfang und das Clarion NX502e steht diesem in nichts nach ( Richtiger Adapter voraussetzt, so dass auch der Antennenverstärker funktioniert )
    Störungsfreie Radioempfang von weiter entfernten Lokalsendern im Ruhrgebiet, zb. ist in Bochum, Radio Neandertal, Antenne Unna, Lokalradio Essen oder Radio Wuppertal in befriedigender Qualität möglich.
    Radio Do91,2 und Radio Ennepe Ruhr sind in Bochum störungsfrei empfangbar.
    Einen besseren Radioempfang kenne ich momentan nur von VW, z.B RNS510.
    Allerdings ist VW kein Standardmaßstab im Radiobereich, sondern die absolute Oberliga.

    PS:
    Hatte von Clarion ein MAX 983 HD 40GB Naviceiver mit sehr gutem Radioempfasng, sowie ein MAX 688RBT Moniceiver mit gutem Radioempfang.
    Übrigens sind Verarbeitung , Haptik und wohl auch die Qualität des TFT des NX502e nicht so gut wie die zuvor genannten Clarion Geräte.
    Dafür kostet das NX502e auch weniger als die Hälfte.

  15. Top | #12
    Premium-Member Avatar von VW GOLF MK5
    My Car
    VW GOLF V
    Radio
    ANS 510
    Dabei seit
    16.12.2009
    Beiträge
    86
    Bedankt
    4
    Erhielt 10x Danke in 10 Posts

    Standard

    Die iGo Software habe ich nicht gekauft, die wurde mir zu Verfügung gestellt.
    Der Unterschied ist im Grunde das GUI und sonst nichts.
    Das dann im GUI die Schalter anders aufgeteilt oder welche hinzukommend oder entfernt wurden obliegt der Firma Clarion.
    Diese passte zumindest das GUI so an das man die Navigation recht simple bedienen kann, allerdings trifft dies nur auf den normalen Navigationsmodus zu.
    hi,i like this GUI,can you upload your data.zip and brandig.zip from this versionbechose this GUI is in data and brandig)
    thank you

  16. Top | #13
    Member Avatar von Reubo
    My Car
    Mazda
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    10.04.2012
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich möchte hier noch einen "Warnhinweis" zu der aktuellen NX Serie, also NX302e , NX502e und NX702e geben.
    Diese Geräte passen nicht in die OEM Blenden.
    Die OEM Blenden müssen nach bearbeitet werden wenn das überhaupt möglich ist.
    Im Clarion Installer Programm (CIP) kann man für sein Fahrzeug das passende Zubehör auswählen.
    Bei allen Fahrzeugen steht unter Radioblende: nicht kompatible mit NX302, NX502, NX702 .... neue Produkte folgen in kürze.
    Also Vorsicht, erst schauen ob die Standardblende passt oder ob für das eigene Fahrzeug eine kompatible OEM Blende erhält ist.

  17. Top | #14
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von bentschi
    My Car
    VW Golf V
    Radio
    Clarion NX502E
    Dabei seit
    04.07.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Momentan bei Amazon für 649 Euro zu haben.
    [Only members can see the link]
    Bis gestern waren es sogar nur 608 Euro. Habe es da sofort bestellt. Wie ich das mit der Blende in meinem Golf 5 mach, muss ich mir allerdings noch überlegen. Entweder ich passe sie an oder ich bestelle die Clarion Blende aus dem CIP.
    Hatte bisher das Vorgängermodell (NX501E) und war mehr als zufrieden. Die Navigation funktioniert meiner Meinung nach perfekt, der Klang überragend und das Menü sehr schick. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sich beim NX502E irgendetwas zum negativen verändert :-)

  18. Top | #15
    Female
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Ferrero
    My Car
    VW
    Radio
    Clarion
    Dabei seit
    21.08.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard NX 302e


    Hallo,

    ich bekomme am Donnerstag ein NX302e in meinen Golf V (BJ 04, Haifischantenne) eingebaut. Kostet mich 599,00 € bei acr.
    Also so knappe 700,00 € mit Einbau.
    Nach einer miesen Erfahrung mit einem Blaupunkt Chicago 600 über einen Online-Händler habe ich mich dazu entschlossen, doch ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen.
    Da das Teil ja bis auf das CD/DVD-Laufwerk baugleich mit dem 502er ist (?) wollte ich euch mal fragen was man an Zubehör dazunehmen sollte:
    optionales Zubehör:

    • CCA750 iPod Video Anschlusskabel
    • Rückfahrkamera
    • RCB 199 externen Mikrofon
    ?

    Nach wochenlangen rumdoktern, recherchieren und auch Scheiss-Erfahrungen (die Gottlob kein Geld gekostet haben) hoffe ich mit dem Clarion jetzt was vernünftiges für mein Geld zu kriegen.

    Meint ihr die Werksboxen gehen vorerst mal oder wird das dem Clarion nicht gerecht?

    Bin da etwas noobig unterwegs, da ich normal auf unverbastelte Autos stehe. Aber das alte Radio ging gar nicht mehr. Und mobile Navis gut schön, aber ich will einfach keinen Kabelsalat mehr.

    Grüße

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Navi ist das + 2 Probleme !!!
    Von Moses21 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 15:59
  2. Was für ein Navi ist das ? Hatte eins ersteigert aber ein anderes erhalten.
    Von Luser im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:04
  3. Iist das neue AS7608 endlich verfügbar?! Das Neujahrsfest in China ist ja rum?!!
    Von foxyproxy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:45
  4. Ist das gut?
    Von Goran04 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:17
  5. endlich ein deutsches China Navi Forum
    Von ckone im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 22:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64