+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alternative zur A2DP-App gesucht

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Frage Alternative zur A2DP-App gesucht

    Hallo zusammen,

    Für das Bluetooth-Streaming zu meinem neuen RNS gibt es die "A2DP" - App. Die ist allerdings sehr beschränkt: Sie zeigt u.a.keine Wiedergabelisten, sondern hat nur einen Play/Pause und einen Vor- und Zurück-Button. Das verbinden klappt manchmal automatisch, manchmal nicht so ganz.

    Welche Alternativen gibt es denn zu dieser App? Alle Player die ich bisher gefunden hab, greifen nur auf lokale Ordner zu, nicht aber aufs Bluetooth...

    Danke im voraus!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Warum spielst Du nicht direkt auf dem Radio ab?
    Bei mir hat das Bluetooth eine halbe Sekunde Verzögerung für Video schauen nicht zu gebrauchen.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hab meine Musik eh schon auf dem Handy. Wenn ich die nochmal auf nem Stick oder ner Karte habe, müsste ich sie an 2 Orten pflegen, zudem bekomme ich sie aufs Handy mit weniger Aufwand drauf.

    Video brauche ich eigentlich nicht am RNS...

  5. Top | #4
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Ich habe meine ganze Musik mit dem Google Musik Manager hochgeladen und habe sie dann mit Google Play auf jedem Gerät, man kann sie da auch downloaden zum offline spielen.
    Das hat auch den Vorteil daß man sie Mit OK Google spiele Interpret Titel sprachgesteuert abspielen kann.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Genau so sehe ich das auch. Nur fehlt mir jetzt noch die Alternative zu der App, die das dann auch abspielt.

  7. Top | #6
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Ich halte es für das Beste wenn Du Google Play auf dem Radio installierst und das dort abspielst. Vielleicht auch iTunes wenn Du da kaufst.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Dann bräuchte ich ja aber wieder Tehtering oder einen Internet-Stick fürs Radio.... Auch nicht ideal.

    Esmuss doch ne Alternativ zu dieser App geben???

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    615
    Bedankt
    24
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Wie soll es denn eine Alternative geben?

    Das ist eine App die direkt auf den Bluetooth Controller zugreift.
    Selbst im besten Fall und du würdest irgendwo eine App auftun die dir besser gefällt und sogar dein Bluetoothboard unterstützt kann die auch nicht mehr.

    Es gibt eine begrenzte Menge an Daten die via A2DP, was der Name des Bluetooth protokolls ist welches zum Media Streaming benutzt wird, übermitteln werden kann.
    Dazu gehören der Ton, die eingaben am Radio (Vor Zurück Play Pause) und die ID3-Tags in den Liedern.

    Oder hast du jemals ein Gerät gesehen das mit einer Bluetoothverbindung Wiedergabelisten anzeigt.
    Das mit dem unsauberen Vebinden kann ein weites Spektrum an gründen haben und muss nicht an der App liegen.

  10. Top | #9
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Du brauchst für Google Play keine Internetverbindung zum abspielen, du kannst die Alben auf das Gerät runterladen.

    Wenn Du bei Deinem Stellplatz kein WLAN hast, bei McDonalds ist meist eins, nur die Frage ob bis zum Parkplatz davor und wann mal nicht so benutzt.

    Ansonsten gibt es die RTL Surf Stick Sim, da zahlt man für 1,5 Stunden 1GB 1 Euro, oder 12 Stunden 1GB 2 Euro.

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MARIIIO
    My Car
    Nissan Note
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Das mit der Limitierung des Bluetooth-Protokolls habe ich so noch gar nicht gesehen... Danke für den Hinweis.

    Hätte schon gern die Ordner-Übersicht, Playlisten usw.

    Der Tipp mit Google Play in Verbindung mit den dann möglichen Sprachkommandos gefällt mir dann echt gut. Wusste gar nicht, dass Google Play diese Upload-Möglichkeit hat! Genial!

    Danke für die Erleuchtung, WLAN habe ich am Stellplatz, daher sollte es klappen.

    Perfekt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Blaupunkt New York 800 gesucht
    Von DeeJay80 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 14:41
  2. Skoda Stabile Alternative zu Columbus mit Sound System gesucht
    Von Xjo im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 22:55
  3. A2DP im BP Chicago
    Von Gassi2106 im Forum Blaupunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 16:44
  4. Opel A2DP Titelanzeige
    Von KingPin im Forum RoadRover
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 17:06
  5. Opel Alternative zum Zenec NC 5010 gesucht
    Von Ardossus im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 23:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64