+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Android 8 Octa Core: Auswahl Button bei mehrern Rückfahrkamera (RFK) fehlt

  1. Top | #1
    11J
    11J ist offline
    Kann kein Chinesisch Avatar von 11J
    My Car
    Diverse
    Radio
    Xtrons Octa Core
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.08.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Android 8 Octa Core: Auswahl Button bei mehrern Rückfahrkamera (RFK) fehlt

    Hi
    Ich habe an einem Xtrons mehrere Rückfahrkameras angeschlossen. Über die APP FrontCam, gibt es einen Auswahl Button, damit man zwischen den beiden Kameras umschalten kann. Das funktioniert soweit super.
    Lege ich nun allerdings den Rückwärtsgang ein (ja habe ich bewusst so geschaltet) wird auch das Kamerabild eingeblendet, allerdings gibt es hier keinen Button zur Kamera Auswahl. Wie kann ich den Button hier wieder bekommen ? Oder wird an dieser Stelle eine andere Kamera APP benutzt ? Wenn ja, kann man die Default APP entsprechend ändern ?
    Wäre schön wenn mit jemand helfen könnte.
    Viele grüße und schon mal Danke

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    196
    Bedankt
    0
    Erhielt 34x Danke in 34 Posts

    Standard

    Weiss nicht wie es bei dem X Trons ist bei mir (Dasaita) läuft die RFK nicht über eine App die RFK funktioniert ja schon auch wenn Android noch garnicht gebootet hat also muss die RFK
    Intern irgendwie realisiert worden sein unabhängig von Android.
    Ist das bei dir auch so?

  4. Top | #3
    11J
    11J ist offline
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von 11J
    My Car
    Diverse
    Radio
    Xtrons Octa Core
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.08.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi
    Ne die Kamera läuft erst wenn das Ding ordentlich gebootet hat. Der Rückwärtsgang wird auch über CAN Bus erkannt (optional über spezielles 12V Eingangssignal). Aber dann startet die Kamera im Vollbildmodus (man kann auch nicht umschalten) für eben nur eine Kamera.
    Ich denke nicht dass es Xtrons specific ist, sondern an der SW Version liegt. Ist so ein 9" OctaCore mit 4GB Ram. genaue SW Version muss ich nochmals schauen.

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    196
    Bedankt
    0
    Erhielt 34x Danke in 34 Posts

    Standard

    Wie gesagt meine cam läuft sofort nach dem einschalten der Zündung mit Rückwärtsgang. Der wird aber nicht über can erkannt sondern ist am Radio über den Rückfahrscheinwerfer direkt angeklemmt.

    --- Update ---

    Hab auch octa core und 4gb ram 32gb rom.

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    486
    Bedankt
    84
    Erhielt 127x Danke in 97 Posts

    Standard

    Achtung.... hier werden 2 verschiedene Dinge miteinander vermischt.
    Die RFK hat im Prinzip nichts mit Android zu tun, sondern wird normalerweise über die Hardware selber geregelt. Da spielt es auch keine Rolle, ob man die Umschaltung über die Rückleuchte oder über den CAN macht.
    Auch die Anzeige der RFK ist nicht Android gebunden, lediglich bei einigen Geräten werden die Hilfslinien erst von Android mit eingeblendet.

    Die Frontkamera(s) sind allerdings rein Android-gebunden, diese werden über eine App angesteuert.

    Bei vielen OctaCores gibt es aber in den Systemeinstellungen (das Menü mit dem PW) einen Punkt, in dem man mehrere Kameras (1 bis 4) einstellen kann. Wenn der Punkt nicht da ist, dann geht es nicht über das Radio.

    Es gibt aber Zusatzboxen (auf Ali habe ich welche gesehen, aber nicht gemerkt), die genau das machen können. Damit kann man z.B. seitliche Kameras, RFK und Frontkamera auf dem Bildschirm gleichzeitig anzeigen.... fast so wie Birdview in manchen OEM.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Reddeer2000
    My Car
    VW Passat CC 3.6
    Radio
    Xtrons PE98MTVPL
    OS-Version
    Malaysk V 2.0
    Dabei seit
    15.07.2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    41
    Bedankt
    4
    Erhielt 12x Danke in 8 Posts

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei Reddeer2000:


  9. Top | #7
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    486
    Bedankt
    84
    Erhielt 127x Danke in 97 Posts

    Standard


    Jep genau...
    Damit kann man das realisieren, was der TE da vor hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 03:18
  2. [Android] Xtrons Octa Core 9" Android 6.0 4GB RAM
    Von stralis im Forum xtrons
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 16:10
  3. Toyota Pumkin 7 Octa Core Android 6.0 Toyota Aygo
    Von leobray im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 10:23
  4. Ownice OCTA Core CPU Android 6.0
    Von Nettetaler im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 11:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64