+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Autom. Bildschirm einschalten bei Tastendruck verhindern -> Gibts sowas als app?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von 0sven0
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    noch keins
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.06.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Autom. Bildschirm einschalten bei Tastendruck verhindern -> Gibts sowas als app?

    Hallo Leute,

    ich suche eine Funktionalität oder App, die mir das Fahren im Dunkeln extrem erleichtern würde.

    Obwohl ich jetzt in der dunklen Jahreszeit die Displayhelligkeit auf den Minimalwert gesetzt habe, stört mich der Bildschirm meines Android Radios schon ziemlich beim Fahren. Daher habe ich auf eine Hardware-Taste die Funktion gelegt, dass der Bildschirm ausgeht. Soweit ist das alles gut. Das Problem ist nun, dass das Display beim Drücken einer Taste (sei es am Gerät selbst oder am Lenkrad) direkt wieder einschaltet, sodass ich nach jedem Ändern der Lautstärke/Radiosender/etc. gezwungen bin, das Display wieder manuell auszuschalten.

    Besser fände ich es, wenn das Display nur beim Drücken EINER bestimmten Taste (z.B. Power) wieder einschalten würde und sonst bis dahin ausgeschaltet bleibt, unabhängig davon, was ich sonst drücke.

    Gibt es eine solche Funktionalität oder eine App, die das kann? Bin ich der einzige, den das Display bei Fahren im Dunkeln stört?

    Ich habe übrigens ein A-SURE 7" 4GB RAM Android 8.0 Octa in einem Golf 6 verbaut.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße
    Sven

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    487
    Bedankt
    84
    Erhielt 127x Danke in 97 Posts

    Standard

    Tipp von mir:
    Installiere dir einen anständigen Launcher. Der "FCC Car Launcher" hat eine Funktion, die erst einmal die Helligkeit nach Uhrzeit und Sonnenstand (Sonnen-Auf und -Untergang) die Helligkeit passend einstellt.
    Dazu kann man bei Nacht einen schwarzen Bildschirm zeigen, der einstellbar sich automatisch wieder aktiviert.
    Auf dem schwarzen Bildschirm habe ich z.B. nur Uhr und einen digitalen Tacho gelegt.

    [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von 0sven0
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    noch keins
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.06.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Danke für den Tipp Rigattoni,

    ich schaue mir den Launcher mal an, kannte den noch gar nicht!

    Viele Grüße!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist von sowas zu halten
    Von Onkel Bandit im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 20:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 21:33
  3. Kann man sowas kaufen.
    Von kf123 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 17:42
  4. kompletten Neustart verhindern
    Von annimaus im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:19
  5. Mute bei Tastendruck deaktivieren
    Von Cobra71 im Forum ANLEITUNGEN - Workshops - Projekte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 09:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64