+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Android Launcher im K.I.TT Knight Rider Style

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Dexter24
    My Car
    Mercedes Sprinter "Black Beast"
    Radio
    Xtrons PA77M245P
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2013
    Beiträge
    21
    Bedankt
    6
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Frage Android Launcher im K.I.TT Knight Rider Style

    Moin!
    sowas würde ich mir als Launcher für mein Xtrons Android Autoradio wünschen:
    [Only members can see the link]
    Weis jemand wo ich sowas herbekommen kann? Vom Programmieren usw. habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung, aber es sollte doch möglich sein, einem ganz normalen CAR Launcher diese Optik zu verpassen. Nur wie???
    [Only members can see the link]

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei Dexter24:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Dexter24
    My Car
    Mercedes Sprinter "Black Beast"
    Radio
    Xtrons PA77M245P
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2013
    Beiträge
    21
    Bedankt
    6
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Moin!
    Es ist echt unglaublich: hunderte, tausende, vielleicht sogar zehntausende Profis hier, aber dies ist schon meine zweite Frage an die Gemeinschaft auf die ich keine Antwort, keine Reaktion erhalte. Dabei sind meine Fragen gar nicht so wild. Andererseits werden Problemchen gewälzt, die ich mich gar nicht traue zu fragen, weil diese mit wenigen Mausklicks per google lösbar sind, aber da wird Tage- und wochenlang drüber diskutiert.
    Wie seht ihr das?

  5. Top | #3
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.261
    Bedankt
    211
    Erhielt 277x Danke in 207 Posts

    Standard

    Im verlinkten Artikel steht alles was Du brauchst...und das sind keine Programmierkentnisse.

    Nova Launcher, Widgets erstellen und platzieren.

    Das Einlesen wird Dir keiner abnehmen können. Dazu sind andere Foren zB. Android-Hilfe-Forum mit Sicherheit die bessere Adresse.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei revolast:


  7. Top | #4
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    JY-VM130N2D
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    892
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    224
    Erhielt 239x Danke in 147 Posts

    Standard

    Hallo Dexter,

    ich weiß was Du meinst und ich muß Dir leider sagen, daß Du gar nicht so unrecht damit hast.
    ...wobei ich nur die wenigsten von den von Dir angesprochenen 10000 "Profi" nennen würde

    Einen Launcher wie Dein Bild es zeigt hatte ich zuvor noch nie gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, daß Knight Rider out ist und daß hier wahrscheinlich die wenigsten einen Opel A, B oder C fahren, worin das Ding dann optisch passen würde.

    Ich habe oft an der Optik des "Car Launcher AG" gefeilt und würde das was Du da willst wahrscheinlich hin bekommen, aber, ...und es gibt immer ein aber, ...ich habe keine Lust. Sorry!

    Den Nova Launcher (als Beispiel) kann Jedermann so gestalten wie er mag. Vielleicht ist das eine Option für Dich.

  8. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Dexter24
    My Car
    Mercedes Sprinter "Black Beast"
    Radio
    Xtrons PA77M245P
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2013
    Beiträge
    21
    Bedankt
    6
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo Thoma, hallo Revolast,
    mir gefällt der Launcher im KnightRiderStyle deshalb so gut, weil ich a) die "Generation KnightRider" bin mit 52, also in den 80ern jeder neuen Folge entgegegen gefiebert habe und b) mein Auto ein tiefschwarzer, langer Sprinter mit dunklen Scheiben und vielen netten Spielereinen im Innenraum ist, die damals in den 80er noch Zukunftsmusik waren, heute aber Realität sind. Internet, Spracheingabe, Kameras, Fernbedienung von Licht und Geräuschen....heute alles machbar. Damals als Jugendlicher habe ich von den Spielereien geträumt, heute habe ich das Geld und die technischen Möglichkeiten das ein oder andere umzusetzen.Und dann wäre es natürlich hübsch, wenn man dem CarLauncher AG das Theme des KnightRider überstülpen könnte.

    Hiervon >>> "Um den Knight Rider-Look nachzustellen, nutzte der enthusiastische Fan den Nova Launcher in Kombination mit selbsterstellten Widgets, die per UCCW und Simple Text erstellt wurden. Außerdem kamen die Apps Tasker und Ultimate Rotation Control zum Einsatz, um KITT auf dem Nexus 7 zum Leben zu entwickeln" habe ich allerdings leider überhaupt keine Ahnung. Widgets selbst erstellen? Ich bin froh, das ich die vorgeggeben Widgeds im Handy an die richtige Stelle bekomme, von selbsterstellen von Widgeds will ich gar nicht reden.

    Ich hatte gedacht, es gäbe vielleicht irgendwie ein Theme für den Car Launcher AG, wo ich dann einfach die KnightRider Buttons entsprechend mit den installierten Apps verknüpfen kann, halt eben genauso wie es im Launcher vorgesehen ist.

    Das Du keine Lust und Zeit dafür hast mir die Arbeit abzunehmen, Thoma, kann ich absolut nachvollziehen, und so war mein Ruf auf Unterstüzung auch nicht gedacht, aber wenn Du mir irgendwie zumindest "Anschubnachhilfe" geben könntest, wie ich Carlauncher entsprechend modde, und wo ich da überhaupt ansetzen muss, dann wäre das echt toll! Ob ich das mit Nova Launcher hinbekäme....naja...ich habe ihn mal installiert, aber so wie ich das will, sieht das installiert ja nicht mal ansatzweise aus. Ich weiß nicht, wo ich da das Design so nach meinen Bedürfnissen ändern könnte, das es auch nur annähernd wie geünscht ausschaut.

  9. Top | #6
    Premium-Member Avatar von soeldi68
    My Car
    Skoda Fabia 1.6 Benzin Kombi 2009
    Radio
    XTRONS PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    20.08.2016
    Beiträge
    128
    Bedankt
    18
    Erhielt 28x Danke in 25 Posts

    Standard

    mit car launcher AG wirds echt schwer das nachzubauen.
    nova ist das viel besser geeignet, das kannst du alles verstellen.
    das es keine vorlage gibt glaub ich dir, musst du von grundauf neu machen.
    zu nova findest du anderorts sicher viel mehr infos als hier.
    getrau dich nur, viel kaputt machen kannst du mit dem projekt nicht

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei soeldi68:


  11. Top | #7
    Premium-Member Avatar von Hairy Porter
    My Car
    VW Golf V 1.6 BJ2004
    Radio
    Xtrons PB88UNVP PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67
    Bedankt
    26
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard Dateien anbei

    Hallo zusammen,

    im Anhang die Dateien (für Nova Launcher, Grafiken etc.) von der Seite der (engl.) Anleitung:
    [Only members can see the link]

    Cheers
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hairy Porter:


  13. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Dexter24
    My Car
    Mercedes Sprinter "Black Beast"
    Radio
    Xtrons PA77M245P
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2013
    Beiträge
    21
    Bedankt
    6
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Super!
    Danke, Hairy Porter, dieses Seite kannte ich noch nicht. Ich lese mich da gerade mal ein!

    --- Update ---

    Ich habe jetzt UCCW und Nova Launcher installiert und tatsächlich ist es mir gelungen, eine K.I.T.T Oberfläche mit den Dateien aus obigem Link zu kreieren. Könnte mir bitte noch jemand verraten, wie ich die einzelenen Buttons (Widgeds) jetzt mit Funktionen belegen kann? Also "klick auf Musik" > Mediaplayer öffnet sich. usw. Das habe ich nämlich noch nicht verstanden. Danke für Eure Hilfe!


  14. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Dexter24
    My Car
    Mercedes Sprinter "Black Beast"
    Radio
    Xtrons PA77M245P
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.08.2013
    Beiträge
    21
    Bedankt
    6
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Der K.I.T.T. Launcher läuft:
    [Only members can see the link]

  15. Top | #10
    Premium-Member Avatar von Hairy Porter
    My Car
    VW Golf V 1.6 BJ2004
    Radio
    Xtrons PB88UNVP PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67
    Bedankt
    26
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard

    Richtig cool, hast du super gemacht
    Kannst du daraus nicht eine apk machen und hier anhängen? Kenne mich da auch nicht aus

  16. Top | #11
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    JY-VM130N2D
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    892
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    224
    Erhielt 239x Danke in 147 Posts

    Standard

    Bei K.I.T.T bewegte sich doch die mittlere Grafik zur Stimme. Das fehlt hier.
    Ich finde den Launcher hässlich, freue mich aber für dich daß du es selbst basteln konntest und du dich daran erfreuen kannst!

  17. Top | #12
    Premium-Member Avatar von Hairy Porter
    My Car
    VW Golf V 1.6 BJ2004
    Radio
    Xtrons PB88UNVP PX5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67
    Bedankt
    26
    Erhielt 9x Danke in 9 Posts

    Standard

    Hast du im M.I.C. Forum nicht schon genug Schelte bekommen, thoma?!

  18. Top | #13
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    JY-VM130N2D
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    892
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    224
    Erhielt 239x Danke in 147 Posts

    Standard

    Hmmmm....
    Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Ich bin ehrlich und sage das was ich denke. Diplomatie liegt mir nicht.

    Und wenn das Schelte war, wars Schelte für Weicheier.

  19. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei thoma für den nützlichen Beitrag:


  20. Top | #14
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    179
    Bedankt
    0
    Erhielt 30x Danke in 30 Posts

    Standard

    Glückwunsch Dexter viel Spaß damit und evtl. Entwickelst du es noch weiter.
    Also alle Knight Rider folgen ansehen und die passenden Soundfiles draus machen die dann mit den Buttons verknüpfen usw.

    @thoma kann es sein das du einfach nur ungeliebt bist sollen wir dich mal drücken und dir sagen das wir dich trotzdem Lieb haben?

  21. Top | #15
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    JY-VM130N2D
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    892
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    224
    Erhielt 239x Danke in 147 Posts

    Standard


    @thoma kann es sein das du einfach nur ungeliebt bist sollen wir dich mal drücken und dir sagen das wir dich trotzdem Lieb haben?
    Ich bitte darum!

    Ist heutzutage schon merkwürdig wie sensibel manche Menschen doch sind! Seid ihr als Kinder mit Perwoll anstatt mit Seife gewaschen worden?

    Ich freue mich trotzdem für Dexter24, daß er seinen Launcher so realisieren konnte wie er ihn haben wollte!

  22. Folgende Benutzer bedankten sich bei thoma:


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Navi von WAYTEQ X rider
    Von cfmoto im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 12:48
  2. Ersatz für RCD 310 im Golf VI Style
    Von kljosc im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 21:20
  3. VW Audiosources 510 610 hauptsache OEM Style
    Von polo6r-schwede im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 23:27
  4. Hilfe gesucht night rider Android bootloop
    Von BasicCoopeer im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 20:13
  5. China-RNS Knight Rider Volkswagen Edition - 8 Inch Android 2.3 Car DVD
    Von madmen80 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64