+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Probleme mit meinem CREATONE AMG-1201 und div. Naviprogrammen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von ducdriver
    My Car
    Ducato
    Radio
    Creatone 1201 mit Rockchip SoFIA 3G-R - Intel Atom X3-C3230RK Quad-core, 1.2GHz; Android 5.1.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.06.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard Probleme mit meinem CREATONE AMG-1201 und div. Naviprogrammen

    Moin,

    Ich muß hier noch mal die Cracks direkt befragen. Mit meinem Chinaböller [Only members can see the link] bin ich bezüglich der Navifunktion nicht zufrieden. Die technischen Daten: ungerootetes Android 5.1.1; RockchipSoFIA 3G-R (Intel Atom X3-C3230RK). Natürlich habe ich mit KingoRoot versucht zu rooten. Das Programm bricht mal bei 40% mal bei 90% ab, will Internetzugang, und eine Einstellung, die es so gar nicht gibt.
    Rootchecker sagt, das es nicht gerootet ist.
    Das Gerät ist ein 1DIN Radio mit ausklappbarem Display. Ich kann in meinem Wohnmobil kein 2DIN verbauen. Nach einigen Arbeitsstunden funktioniert eigentlich alles, bis auf das Navi. (Dank euch auch das DAB+)
    Original war da das Programm "Navtel" installiert. Dort konnte ich aber meine selbsterstellten POI-Dateien für Stellplätze nicht einbinden. Deshalb hat mir der Händler eine SD mit der MapFactor App geschickt. O.k. installiert, 2 Stunden für den Kartendownload gewartet, und meine in mca-Format konvertierten OV2 Dateien (TomTon POI-Dateien) eingefügt, ausser dem POI-Namen taucht da nichts auf.
    Dann TomTom Go Mobile installiert. Wieder zwei Stunden kartendownload. POI-Dateien funktionieren, allerdings zeigt TT die POI's nur im Umkreis von ca. 40Km um den Standort an. das nutzt mir für die Routenplang gar nichts.
    Nun Navigon installiert. Jetzt kommts. Meine Frage zielt darauf ab, wie ich die Map-Files auf eine der externen Speicherkarten bekomme, da mein interner 16GB Speicher so gut wie voll ist.
    Alle "Tips" aus dem Netz, (TT soll eine größerere SD als internen Speicher automatisch als Speicherort wählen, Bei Navigon soll man in das root der SD einen Ordner "Navigon" mit den Maps kopieren etc)
    führen zu nichts. Ich sehe absolut keinen Weg, die Daten extern abzuspeichern. Deinstalliere ich eine der Apps, dann brauche ich wieder 2-3 Stunden für den kartendownload wenn ich doch die App nehmen will. Einkopieren abgespeicherter Karten geht in keinem Falle, die Die Navisoftware sogar den Map ordner löscht, wenn ich eine zusätzliche Karte hineinkopiere. (Navigon)

    Kennt jemand einen funktionierenden Trick bei einem der folgenden Programme; TomTom, Navigon, MapFactor, . Mit anderen programmen will ich erst gar nicht anfangen. Wie ich nach navigon und mapfactor die POIs bekomme , weis ich auch noch nicht.

    Was ist an der Aussage, "Die gps sdkarten haben bei den Radios nur lese Rechte keine Schreibrechte. Das Radio rooten" ??? Ich kann mir das nicht vorstellen, nochzumal "Navitel" die Maps sehr wohl auf einer externen SD hat.

    Ich weis, das ist viel Stoff, aber alles suchen im Netz hat mir nur fakes eingebracht.

    Ich danke euch schon mal

    Duc

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Probleme mit meinem No-Name-2din-Radio
    Von samm000 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 07:34
  2. Hallo,bin Neu hier und Probleme mit meinem China 7021G.
    Von regine im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 13:09
  3. [Hilfe] Probleme mit meinem Erisin ES1268V
    Von TobiR7 im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 11:56
  4. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 20:51
  5. Probleme mit meinem China Böller
    Von cu1722 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64