+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Firmware für Roadrover (WinCE / Application)

  1. Top | #1
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard Firmware für Roadrover (WinCE / Application)

    Moin,

    habe es mal gewagt und die Firmware des Radios von Version 1.4 auf 1.42 aktualisiert. Absolut keine Verbesserung/Verschlechterung feststellbar. Wer weiß was da auch immer gefixt wurde...

    Gruß
    Siggi

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich hab gerade die Application Software auf V1.22.8 aktualisiert. Zum Glück ist weiterhin das Internet icon im Hauptmenü vorhanden und es funktioniert auch (Internet war ja mal ein optionales Updates). Ansonsten kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Dann werd ich als nächstes doch mal das Windows von V1.23 auf V1.42 updaten (obwohl ich dann den VCP-Treiber für die USB TrafficBox und auch das E1550 neu installieren muss. Ist aber kein Akt, 3 - 4 Handgriffe).

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Themenersteller
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Hallo Strados,

    bei der Application-Software war der Internetbutton schon mit drin. Wollte ihn doch irgendwann mal noch mit einem Extra-Menü belegen, um irgendwelche Apps zu starten (Rechner, Spiele, etc...).

    Mußte nach dem Update der Firmware (WinCE) auch fix den FTDI-Treiber für die TMC-Box wieder einbinden (ist ja auch logisch, da das CE komplett neu wird). Aber das ist ja schnell erledigt.

    So, jetzt kann das nächste WinCE und die nächste Applicationsoft zum Testen kommen - am besten mit Neuerungen - konnte ja bis jetzt nichts entdecken .

    Gruß
    Siggi

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Hast Du die V1.22.8 auch schon eingespielt ? Ich bin mit einem User aus Colorado in Kontakt, der a) russisch spricht und sich b) auf meine Bitte hin im Out-Club.ru registriert hat. Von dem habe ich auch die V1.42 incl. Update-Anleitung. Eine V1.43 ist vor ein paar Tagen im Forum von roadrover.cn aufgetaucht. leider kein download, sondern nur posts. Der Moderator dort scheint solche Sachen nur direkt per email zuzuschicken. (also schnell chinesisch lernen :-)
    Bist Du die letzte zeit mal auf roadrover.cn gewesen ? Neuerdings wechelt das Banner auf der Startseite zwischen Radios mit Android V2.2, Windows CE und Windows XP !

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Themenersteller
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Moin Strados,

    die 1.22.8 entspricht der Softwareversion die schon auf meinem Radio installiert war - habe mit TotalCommander die Dateien verglichen. Also leider nichts neues für mich.

    Bei Out-Club.ru habe ich mich letzte Woche angemeldet (meine Russischkenntnisse reichten dafür noch). Lasse mir die Seiten jetzt aber doch mit Google-Translate anzeigen, da mein Russisch doch zu sehr eingestaubt ist

    Im Forum von Roadrover.cn habe ich bereits einen Moderator angeschrieben, aber keine Rückmeldung - das übliche halt. Kenne leider auch keinen Chinesen, außer den um die Ecke wo man Buffet-Essen kann, aber so dick sind wir auch nicht, daß er sich da für mich anmeldet... Kommt Zeit, kommt die 1.43..........

    Bin mal gespannt auf die neuen Radios mit Android - kann nur gut werden, da die jetzigen Radios ja auch schon 1A sind.

    Gruß
    Siggi

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Wenn in der Appl.-SW auf Deinem Radio der Internetbutton schon drin war, müßte im WinCE eigentlich auch die DialUp Verbindung WCDMA eingerichtet sein (das eine macht ohne das andere keinen Sinn). Interessant wäre nun zu wissen, ob die auch im V1.42 weiterhin drin ist. Kannst das bitte mal im Control Panel / Network and DialUp Connections nachsehen ?

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Mir ist übrigens folgendes aufgefallen: Vergleich mal den Bildhintergrund aus der ebay Auktion 170653726272 (FeDom) mit dem aus der Updateanleitung "To_update_1.42_OS.pdf". Verblüffende Ähnlichkeit, oder ?
    Ich hab mich gestern sofort bei CnBuyNet registriert und im Support Center ein Ticket zum Thema "Update V1.43" mit Priority high aufgemacht. Als Anhang hab ich die Updateanleitung mitgeschickt, in der ihr Name zu sehen ist. Da gibt's jetzt keine Ausreden mehr.
    Meine Kernfrage : " I would like to update from CN-PRIMA-ARM-SLC-v1.23 to EN-PRIMA-ARM-SLC-V1.43. Can I update without problem ? Would you please send this update and a change history (what has fixed to V1.43 ?)"

    Auf die Antwort bin ich obergespannt.
    Geändert von strados (13.06.2011 um 11:25 Uhr)

  9. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Themenersteller
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Moin Strados,

    in der Firmware (WinCE) ist noch nichts voreingerichtet (W-CDMA), siehe Foto:

    [Only members can see the link]

    Gruß
    Siggi

  10. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Da kann ich nur sagen: Aua, aua, die Chinesen sind ein bisschen doof. Denn so müssen sie 2 Versionen parallel weiter pflegen (mit DialUp und ohne DialUp). Na ja, den original Browser will ich sowieso nicht benutzen und nur für den wäre das original mit dem Namen "WCDMA Connect" erforderlich. Ich richte mir dann die altbewährte "E1550" ein.
    [Only members can see the link]
    Geändert von strados (13.06.2011 um 17:58 Uhr)

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Angry_C
    My Car
    Golf 5 BJ2008 u. Touran Highline 2008
    Radio
    Blaupunkt Philadelphia und Alpha V800
    Dabei seit
    16.06.2011
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    116
    Bedankt
    4
    Erhielt 11x Danke in 10 Posts

    Standard

    Hat jemand diese [Only members can see the link] files mal ausprobiert?
    Sind vom 20.Mai 2011.

    edit: sehe grad, dass es schon bis Release14 geht: [Only members can see the link]

  12. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Das ist ja obergeil. Irgendwie schaff ich es aber nicht, da auch nur ein file down zu loaden ? Wie geht denn das ?

  13. Top | #12
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard


    auf den Filenamen klicken und dann auf der sich öffnenden Seite rechts "View raw file" anklicken. Dann speichern ...

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei oldowl:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falsche Firmware eingespielt - Firmware und Flashanleitung gesucht
    Von Peppi im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.2018, 16:25
  2. WinCE - Audi MMI Style Wince 480x234
    Von temel23 im Forum WinCE Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 20:24
  3. WinCE - VW und Skoda Startmenü wince 800x480
    Von temel23 im Forum WinCE Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:07
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:35
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 06:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64