+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: gesucht: Roadrover MCU Update Tool für Prima-Gräte

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    247
    Bedankt
    55
    Erhielt 58x Danke in 32 Posts

    Standard gesucht: Roadrover MCU Update Tool für Prima-Gräte

    hallo,
    ich war heute bei Immaplus und hab mir eine DVB-T Box gekauft, alles angeschlossen und funzt nicht,
    1. die rote LED an der Box bleibt aus, Bildschirm bleibt blau> das gelbe Kabel mit der Aufschrift 12+ OUT liefert keine Spannung ?????
    also prov. die 12 Volt vom Zigarettenanzünder besorgt, LED Leuchtet, ZDF Programm ist zu sehen,
    wenn ich auf SCAN im OSD Menü drücke geht zwar der Ton aus, aber ich habe das Gefühl, das der Suchlauf nicht ausgeführt wird, also gehe ich davon aus, das die Touchfunktion noch nicht freigeschaltet ist,
    Yuan hat mir gesagt, das ich eventuell die Touchfunktion für die Box erst freischalten muss,
    und das soll mit dem MCU Update Tool für Prima funktionieren
    Strados du sollst es wohl haben, könntest du mir dieses Tool zur Verfügung stellen ?
    schon mal Danke für deine Hilfe
    gruß
    nl

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Könntest du ein Foto von dem Tuner machen oder von der Bedienungsanleitung? Möchte wissen ob ich den gleichen habe, bei mir geht es auch nicht über Touch. Mit FB finde ich nicht sooo toll.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    247
    Bedankt
    55
    Erhielt 58x Danke in 32 Posts

    Standard

    bitteschön, das Bild:

    [Only members can see the link]

    mit dem Manual kann ich nicht dienen, die bekomme ich noch
    gruß
    nl

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Schade, habe einen anderen mit 2 Antennen. Werde es aber trotzdem mal probieren mit dem Update tool.
    Sollte das sein:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    247
    Bedankt
    55
    Erhielt 58x Danke in 32 Posts

    Standard

    das ist es glaub ich nicht,

    [Only members can see the link]

    das hatte Yuan auch schon probiert
    gruß
    nl

  7. Top | #6
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ok kann gut sein,wohl nur für die Neuen Geräte. Probiere das mal:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  8. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Hansen für den nützlichen Beitrag:


  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    247
    Bedankt
    55
    Erhielt 58x Danke in 32 Posts

    Standard

    Ok kann gut sein,wohl nur für die Neuen Geräte. Probiere das mal:

    mit dem MCUUpdate_STM8.exe von dir hat es gefunzt, super Danke für deine Hilfe,
    folgendes habe ich eingestellt:

    [Only members can see the link]
    die Touchfunktion habe ich damit aktiviert, funzt alles einwandfrei,
    bis auf die fehlenden 12V am gelben Kabel, das ist mir noch ein Rätsel
    gruß
    nl

  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Snorre
    My Car
    Mitsubishi Outlander 2011
    Radio
    RR D8009MO mit UMTS I-Net und TMCpro, Rearcamera, Frontcamera
    Dabei seit
    16.08.2011
    Beiträge
    129
    Bedankt
    40
    Erhielt 110x Danke in 14 Posts

    Standard

    Kann man eigentlich jede Box verwenden oder ist die Radio spezifisch oder nur von RR?

  11. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    mit dem MCUUpdate_STM8.exe von dir hat es gefunzt
    Hab gerade Deinen Erfolg gelesen. Sorry, dass ich 2h mal nicht online war, aber Hansen hat das richtige Tool ja schon gefunden.
    Kannst Du diesen DVB-T Tuner jetzt per Touch steuern ? Was für Kabel sind da jetzt zwischen Tuner und RR ? Müssten ja mindestens 4 sein: Video OUT (Tuner) -> Video In (RR), Spannung 12V (RR) -> (Tuner), Steuerkabel (RR) -> (Tuner) und Antenne -> Tuner. Das mit dem Steuerkabel interessiert mich besonders.

  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    247
    Bedankt
    55
    Erhielt 58x Danke in 32 Posts

    Standard

    also angeschlossen habe ich folgendes:

    R-IN für Audio rechts (roter Chinch)
    L_IN für Audio links (weißer Chinch)
    V-IN für Video (gelber Chinch)
    GND und Breake (GND= schwarz + RNS, Breake(rosa) an GND(schwarz)an Box,
    TV-CONT ( braun am RNS und blau an der Box) zuständig für die Touchfunktion, ohne diese Verbindung kann die Box nicht per Touch gesteuert werden
    AMP(grün) vom RNS an 12V(gelb) + ACC(rot) von der Box, dann bekommt die Box auch nur dann 12V wenn der AV/TV Button gedrückt
    weiß( ANT-CONT), das aber auch nur dann, wenn das Radio an ist, sobald ich mp3 höre, werden die 12V abgeschalten,
    nun weiß ich auch warum ich nur bei laufendem Radio TMC Empfang habe
    AD1((grau) 5V
    AD2(lila) 5V
    CCD +12V OUT(orange) bekommt 12V wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird
    REVERSE(blau) ?
    BATT+12V-OUT ?
    Geändert von nloose (07.01.2012 um 12:11 Uhr) Grund: Kabelbelegung geändert
    gruß
    nl

  13. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    TV-CONT ( braun am RNS und blau an der Box) zuständig für die Touchfunktion, ohne diese Verbindung kann die Box nicht per Touch gesteuert werden
    Wow, mit einem Kabel machen die das. Da bin ich mal auf Yuan's Antwort gespannt, wie das konkret funktioniert (hab ihn nämlich schon angeschrieben)
    ..die einzigen 12V die geliefert werden kommen vom weißen Kabel( ANT-CONT), das aber auch nur dann, wenn das Radio an ist, sobald ich mp3 höre, werden die 12V abgeschalten, nun weiß ich auch warum ich nur bei laufendem Radio TMC Empfang habe
    Das is ja 'n Ding. Muss ich direkt mal bei mir ausprobieren, ist mir nämlich noch nie aufgefallen. Allerdings höre ich auch selten mp3. DAB+ ist da viel spannender und bestimmte Sender liefern ja rund um die Uhr Musik (bei DAB glasklar wie von CD).

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    247
    Bedankt
    55
    Erhielt 58x Danke in 32 Posts

    Standard

    so ich hab jetzt Leitungen noch einmal überprüft,
    und was soll ich sagen, an der grünen Ader mit der Bezeichnung AMP stehen, sobald ich den Button AV/TV drücke 12V an,
    wenn ich auf Radio oder mp3 wechsle sind die 12V auch wieder weg,
    ich denke mal, das diese Ader dann die richtige ist, denn damit funzt es ja
    ich hab die Belegung zwei Beiträge weiter oben geändert, ich gehe mal davon aus, so ist es dann richtig,
    nun brauche ich nur noch eine andere Antenne, mit der Stabantenne ist das nicht so praktisch,

    nun muss ich nur noch alles wieder ordentlich verstauen, davor graut es mir schon
    gruß
    nl

  15. Top | #13
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    367
    Erhielt 1.502x Danke in 563 Posts

    Standard

    @nloose: Verwendest Du eine aktive oder passive Antenne mit der Box? Bis wieviel km/h hat man bei guten Empfangsbedingungen noch ein Bild und Ton mit minimalen Aussetzern?

    Bitte keine Kommentare bzgl. ob man bei 160 km/h Ferseh schauen sollte. Mir gehts hier um Technik.
    Ich habe 2 aktive Antennen im Auto und hatte mit dem VW7088 manchmal bis 160 km/h gutes Bild + Ton. Jetzt scheint es für die i10 Geräte eine touchbedienbare DVB-T Box mit nur einer Antenne zu geben und Yuan will mir weiß machen, dass Antennen Diversity eh nix bringt. Ich hatte ihm vor ca 2 Monaten gesagt, dass interne Mikrofone nix taugen und siehe da jetzt schickt er uns externe Mikrofone hinterher...

  16. Top | #14
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    @zoulou
    Bleib bei den zwei aktiven Antennen, denn die verbessern mit Sicherheit den Empfang. So gut ist der Versorgungsbereich von DVB-T nun auch wieder nicht. Ich wohne etwas ländlich und ohne eine Dachantenne empfange ich hier so gut wie nix, und das Haus bewegt sich dabei noch nicht einmal.

    Wo bringt ihr nur die ganzen Sachen, insbesondere die Antennen, unter? Ich habe schon größte Schwierigkeiten den ganzen Kabelsalat und den aktiven Y-Adapter unterzubrigen. Und eigentlich wollte ich mir doch auch noch den DVB-T Empfänger zulegen.

    @nloose
    Danke für die Kabelbelegung, vieleicht brauche ich es ja auch noch. Berichte doch bitte mal, wie alles so funktioniert, insbesondere die Touchbedienung. Evtl. mal Bilder oder Video.
    Und dass mit dem Verstauen, kann ich sehr gut nachempfinden. ;-)

  17. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von nloose
    My Car
    Octavia 2008
    Radio
    Erisin 3026S / M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android
    Dabei seit
    28.04.2011
    Beiträge
    247
    Bedankt
    55
    Erhielt 58x Danke in 32 Posts

    Standard


    so ich habs heute mal getestet,

    positives:
    bis 100km/h ist der Empfang in Ordnung, im Moment nutze ich eine ganz gewöhnliche Stabantenne mit Magnetfuß
    (keine Ahnung ob passiv oder aktiv), diese wird aber noch gegen eine Scheibenantenne ausgetauscht(aktiv oder passiv? ich habe ja noch freie Adern mit der passenden Spannung)
    die Box kann komplett über den Touch bedient werden, zusätzlich kann man mit den Tasten SEEK+ und SEEK- am Gerät durch die Sender zappen, alles ohne FB, die ist komplett überflüssig,
    die Audioausgabe wird durch Sprachansagen der Navisoft unterbrochen, praktisch so wie bei Radiobetrieb,
    das wäre noch bei mp3 Nutzung wünschenswert

    einziges Manko ist die viel zu geringe Lautstärke,
    ich bin ein paar mal erschrocken, wenn Wolfgang mich mit "Achtung" oder "Achtung Kurve" aus der Ruhe gerissen hätte,


    das werde ich Montag noch dem dem freundlichen IMMAPLUS Mann mitteilen, wir wollten ja noch den neuen 3G Stick von Roadrover testen

    Fazit:
    die Investition hat sich auf alle Fälle gelohnt,

    ein Video reiche ich noch nach,
    gruß
    nl

  18. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei nloose für den nützlichen Beitrag:


+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roadrover GUI Software Update V1.25.5M
    Von strados im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 15:28
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 12:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 13:44
  4. CAN-BUS Update gesucht
    Von meisterpinsel im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 13:28
  5. ResInfo Tool
    Von Danila im Forum WinCE Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 01:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64