+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Videos browsen während der Fahrt - wie macht ihr das?

  1. Top | #1
    Male
    Ehrenmitglied
    Avatar von klingmeiding
    My Car
    Audi A3 8P7
    Radio
    Erisin 3047A - MTCD-LM-1.61
    Dabei seit
    28.02.2012
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Beiträge
    150
    Bedankt
    17
    Erhielt 98x Danke in 40 Posts

    Standard Videos browsen während der Fahrt - wie macht ihr das?

    Hallo,

    passend zum Titel: Natürlich nicht! Nie! Niemals! Nicht während der Fahrt!

    Browsen will ich ja gar nicht, sondern nur z.B. eine Folge einer Serie kurz ansehen (TBBT oder HIMYM oder so was). Also, ich fahre los, bin gerade auf der Autobahn, typische Fahrtzeit 25 Minuten, im Radio läuft nix, Musik schon dutzende male gehört, ideal für eine Folge Video. Auf der SD-Card sind welche drauf. Und dann geht es los: Wie starten? Ich komme während der Fahrt noch recht problemlos auf den Videobrowser, auf dem mir die AVIs ja als kleine Icons angezeigt werden. Aber auf den schlaglochübersähten Autobahnen in Hessen einen Doppelklick (Betonung auf "doppel") auf "dieselbe" Datei "schnell" hintereinander zu schaffen, grenzt an eine Übung und Konzentration, die selbst ich als unzittriger Nichtraucher nicht habe. Jedes mal ein reiner Glückstreffer nach ca 20 bis 50 Versuchen.

    Schafft ihr das? Habt ihr da einen Trick? Kann man die Icons nicht größer machen? Die einfachste Lösung wäre ja, nur eine Datei drinzuhaben und alle Folgen dann als jeweiligen Einzeltrack in einer Datei, dann brauche ich nur die Datei auswählen und kann mit der LFB durchscrollen. Aber ich habe keine Lust, den Rechner 8 Stunden laufen zu lassen, damit er mir aus 8 Stunden Video ein Video mit 8 Stunden an Tracks bastelt, das ich dann in wenigen Tagen gesehen habe und die ganze Orgie beginnt von neuem...

    Was täten wir nur ohne unser Roadrover? Damit haben wir Probleme, die wir ohne gar nicht hätten. Da würden wir uns während der Fahrt immer nur weiter langweilen.

    vg,
    KlingMeiDing

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Möglichkeit 1:
    Einen Doppelklick kann man auch ersetzen durch: Einfachklick auf das Datei icon (damit ist es markiert) und dann links unten auf den (großen) Button "Optionen" -> "Abspielen".

    Möglichkeit 2:
    Man schreibt sich ein Script, das die Videofiles aus einem anderen Laufwerk / Ordner (sinnvollerweise auf nem USB Stick) rollierend "austauscht" und sich somit immer nur EIN Videofile in dem Ordner befindet, den man als erstes im Videoplayer sieht (Pfad: lokal).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dynavin / Hualingan: Wie macht ihr das mit Navigon ...?
    Von neversaynever im Forum Navigon
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 09:05
  2. CY-7088 - Videos während der Fahrt sehen
    Von kullerbauch im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:12
  3. RNS 510: DVD schauen während der Fahrt
    Von Backkill im Forum RNS Marken-Modelle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:48
  4. [LÖSUNG: ROF-1101HD] DVB-T während der Fahrt gucken?!
    Von trockensuppe im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 23:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64