+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: IAI7037V2 nach GUI Update geht Navi nicht mehr

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von horst3008
    My Car
    VW Golf 7 Bj. 2015
    Radio
    i8065VG Roadrover
    Dabei seit
    14.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    63
    Bedankt
    21
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard IAI7037V2 nach GUI Update geht Navi nicht mehr

    Hi,

    hab meine Firmware aktualisiert und nun findet das NAvi den Pfad nicht mehr wenn ich es starten will.
    Was kann man da machen?

    LG

    Horst

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Hallo Horst.

    Du gehst in die Systemeinstellungen und gibst den Systempfad zur Navigation auf der SD Karte neu an. Ist ganz einfach.

    Micha
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von horst3008 [Only members can see the link]
    hab meine Firmware aktualisiert und nun findet das NAvi den Pfad nicht mehr
    Hmm, welche "Firmware" meinst Du denn ? Bei einem Roadrover gibt es nicht nur "eine" Firmware (wie bei anderen China-Navis), sondern
    - die MCU (das trifft noch am ehesten auf den Begriff Firmware zu),
    - das OS (ist nichts weiter als das nackte Windows CE) und
    - die Shell oder auch GUI (alles, was man auf dem Display sehen kann).

    In den letzten 3 Tagen sind für alle drei neue Versionen veröffentlich worden (deshalb meine Frage, was denn nun...).
    Nur beim Austauschen der GUI wird auch die Datei "Navigator.ini" mit ersetzt und dann tritt der von Dir beschriebene Effekt auf. In dem Fall stellt man den Pfad einfach selbst wieder ein (Screen Optionen -> System), so wie Michael1984 geschrieben hat.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von horst3008
    My Car
    VW Golf 7 Bj. 2015
    Radio
    i8065VG Roadrover
    Dabei seit
    14.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    63
    Bedankt
    21
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Nur beim Austauschen der GUI wird auch die Datei "Navigator.ini" mit ersetzt und dann tritt der von Dir beschriebene Effekt auf. In dem Fall stellt man den Pfad einfach selbst wieder ein (Screen Optionen -> System), so wie Michael1984 geschrieben hat.
    Ja, sorry. Das hatte ich gemeint. Dank Michael geht es nun wieder, super! Danke.

    Grüße

    Horst

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Seitdem ich die neuesten Versionen (2.95.1/1.04/1.68) aufgespielt habe, geht die Navisoftware (igo8) nicht mehr (richtig). An welchem der 3 Updates das liegt, weiß ich nicht.

    Nach jedem Neustart der Navisoft muß man erst den Com-Port für das GPS in den Einstellungen der Navisoft neu suchen (ist nun immer Com 8). Es bleibt aber leider nicht gespeichert.

    Ist das ein bekanntes Problem und woran kann das liegen ? Danke.
    Geändert von krebs8 (03.08.2013 um 13:34 Uhr)

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Nach jedem Neustart der Navisoft muß man erst den Com-Port für das GPS in den Einstellungen der Navisoft neu suchen (ist nun immer Com 8). Es bleibt aber leider nicht gespeichert.

    Ist das ein bekanntes Problem und woran kann das liegen ?
    Du solltest evtl. mal den Ordner save im iGO löschen.
    Der GPS Port hat sich nämlich auch im OS V1.68 NICHT geändert; der ist nach wie vor COM1 ! Die GUI hat damit nichts zu tun und das MCU auch nicht.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Habe ich gemacht, bringt aber nichts. Nachdem man igo8 wieder verlassen hat und neu startet, ist keine Navigation möglich und unter Einstellungen-GPS steht "GPS-Empfänger nicht gefunden" mit Port 1. Nach Autosuche findet er den GPS-Empfänger auf Port 8 und alles geht bis man igo8 verläßt. Nach dem erneuten Starten von igo8 geht es wieder von vorne los.
    Und früher hatte ja alles funktioniert.

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Hattest Du das OS V1.68 incl. Format aufgespielt ? Wenn nicht (das ist ja standardmäßig nicht vorgesehen), mach es trotzdem mal. VORHER die 2 Laufwerke StaticStore + NAND FLASH sichern ! Ohne Formatierung bleiben nämlich alle früher schon installierten Erweiterungen (Treiber-Installationen) in der Registry erhalten und das könnte jetzt evtl. zu Konfliken führen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Weiß ich jetzt nicht. Aber bei der Beschreibung stand "Wenn Ihre OS-Version < (kleiner als) V1.55 ist, müssen Sie diese Update hier mit "Format" durchführen lassen." Meine war nicht < 1.55. Weiter unten stand dann aber "Dieses OS-Update muss mit gleichzeitiger Formatierung eingespielt werden ! ". Hat sich also widersprochen.
    Im Forum laß ich aber was von "Ohne Format versuchen, geht angeblich auch." Daher habe ich es wohl eher ohne Format gemacht.
    Werde es nochmal mit Format versuchen. Hoffentlich reicht die Sicherung der Ordner StaticStore und NAND FLASH.

  11. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Falls Du TMC Treiber installiert hattest, wirst Du die nach Format auch wieder installieren dürfen.

  12. Top | #11
    Premium-Member Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    TMC habe ich zum Glück nicht. Aber hätte ich das Update nur nicht gemacht, denn:

    1. Nach dem OS-Update stoppt das Gerät bei der WinCE-Oberfläche. Habe dann einfach alle gesicherte Ordner wieder reinkopiert und Gerät neu gestartet. War das ok / dann schon alles ?

    2. Navi scheint zu funktionieren (Garage) , bin aber noch nicht gefahren. In igo8 unter Einstellungen-GPS steht nun Port 1. Wenn ich aber den Haken entferne (wollte Autosuche starten), dann wird das Display langsam ganz weiß, dann kommen schwarz-weiße durchlaufende Streifen und man kann das Gerät nur noch ausschalten. Ist das normal ?

    3. Leider hatte ich Opera 10 mit automatischen Verbindungsaufbau installiert, die Sicherung dieser Unterordner von NAND FLASH aber leider gelöscht. Mußte mich erst länger wieder einlesen, wie das wieder einzurichten ist. Nun kommt aber nach Drücken des Internetbuttons die Fehlermeldung "Invalid parameter on command line", nach ca. 10s startet Opera, aber es ist keine Anzeige einer Internetseite möglich. Was muß ich jetzt noch machen ? -> Gelöst. Habe wieder die ganze Anleitung "Anleitung 3G Installation_neu_RR - Einrichtung des Internet Zugangs mit einem 3G SurfStick HUAWEI E1550" mit den UMTS-Verbindungseinstellungen für meinen Netzbetreiber ausgeführt. Geht jetzt.

    Aber was hätte ich sichern müssen, um diese Internet-/Opera-Installation nicht wieder neu machen zu müssen ? Bestimmte Registry-Einträge ? Oder bleibt einem da nur die o.g. Vorgehensweise ?

    4. Weniger wichtig: Kann man eigentlich auch die gespeicherten Radiosender sichern ?

    5. Nebenbei: Wie konnte man den Button für den Zugang zur WinCE-Oberfläche nur "Aktualisieren" (Update) nennen ? Kann man den umbenennen ?
    Geändert von krebs8 (04.08.2013 um 22:48 Uhr)

  13. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Aber was hätte ich sichern müssen, um diese Internet-/Opera-Installation nicht wieder neu machen zu müssen ? Bestimmte Registry-Einträge ? Oder bleibt einem da nur die o.g. Vorgehensweise ?
    Registry Einträge (aus Installationen) kann man nicht einfach "sichern" und wieder zurück kopieren, sondern nur neu installieren bzw. durch manuell einstellen neu erzeugen.

    4. Weniger wichtig: Kann man eigentlich auch die gespeicherten Radiosender sichern ?
    Die werden automatisch mit dem Laufwerk NAND FLASH gesichert (und dann zurück kopiert). Es gibt aber GUI Updates, da ist die Datei radio.ini nicht mit der vorigen Version kompatibel und wird automatisch gelöscht (wie in diesen Fall).
    5. Nebenbei: Wie konnte man den Button für den Zugang zur WinCE-Oberfläche nur "Aktualisieren" (Update) nennen ? Kann man den umbenennen ?
    Na ja, bei konsequenter Übersetzung kommt das eben dabei heraus. Im Deutschen gibt es das Wort "Update" nicht. Ändern könnte man das nur durch patchen der LANG.dll
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  14. Top | #13
    Premium-Member Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    zu 1. War das nun so richtig ?

    zu 2. Die ganze Neuinstallation (OS mit Format usw) umsonst !? GPS geht wieder nicht richtig ! ("GPS-Empfänger nicht gefunden"). Autosuche geht dafür wieder: Er findet den Empfänger wieder auf Port 8. Nach Beenden von igo8 steht es aber wieder auf Port 1 und darüber steht wieder "GPS-Empfänger nicht gefunden!". Also nach jedem Navistart ist die Portsuche nötig, damit Navisoft geht !
    Hat das (es ging ja kurz, jetzt wieder nicht) vielleicht damit zu tun, daß ich den UMTS-Stick fertig eingerichtet habe ? Aber vor diesen 3 Updates (OS-GUI-MCU) ging ja auch GPS und UMTS gleichzeitig, soweit ich weiß !

    zu 5. Aber auch "Update" ist doch Käse, oder ? Sollte doch heißen "To WinCE" oder ähnlich.
    Geändert von krebs8 (04.08.2013 um 23:21 Uhr)

  15. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    zu 1: ja
    zu 2: für die gleichzeitige Installation eines UMTS Sticks unter V1.68 habe ich auch noch keine Lösung. Bis zur V1.55 war das kein Problem.
    zu 5: ne ne, der Sinn dieses Buttons ist nicht, dem Kunden einen einfachen Weg ins WinCE zu bieten (da hat der eigentlich nichts zu suchen), sondern nur dafür vorgesehen, das Updaten der GUI danach durchführen zu können. Und sowas macht eigentlich nicht der Kunde, sondern der Händler ! Du darfst das, was wir hier machen, nicht mit einem "Normal Kunden" gleichsetzen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  16. Top | #15
    Premium-Member Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard


    Danke schonmal.

    Erst vorhin habe ich zufällig im Beitrag "Internet auf China Navi" gelesen, daß z.B. Meik und heiko_123 wohl dasselbe Problem haben und Du die E1550.reg anpassen wolltest. Hat wohl nicht geklappt ?

    Nach Abziehen des UMTS-Sticks funktioniert das Navi tatsächlich auch bei mir wieder sofort auf Port 1. Schade, daß Du nicht gleich gesagt hast, daß das zusammen nicht funktioniert, dann hätte ich mir viel Zeit und Arbeit sparen können. Naja, dafür war´s mal wieder ´ne gute Übung.
    Geändert von krebs8 (05.08.2013 um 00:06 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DVD NAVI Touch geht nicht mehr richtig
    Von Touran89 im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 16:10
  2. eBay NoName china Navi 7 Zoll mit DVB-T,startet nicht mehr nach Update
    Von Desert0815 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 20:01
  3. NoName china Navi 7 Zoll mit DVB-T,startet nicht mehr nach Update
    Von Desert0815 im Forum General Electronic Devices and China Clones
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 20:01
  4. Hilfe nach Update funktionert Touchscreen nicht mehr
    Von mr-b im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 13:33
  5. Nach MioPocket geht Navi nicht mehr Start Bild hängt.
    Von munzurna im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64