+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 191

Thema: Neuer RR-Skin mit DAB von heiko_123

  1. Top | #1
    Beta-Tester Avatar von skywalker
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Roadrover IAI 7037V2/ TMC Modu/ intern DAB+ Tuner/Calearo 16V Antenne
    Dabei seit
    20.02.2012
    Beiträge
    80
    Bedankt
    64
    Erhielt 22x Danke in 10 Posts

    Idee Neuer RR-Skin mit DAB von heiko_123

    cool...
    welcher skin ist das?

    gruß
    skywalker
    Geändert von Belongo (17.08.2013 um 20:12 Uhr)

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei skywalker:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 571x Danke in 251 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von skywalker [Only members can see the link]
    cool...
    welcher skin ist das?

    gruß
    skywalker
    es ist eine Testversion und noch non public. Soll aber noch weiter verbessert werden (Bluetooth Anzeige im Screen, so das man gleich sieht das Handy verbunden ist oder eben nicht). Wenn er fertig ist, wird der Ersteller ihn sicher online stellen.

  5. Top | #3
    Beta-Tester
    Themenersteller
    Avatar von skywalker
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Roadrover IAI 7037V2/ TMC Modu/ intern DAB+ Tuner/Calearo 16V Antenne
    Dabei seit
    20.02.2012
    Beiträge
    80
    Bedankt
    64
    Erhielt 22x Danke in 10 Posts

    Standard

    hi magnum,
    kannst du mir sagen wie der skinner heißt.
    ich versuche schon von anfang an die skins zu ändern!
    ich würde mich gern mit ihm austauschen.

    vg
    skywalker

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

  6. Top | #4
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard

    Der Skinner bin ich und die Vorgehensweise ist die gleiche wie bei allen neuen Elementen (z.B. Bluetooth-Anzeige) - ich habe sie hier im Forum schon 2-3 beschrieben (@skywalker: und dir damals auch per PM) - man muss den Umweg über die RRUITools gehen (Text-Darstellung des RRUI-Files) und alles bezüglich der neuen Elemente von Hand machen. Auf diese Weise sind natürlich nur die Elemente verfügbar, die RR auch in den mitgelieferten Skins verwendet - es wird also keine Funktionalitäten weitergehend als die des Original-VW-Skins geben.
    Der Skin ohne DAB+ ist auch seit längerem hier im Download zu finden (Darkmetal-Skin). Im Prinzip läuft schon alles bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich noch korrigieren muss. Sobald der Test 100% erfolgreich war, wird dann auch die DAB-Variante wieder Einzug in den Download-Bereich halten.

    --- Update ---

    So - ich habe die überarbeitete Version fertig, kann sie aber nicht selbst testen mangels DAB+.
    Wer Lust hat Beta-Tester zu spielen, kann den Skin hier herunterladen:
    [Only members can see the link]

    Im Start-Screen können die Buttons durch folgende Funktionen umbelegt werden (durch sehr langen Tastendruck im Screen):
    - IPOD
    - AV
    - Kamera
    - TV

    Andere Funktionen sind noch nicht grafisch erstellt.
    Den Klimascreen habe ich komplett rausgeschmissen (u.a. wegen der DAB-Probleme damit).
    Geändert von heiko_123 (15.08.2013 um 22:51 Uhr)

  7. Folgende 7 Benutzer bedankten sich bei heiko_123 für den nützlichen Beitrag:


  8. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von heiko_123 [Only members can see the link]
    Wer Lust hat Beta-Tester zu spielen, kann den Skin hier herunterladen:
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
    Würde ich sofort gerne machen, aber der Link geht leider nur auf die Startseite des FileHosters und nicht auf Deinen upgeloadeten Skin. Bitte nochmal ändern, Danke.
    (ich kenn FileUpload sehr gut, bin selbst dort registriert)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  9. Top | #6
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard

    Grrr, war nur Copy&Paste vom Upload-Service, aber irgendwie ging es trotzdem nicht.
    Danke für den Hinweis - sollte jetzt funktionieren.

  10. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von heiko_123 [Only members can see the link]
    Danke für den Hinweis - sollte jetzt funktionieren.
    Tut es, werde sofort testen ...

    Update:
    Der Skin funktioniert bei DAB einwandfrei. Ich habe nichts gefunden, was fehlt. Den Rest habe ich allerdings nur einmal kurz "durchgeblättert", kann dazu also nicht viel sagen (ausser, dass mir nur 3 FM Blöcke und je Block nur 6 Senderplätze absolut zu wenig wären. Bei mir sind alle original 32 Speicherplätze voll belegt !)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Top | #8
    Beta-Tester
    Themenersteller
    Avatar von skywalker
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Roadrover IAI 7037V2/ TMC Modu/ intern DAB+ Tuner/Calearo 16V Antenne
    Dabei seit
    20.02.2012
    Beiträge
    80
    Bedankt
    64
    Erhielt 22x Danke in 10 Posts

    Standard

    @heiko 123
    super skin!
    tolle arbeit
    werde es morgen live testen.

    gruß
    skywalker

  12. Top | #9
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard

    Der Skin funktioniert bei DAB einwandfrei.
    Super - danke! Die Nicht-DAB-Teile kann ich ja durchaus selbst testen (der Skin ist auch schon gut 8 Wochen im praktischen Einsatz), nur DAB halt nicht.

    ....ausser, dass mir nur 3 FM Blöcke und je Block nur 6 Senderplätze absolut zu wenig wären. Bei mir sind alle original 32 Speicherplätze voll belegt !)
    Respekt! Radio ist bei mir nur 3.te Wahl wenn ich gerade mal den USB-Stick nach dem Befüllen vergessen habe und das Handy auch nicht dabei ist oder meine Frau fährt. Ich bekomme nur knapp mehr als einen Block voll (7 Sender).

  13. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von heiko_123 [Only members can see the link]
    Ich bekomme nur knapp mehr als einen Block voll (7 Sender).
    Das erlebe ich woanders auch, kommt eben immer drauf an, wo man wohnt.
    Auch der DAB-Empfang ist noch nicht überall lückenlos. Bin heute von Hamburg über Hannover nach Dortmund gefahren. Zwischen Bispingen und Walsrode hatte ich null DAB Empfang. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber in der Lüneburger Heide ist die Bevölkerungsdichte wohl arg dünn und Ballungsgebiete haben eben Vorrang im DAB Ausbau. Warum aber auch in Lübeck und Umgebung kein DAB zu empfangen ist, kapier ich wirklich nicht; ist aber so. Ab ca. Ahrensburg (in Richtung Hamburg) funktioniert es dann wieder.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  14. Top | #11
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard

    Das erlebe ich woanders auch, kommt eben immer drauf an, wo man wohnt.
    Ne, damit hat das bei mir nicht zu tun. In meiner Region bekommt man z.B. die ÖR-DVB-T-Sender gleich 4-5x aus verschiedenen Richtungen. Die meisten Radio-Sender sind auch gleich mehrfach gut zu empfangen. Ich würde problemlos auch die 32 Speicher voll bekommen, aber es interessieren mich schlicht nicht mehr als diese 7 Sender.

  15. Top | #12
    Beta-Tester
    Themenersteller
    Avatar von skywalker
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Roadrover IAI 7037V2/ TMC Modu/ intern DAB+ Tuner/Calearo 16V Antenne
    Dabei seit
    20.02.2012
    Beiträge
    80
    Bedankt
    64
    Erhielt 22x Danke in 10 Posts

    Standard

    @ heiko123
    mir ist aufgefallen:
    im dab skin sind die gewählten sender in grün,
    bei favoriten gelb.


    gruß
    skywalker

  16. Top | #13
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Hab mir den Skin auch mal geladen, der würde das Problem mit der viel zu hellen "Nachtbeleuchtung" des RR beheben, aber schon bei "normaler" Sonneneinstrahlung, ist auf dem Display fast nichts mehr zu sehen, leider. Danke trotzdem, daß Du Dir soviel Arbeit gemacht hast, aber für den Alltagsgebrauch ist der, zumindest für mich, nicht brauchbar.
    Übrigens, wir kommen hier völlig vom Thema ab, hier geht es um die Tests mit dem internen Tuner, sorry.

    Mfg.

    Belongo
    Geändert von Belongo (16.08.2013 um 15:59 Uhr)
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  17. Top | #14
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard

    Mit welchem Skin siehst du denn mehr bei Sonneneinstrahlung? Nachdem ich bei mir im Cabrio noch deutlich schlimmere Verhältnisse habe wie in geschlossenen Fahrzeugen (im Beetle ist das Display unglücklicherweise auch leicht schräg gestellt, so dass die Spiegelung noch schlimmer wird), bin ich eigentlich erst dadurch zu den dunkleren Skins gekommen - mir fällt damit das Ablesen leichter wie bei den Original-VW-Skins dank großem Kontrastumfang.

    Mit dem Off-Topic hast du recht - vielleicht sollte man den Teil woanders hin verschieben.

  18. Top | #15
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 571x Danke in 251 Posts

    Standard


    ... der würde das Problem mit der viel zu hellen "Nachtbeleuchtung" des RR beheben, aber schon bei "normaler" Sonneneinstrahlung, ist auf dem Display fast nichts mehr zu sehen, leider....
    Belongo
    Das ist ja das Problem bei den Originalen VW Skins, das sie eben in der Nacht viel zu Hell sind, was bei diesen nicht der Fall ist.

    Bei "normaler" Sonneneinstrahlung, wie du es bezeichnest, ist ja eigentlich bei fast allen gängigen Skins so gut wie nichts zu erkennen. Aber wenn ich einmal den Richtigen Modus habe, schalte ich ja fast alles mit der LFB. Und die Anzeige im MFA+ ist ja auch noch da. Für Leute ohne LFB und MFA+ ist er sicher nicht optimal geeignet, aber sonst für alle anderen die es haben eine große Bereicherung. Ich nutze ihn und bin heiko_123 sehr dankbar, das er sich die Mühe gemacht hat, ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich so etwas.

    Die "kleinen" Fehler" sehe ich als Kosmetik und werden sicher noch angepasst. Ich für mich finde Ihn einfach nur Klasse.

    Zum Glück kann aber jeder für sich entscheiden was er für einen Skin verwendet. Und wenn RR doch einmal seinen RRUIEditor bereitstellen sollte (was aber niemals passieren wird ) , würde die Auswahl dann noch viel größer sein und jeder hätte dann die Möglichkeit den Skin auf seine Bedürfnisse zu erstellen. Wird aber ein "Traum" bleiben.
    Geändert von magnum1795 (16.08.2013 um 16:36 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DAB Tuner von immaPLUS / Connects2 / Zenec / Dynavin / u.a.
    Von strados im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 10:42
  2. Toyota Audi Skin um DAB erweitert
    Von magnum1795 im Forum Application Software Suite
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 14:31
  3. [Privatverkauf] Alpha V800 mit iGo von Icartech noch mit Folie drauf + gute DAB Antenne
    Von denmek im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 22:51
  4. DAB: PURE Highway 300Di / Alpine EZi-DAB per RNS steuern
    Von zoulou im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 00:29
  5. VW GESUCHT: Externer KFZ DVB-T Tuner mit DAB/DAB+ Funktion
    Von Defender666 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64