+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: magnum Audi Style DAB mit Menüerweiterung für RR

  1. Top | #1
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 571x Danke in 251 Posts

    Standard magnum Audi Style DAB mit Menüerweiterung für RR

    Da mich das ständige Menü drücken, wenn man die Quelle wechseln wollte, etwas störte, habe ich in den Skoda Audi Skin nun mal in den meistgenutzten Screens oben eine Menüleiste eingebaut. Man kann jetzt dadurch , egal welche Quelle man eingestellt hat, aus dieser heraus gleich zu einer anderen Quelle wechseln. Aber ACHTUNG. Dies ist erstmal nur eine Testversion, ob es überhaupt alltagstauglich ist müßt Ihr testen. Funktionieren sollte eigentlich alles. Sollten positive Rückmeldungen kommen, überlege ich es mir auch in den anderen Skins mit einzubauen. Vieleicht gefällt es ja den ein oder anderen.Gebt bitte Bescheid ob ich weitermachen soll oder dieser doch lieber wieder in die Schublade wandert. Da es doch ein erheblicher Aufwand ist dies einzubauen, wären Rückmeldungen willkommen. Danke
    Anbei noch paar Screens aus dem Emulator.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken magnum Audi Style DAB mit Menüerweiterung für RR-bt.jpg   magnum Audi Style DAB mit Menüerweiterung für RR-dab.jpg   magnum Audi Style DAB mit Menüerweiterung für RR-dvd.jpg   magnum Audi Style DAB mit Menüerweiterung für RR-files.jpg  

    magnum Audi Style DAB mit Menüerweiterung für RR-mp3.jpg   magnum Audi Style DAB mit Menüerweiterung für RR-radio.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von magnum1795 (24.10.2013 um 17:48 Uhr)

  2. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei magnum1795 für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Die Idee an sich finde ich sehr gut (auch wenn es optisch sehr "überladen" wirkt).
    Hab allerdings große Bedenken, ob die Bedienung während der Fahrt "machbar" wäre, da die Buttons nun mal sehr klein sein müssen.
    Was ich während der Fahrt relativ häufig umschalte, ist Navigation <-> Radio oder Navigation <-> Musik.
    Dafür benutze ich aber ausschließlich die Hardware-Tasten. Daher fehlt mir inzwischen auch sehr eine DAB Taste. Hatte zoulou schon mal gefragt, ob er die DVD-Taste "umleiten" könnte (die ich überhaupt nicht brauche).
    Alles andere (ausser "Phone") brauch ich eigentlich nie während der Fahrt.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #3
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Ich fürchte auch, daß das Gedrängel der button sowohl optisch wie auch ergonomisch (man muß schon mit recht spitzen Fingern die buttons treffen) nicht so richtig alltagstauglich ist
    Bis jetzt ist für mich Dein Toyota-Audi-Style-DAB in Eleganz und Bedienungsfreundlichkeit unübertroffen.
    Ich wechsle typischerweise zwischen Navi / DAB / Radio / Music (wenn weder FM noch DAB etwas Vernünftiges anbieten) und komme dabei mit den Hard-Tasten prima zurecht. Selbst der Wechsel zu DAB (Hart Menü, dann Soft DAB) klappt inzwischen blind.
    Total ungenutzt sind bei mir die "Vorwärts" bzw. "Rückwärts" Tasten, da ich hier immer die Softbuttons benutze. Hier wäre für eine Funktion "letzter Sender" "Letzter Sender rückgängig" ideal, da ich öfters zwischen den verschiedenen Sendebereichen pendle und dann die automatisch gescannten Sender meist so geschickt über die Speichergruppen von jeweils 8 Senderspeichern verteilt sind, daß ich beim Pendeln zwischen zwei Sendern über mehrere Gruppen hinweg den Screen wechseln muß. Das dürfte aber (wenn überhaupt) nur durch einen Eingriff in die Manager.exe möglich sein, da ja immer der jeweils letzte Sender zwischengespeichert werden müßte.

  6. Top | #4
    Super-Mod
    Themenersteller
    Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 571x Danke in 251 Posts

    Standard

    ...Die Idee an sich finde ich sehr gut (auch wenn es optisch sehr "überladen" wirkt).
    ....
    Das ist mir auch bewußt gewesen, deshalb schrieb ich ja auch TESTVERSION. Auch vom Optischen stimme ich dir zu. Und mir wäre eine Lösung per Hardwardwaretasten auch lieber. Denke aber, das da so schnell von RR nichts kommen wird. Auch Yuan meinte damals (Anfang Sommer 2013) das da eine Lösung per Hardwaretasten kommen sollte, passiert ist aber leider diesbezüglich nichts .

    Wenn wir User (damit meinte ich speziell zoulou, wer sonst könnte es machen.Habe ich Deinen Ehrgeiz geweckt? ) nichts entwickeln, wer denn dann ? Am besten wäre es, wenn man per Software im Menü des RR die Hardwaretasten sinnvoll entsprechend belegen könnte, wie z.B. auf die Hardware Radiotaste Radio und DAB, auf die Musiktaste Musik und I-Pod, auf die DVD Taste dann DVD und Movie etc. So könnte jeder für sich selbst entscheiden was er braucht und was nicht. Ist aber wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir.

    Aus diesen Grunde habe ich ja den Skin umgebaut. Habe ihn bei mir installiert und muß sagen das es auch während der Fahrt einigermaßen klappt das Umschalten. Bis auf die "Schließen und LCD aus" Tasten. Die sind schlecht zu treffen während der Fahrt. Könnte diese aber auch wieder groß machen und dafür oben zwei Butten weglassen. Sind aber nur Vorschläge von mir. Vieleicht hat ja auch der ein oder andere von Euch noch Vorschläge wie man es machen könnte und welche Tasten oben unbedingt drin sein sollten und welche eher nicht. Danke

  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    ... und dann die automatisch gescannten Sender meist so geschickt über die Speichergruppen von jeweils 8 Senderspeichern verteilt sind, daß ich beim Pendeln zwischen zwei Sendern über mehrere Gruppen hinweg den Screen wechseln muß.
    Aus diesem Grund habe ich die Sender im FM Radio selbst eingespeichert. Der FM1 Block ist dann sozusagen mein "Favoriten"-Block. Und um nach Fahrten in andere Bundesländer (wo ich ja zwangsläufig einen Scan laufen lassen muss) den alten Zustand auf "Knopfdruck" wieder verfügbar zu haben, habe ich mir zwei Scripts geschrieben, mit denen die radio.ini (vor einem neuen Scan) gesichert und (wieder zu Hause) wieder zurückgeladen werden kann.
    Für DAB geht das leider nicht so einfach. Da muss immer erst ein neuer Scan durchgeführt werden, bevor die gefundenen Sender neu "sortiert" werden können. Aber dafür hat zoulou ja einen Editor geschrieben, mit dem das einfach machbar ist.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #6
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    So ähnlich mache ich es auch bei FM: Ich habe meine "Standard radio.ini", die ich zu Hause zurücklade. Der Editor von zoulou ist zwar bei DAB hilfreich, aber unterwegs während des Fahrens nur suboptimal ...

  9. Top | #7
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    367
    Erhielt 1.502x Danke in 563 Posts

    Standard

    Ich gehe an das Thema Tastendoppelbelegung sicher nicht ran, weil es da scheinbar eine Abhängigkeit der Tasten IDs zu den Skins gibt, die ich nicht verstehe. Bei neuen GUI Versionen würfelt RR diese auch gerne durcheinander.
    Das sind zuviele Variablen.
    Keine Lust, wöchentlich an Anpassungen von so einer Software zu arbeiten, nur um dem Updatemurks von RR hinterherzulaufen.

  10. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Thema Tastendoppelbelegung
    Ich hab Yuan gerade nochmal angeschrieben. Hatte ihm dieses Thema ("Radio Taste" = offener Punkt zu DAB) schon vor min. 6 Wochen an die Hand gegeben.

    --- Update ---

    Zitat Zitat von magnum1795 [Only members can see the link]
    Da es doch ein erheblicher Aufwand ist dies einzubauen, wären Rückmeldungen willkommen. Danke
    So, jetzt nochmal eine Rückmeldung zum eigentlichen Thema dieses Theads:
    - ich habe ihn gerade auf dem VW RR getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ...
    - der Wechsel zwischen verschiedenen Funktionen deutlich länger dauert, als mit anderen Skins (auch mit Deinem letzten "Toyota-Audi" Skin (in dem ein Mazda Logo drin ist).

    Muss also wohl damit zu tun haben, dass jetzt in jedem Screen DEUTLICH mehr IDs als vorher sind.

    - leider nützt einem Direktanwahl in jedem Screen nichts, wenn man aus der Navigation wieder zurück zum DAB will (aber das war ja klar).

    P.S.: Falls Du den o.e. letzten Toyota-Audi-Skin noch im Editor Ordner hast, tausch bitte mal das Logo Bild aus (Mazda -> Toyota) und poste den nochmal, DANKE.

    Ergänzung:
    Ich ergänze hier mal ein Bild vom BT Screen beider Skins. Wenn man die "Kontakteansicht" aktiviert, wird die Liste der Namen links am Rand angezeigt und fast 2/3 des Screens rechts danaben bleibt schwarz (leer).
    Das sieht sehr merkwürdig aus und kann eigentlich nur ein Versehen sein, oder ?

    Beim original RR Audi Skin (und auch den Toyota-Derivaten davon) wird die Namensliste in der Mitte angezeigt und links bleibt das Fenster erhalten, in dem die Nummerscheint, wenn man etwas ausgewählt hat. Das finde ich irgendwie besser.

    [Only members can see the link] [Only members can see the link] [Only members can see the link]
    Geändert von strados (27.10.2013 um 15:02 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Toyota Audi Skin um DAB erweitert
    Von magnum1795 im Forum Application Software Suite
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 14:31
  2. Aktiver DAB Adapter für PURE Highway DAB+ Tuner
    Von kallie im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 17:22
  3. WinCE - Audi MMI Style Wince 480x234
    Von temel23 im Forum WinCE Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 20:24
  4. Audi China Navi für Audi A3 8L Bj 2001 mit CAN BUS?
    Von THE_HAWK im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:31
  5. VW GESUCHT: Externer KFZ DVB-T Tuner mit DAB/DAB+ Funktion
    Von Defender666 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64