+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: As 7608 HD (OEM Menü)

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von gascoinge
    My Car
    VW Scirocco 2.0 mj 09
    Radio
    AS 7608 HD
    Dabei seit
    30.11.2009
    Beiträge
    41
    Bedankt
    0
    Erhielt 9x Danke in 4 Posts

    Standard As 7608 HD (OEM Menü)

    So wie versprochen nun nach dem ganzen hickhack mitm zoll. kommen wir nun zu meinen ersten erfahrungen.
    Das einbauen, war recht easy und hatte eigentlich auch keine probleme damit.
    Kommen wir nun zu den funktionen:
    -Radio: meiner meinung nach gut. hin und wieder ein paar kleine aussetzter und hin und wieder ein bisschen knarzen, aber im großen und ganzen wirklich gut. die rds anzeige braucht ca. 3sec, dann war der sendername da.
    -USB: hab nen 4gb stick mit ca. zweieinhalb gb lieder angeschlossen. das dauerte ca. 20 sec zum laden und dann lief alles einwandfrei. und der sound is ist auch klasse.
    -CD: ich hab ne mp3 cd eingelegt. die war nach ca. 10 sec geladen und ging auch problemlos zum durchblättern und bedienen.
    -Navi: hier musste ich erstmal den pfad für die navisoftware angeben und die gps-maus suchen lassen aber dann ging es alles ganz gut. hab mich jetzt noch nicht navigieren lassen aber bin mit offener karte rumgefahren und das sah schon ganz gut aus.
    -Tele: die bluetooth verbindung klappte auf anhieb. habe mal probeweise mp3s aufm handy abgespielt und siehe da, die kommen aus den autolautsprechern. und das beste ich konnte das übers radio steuern. was ich jetzt noch nicht geschaft habe ist, das synchronisieren des telephonbuchs und telephonieren.

    also mein erstes fazit, was die getesteten funktionen angeht ist absolut toll. und das gui find ich auch sehr toll. den sd karten einsatz, den ipod eingang und dvb-t hab ich noch nicht probiert, bzw. noch nicht die antennen angeschlossen. werd ich aber noch alles machen und berichten, wenn ich etwas mehr zeit habe.

    achja es geht mit ziehen des schlüssels aus.
    und es gibt ein minimales grundrauschen auf den lautsprechern, aber nur, wenn die zündung an ist und der motor noch nicht läuft ist es zu hören.

    so nun noch ein paar bilder dich ich schnell mim handy geknippst habe, leider ohne blitz, weil es war schon recht dunkel, aber der blitz hat auf dem touchscreen reflektiert.
    aber ich denke fürs erste sind die doch ok.

    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken As 7608 HD (OEM Menü)-09052010290.jpg   As 7608 HD (OEM Menü)-10052010293.jpg   As 7608 HD (OEM Menü)-10052010295.jpg   As 7608 HD (OEM Menü)-10052010296.jpg  

    As 7608 HD (OEM Menü)-10052010299.jpg  

  2. Folgende 5 Benutzer bedankten sich bei gascoinge für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard

    Mich würde mal ein Foto mit möglichst langem Sendernamen (RDS) im Radiobetrieb interessieren.

    Danke im voraus
    Wer der Überzeugung ist, daß Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

    Bitte keine Supportanfragen per PN, vieles ist bereits im Forum behandelt worden, falls nicht, einfach ein entsprechendes Thema aufmachen.

  5. Top | #3
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.221x Danke in 655 Posts

    Standard

    mir fällt da noch die große frage nach TMC ein ;-) - ist tmc an board ???
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  6. Top | #4
    Male
    Heliflieger
    Avatar von annimaus
    My Car
    Mercedes B 200
    Radio
    Becker® MAP PILOT
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    375
    Bedankt
    17
    Erhielt 45x Danke in 35 Posts

    Standard

    Und vor allen: Welcher TMC Chipsatz. Habe mal was von einem GNS Chipsatz gehört.

  7. Top | #5
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.221x Danke in 655 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von annimaus [Only members can see the link]
    Und vor allen: Welcher TMC Chipsatz. Habe mal was von einem GNS Chipsatz gehört.
    gehört, gelesen und gesehen

    [Only members can see the link]

    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  8. Top | #6
    Male
    Heliflieger
    Avatar von annimaus
    My Car
    Mercedes B 200
    Radio
    Becker® MAP PILOT
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    375
    Bedankt
    17
    Erhielt 45x Danke in 35 Posts

    Standard

    Ich hoffe nur gascoinge kann das bestätigen. Warte auf seinen weiteren Bericht.

  9. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von gascoinge
    My Car
    VW Scirocco 2.0 mj 09
    Radio
    AS 7608 HD
    Dabei seit
    30.11.2009
    Beiträge
    41
    Bedankt
    0
    Erhielt 9x Danke in 4 Posts

    Standard

    so kann das mit dem tmc weder bestätigen noch dementieren, weil ich kein tmc mitbestellt habe, bzw. es zur zeit meiner bestellung noch nicht funktioniert hat. wäre zwar nice to have gewesen, aber wenns nicht verfügbar ist, dann halt nicht.
    nun zur rds anzeige.
    die zeigt den sendername an und sollte er zu lang sein, dann schneidet sie ihn einfach ab, was mich persönlich nicht groß stört, weil es in meinen fall nur ein "e" ist.
    so nun noch ein paar bilder.
    mfg

    edit:
    "nun hab ich das video gesehen. so ist es bei mir auch er findet keinen tmc chipsatz. was mich natürlich nicht wundert, da ich keinen mitbestellt habe"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken As 7608 HD (OEM Menü)-11052010300.jpg   As 7608 HD (OEM Menü)-11052010301.jpg  

  10. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei gascoinge für den nützlichen Beitrag:


  11. Top | #8
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard

    Danke für die Bilder.

    Ist aber auf jeden Fall schonmal besser gelöst als beim VW-7088
    Wer der Überzeugung ist, daß Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

    Bitte keine Supportanfragen per PN, vieles ist bereits im Forum behandelt worden, falls nicht, einfach ein entsprechendes Thema aufmachen.

  12. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 364x Danke in 154 Posts

    Standard

    Was ist denn das für eine Buchse rechts unten neben dem Reset Knopf? Line-In?

  13. Top | #10
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.221x Danke in 655 Posts

    Standard

    AUX müsste das sein
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  14. Top | #11
    Member Avatar von funbug70
    My Car
    seat Leon 2.0 TDI FR
    Radio
    RNS Gold edition AS 7608 HD
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Beitrag

    Hallo Leute,

    Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Thomas. Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon 2.0 TDI FR original wahr das CD Gerät eingebaut. Neu bin ich "glücklicher" Besitzer eines AS 7608 HD.

    Zur Info, alle Probleme welche ich in diesem Text erwähne, habe ich zuerst mit der Suchfunktion des Forums durchforstet und auch jenstes gefunden. Leider zu 90% ohne Erfolg :-(

    Kurz zum Werdegang:
    In einem Auto muss einfach ein Gerät verbaut sein, welches mir viele Möglichkeiten bietet.
    Normalerweise setzte ich eigentlich CAR PC's ein, jedoch dieses Mal wolte ich was neues testen.
    Somit im Internet auf die Suche gegangen und sehr rasch hier gelandet.
    Schnell war für mich klar, dass ich dieses Gerät kaufen werde.

    Nun ist es hier:

    Altes Gerät mühsam ausgebaut, neues rein.
    Leider nicht ganz, denn das Gerät pass nicht einfach so in mein Seat.
    Die Kartslots unten am Gerät stehen am Rahmen des Autos an :-(
    Somit habe ich das Gerät nur provisorisch rein montiert.
    Alles angeschlossen so wie es sich gehört. DVB-T Antennen, GPS Antenne, IPhone Kabel, Rearcam usw alles angeschlossen.
    Nun mal das Gerät starten was auch sehr gut funktionierte.
    Alles konfigurieren von Radio bis GPS.

    Nun zu den Problemen:

    1) GPS spricht nicht mit mir. Alle Einstellungen mehrfach verändert.
    Sogar der Verkäufer kann mir nicht mehr weiterhelfen. Die Dualzone ist aktiviert?!

    2) Rear Cam funktioniert nur wenn das Auto nicht eingeschaltet ist.
    Kamera bezieht den Strom von der Rückfahrleuchte, welche voll funktionstüchtig ist!

    3) Radio hat sehr schlechten Empfang. Um sicher zu gehen habe ich es sogar mit einer Aktivantenne versucht, was das Ergebnis nich erheblich verbessert hat. Konfiguration von Chinesisch bis Europa alles getestet.

    4) IPhone Musik. Sobald ich mein IPhone 3g an das Gerät verbinde, beginnt das Gerät zu laden.
    Kurz darauf beginnt ein musikstück mit spielen an, jedoch nur 2-3 Sek. danach wieder von vorne und das für mehr als 10min :-(

    5) Freisprechfunktion funktioniert soweit mit dem IPhone sehr gut.
    Das Interne Micro sowie auch das Externe sind viel zu leise eingestellt.
    Eine Funktion um die Lautstärke des Micros zu verstellen habe ich nicht gefunden.

    Jetzt auch mal was positives:

    Der Verstärker sowie der Klang ist sehr gut. Musik welche ich über CD's abspiele klingen wirklich gut. Der Satelitenempfang ist wunderbar. Habe die Maus im Armaturenbret verstaut.

    Ich hoffe mit diesem Schreiben genügend Angaben gemacht zu haben um eventuell von euch Unterstützung zu erhalten. Besten Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

    Gruss aus der Schweiz, Thomas

  15. Top | #12
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von gascoinge
    My Car
    VW Scirocco 2.0 mj 09
    Radio
    AS 7608 HD
    Dabei seit
    30.11.2009
    Beiträge
    41
    Bedankt
    0
    Erhielt 9x Danke in 4 Posts

    Standard

    hi thomas,
    nun zum radioempfang. zu dem muss ich sagen ich finde ihn bei mir super(für ein nachrüstgerät).
    natürlich ein wenig rauschen hin und wieder, aber meiner meinung nicht schlimm und auf keinen fall störend. jedoch was du meinst ist, dass aussetzen denke ich wo es dann ne "bessere" frequenz sucht. da habe ich einfach die funktion dx ausgeschalten. also ich glaube, dass es daran lag.
    zum navi. da geht bei mir auch die sprache noch nicht, aber hab mich noch nicht genauer damit auseinander gesetzt.
    achja und was ich noch sagen muss das fehlende "e" bei Antenne kommt doch noch. kann ja mal morgen ein foto zum beiweis machen.
    rückfahrkamera hab ich keine angeschlossen. da kann ich nix zu sagen und dvb-t hab ich auch noch net verbaut. mach ich aba demnächst, wenn ich mal wieda zeit und lust hab a bisschen zum basteln.
    hoffe ich konnte dir zumindest beim radioempfang helfen.

    mfg

  16. Top | #13
    Premium-Member Avatar von Browning
    My Car
    Skoda Octavia II
    Radio
    AS 7608 HD
    Dabei seit
    11.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    31
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Beitrag

    Hallo

    Habe mitlerweile auch da AS-7608-HD verbaut und getestet.
    Einbauort: Skoda Octavia Combi II Elegance / Bj: 2005

    Grundsätzlich bin ich super zufrieden damit.
    Ich denke was den Radioempfang betriftt wurde darüber schon hinglänglich diskutiert im Forum.
    DVB-T mit Doppelantenne läuft 1A. IPod und USB = 1A.
    Hatte vergessen IGO zu ordern was aber in der heutigen Zeit kein Problem dargestellt hat .
    Auch das Navi läuft nun zu 99%.

    Das 1% welches nicht läuft ist die speedcam. Habe leider keine Idee mehr woran das liegt. Das hier ist der einzigste Eintrag welchen ich in der sys.txt gefunden habe:

    [warning]
    speedcams_warning=1
    warn_distances=130:500,110:450,90:300,60:230,40:12 0
    overspeed_sound="!camera"
    Fehlt mir da irgendwo noch etwas? Benutze den Skin Gorjon GJ6.17p_da_fullpack.rar!
    Unter Warning taucht kein Einstellmöglichkeit auf

    Fazit: Würde mir wieder das Gerät kaufen. Für das Geld in das Teil Gold wert.
    Wenn mir jetzt noch jemand hilft das 1% zu lösen ist meine klein Autofahrer Welt perfekt.

    Und Danke an alle die sich hier im Forum jeden Tag fleissig einbringen.

    Grüsse aus der Schweiz
    Browning

  17. Top | #14
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.221x Danke in 655 Posts

    Standard

    @browning - wahrscheinlich fehlen dir [Only members can see the link] und die [Only members can see the link] dazu?
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  18. Top | #15
    Premium-Member Avatar von Browning
    My Car
    Skoda Octavia II
    Radio
    AS 7608 HD
    Dabei seit
    11.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    31
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Habe es nach Anleitung eingetragen. Hier der Inhalt in Content - SpeedCam:

    [Only members can see the link]
    Was kann es noch sein!?

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TID-7501 Menü steht auf dem Kopf ????????
    Von dackelpack im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:43
  2. NaviMenü - PNA Menü – Vista Style
    Von Killa im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 10:30
  3. AS-7608 Auflösung und DVB-T Menü ?
    Von adria im Forum Audiosources
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:36
  4. Nur Menü ändern
    Von Seimän im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 14:16
  5. Menü beim China Navi
    Von jimmychoo im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64