+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: AS 7608 V5 erste Erfahrungen mit kleiner Anleitung

  1. Top | #1
    Member Avatar von Japser
    My Car
    VW Touran
    Radio
    AS 7608 V5 TMC
    Dabei seit
    11.05.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    17
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard AS 7608 V5 erste Erfahrungen mit kleiner Anleitung

    Habe das Gerät diese Woche in meinen Touran Bj. 2007 eingebaut. Am meisten Bammel hatte ich vor miesem Radioempfang, da ich hier im Forum sehr viel zu dem Thema gefunden habe.
    Aber was soll ich sagen, mit dem verbauten double Fakra Adapter mit Phantomeinspeisung habe ich absolut nichts zu meckern. Sehr selten war bis jetzt ein sehr leises Rauschen zu vernehmen, was ich nicht als störend empfand.
    Der Sound ist deutlich besser als der des originalen RDC 300 auch an die Bildqualität des Displays geht in Ordnung. DVB-T läuft auch. die ganzen Antennen habe ich unsichtbar rechts seitlich im Armaturenbrett untergebracht
    Eine weitaus größere Herausforderung war für mich das upgrade von IGO auf Primo 2, da ich von so was keine Ahnung hatte. Wenn mann sich hier aber gut einliest ist auch das zu schaffen ;-)
    Hier mal eine kleine Anleitung für lesefaule=> als erstes lade mann sich diese [Only members can see the link] Basissoftware runter und anschliesend die Maps & Pois [Only members can see the link] diese einzelnen Dateien kommen dann unter Primo in den Ordner Content=> map=> poi=> dem=>building (einfach den zip Ordner öffnen und den Inhalt der entsprechenden Unterordner kopieren und an genannter Stelle einfügen.)
    Damit Primo dann auch auf dem AS7608 V5 läuft müssen noch Änderungen im Ordner "sys" gemacht werden

    Die Einträge unter GPS sollten dann so aussehen:

    [gps]
    port=2
    baud=57600
    protocol=nmea
    maximise_baud=0

    Die Einträge unter TMC folgendermaßen:
    (Die vorhandenen Einträge unter TMC müssen gelöscht und durch diese ersetzt werden)

    [tmc]
    saved_config_available="1"
    saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
    saved_config_portname="COM"
    saved_config_port="3"
    auto_tuning="1"
    saved_last_frequency="1025"
    saved_last_tuning_mode="1"

    Das ganze speichert ihr jetzt auf eine SD Karte (ich verwende eine SanDisc mit 8GB)
    Wenn ihr nun die Karte in euer Radio steckt und startet die Navigation erscheint evtl. die Meldung das keine Software gefunden wurde=> keine Panik es muß im Radio nur das Zielverzeichnis angegeben werden=> Einstellungen anwählen und Button links oben anklicken (Ziel ist Primo.exe) und Primo inkl. TMC läuft! Viel Spaß mit eurem Audiosource!!
    Ich hoffe ich kann es anderen mit diesem Beitrag etwas leichter machen...

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei Japser:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AS-8606 für FORD - Erste Erfahrungen
    Von RIMOR im Forum Audiosources Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 15:01
  2. Erste Eindrücke und Erfahrungen mit neuem Maisun MT-7761
    Von uritom im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 11:22
  3. VW AS 8601 für VW Sharan BJ 2003 - erste Erfahrungen, Tipps und Fragen
    Von buergle im Forum Audiosources Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 19:21
  4. Erste Erfahrungsberichte mit meinem VW-7088
    Von willi im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 17:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64