+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: DS611 - Ein paar begrenzungen in OPS (Optical Parking Sensor)

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von bojomojo
    My Car
    VW Jetta 2011
    Radio
    DS-611
    Dabei seit
    11.02.2016
    Beiträge
    50
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard DS611 - Ein paar begrenzungen in OPS (Optical Parking Sensor)

    Hallo,
    ich habe gestern ein DS611 eingebaut, it sieht sehr gut aus. Funktioniert auch sehr gut, aber es gibt ein paar problemen mit OPS (Optical Parking Sensor).

    Falls du kein Rear Camera hast, dann hast du pech!

    1. Die OPS screen zeight die sensor anzeige in nur ein klein teil, und das kann nich geandert werden. (AS hat mir das gesagt).
    Es gibt ein knopf, das kann die sensor full screen machen, aber es ist nicht der "default", und du musst jedesmal es klicken.

    2. Die screen geht alles schwarz dann zuruck mit der anzeige *no signal*, z.b.
    Radio --> "Reverse"
    Park anzeige (Camera + Sensors)
    Alle Schwarz
    Park anzeige (Camera *no signal* + Sensors)

    3. Die screen geht automatisch wenn du "reverse" (wie original VW), aber wie bald wie du in "drive" gehst, ist es weg.
    in meinem Jetta, die sensoren bleiben active bis ich schneller als 15 km/h fahren. du kannst noch die tone hören, aber die anzeige ist weg.

    Tut mir leid, aber Ich bin nicht fließend in Deutsch.


    weisst jemand ob es gibt ein lösung fur diese?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DS611 - Ein paar begrenzungen in OPS (Optical Parking Sensor)-20160222_211240-2.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Das ist doch kein Problem. Das ist bei vielen Geräten so gelöst (wenn nicht bei allen)... Damit musst du leben

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von bojomojo
    My Car
    VW Jetta 2011
    Radio
    DS-611
    Dabei seit
    11.02.2016
    Beiträge
    50
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    ja das weiss ich.. aber ich wollte nur informieren
    ich versuche mit AS nochmal, ob mindestens sie konnen die forne OPS reparieren

    --- Update ---

    Das ist doch kein Problem. Das ist bei vielen Geräten so gelöst (wenn nicht bei allen)... Damit musst du leben
    Es funktioniert..
    AS sagen dass sie ein Software Update vorbereiten können fur die punkt 3 oben.
    "3. Die screen geht automatisch wenn du "reverse" (wie original VW), aber wie bald wie du in "drive" gehst, ist es weg.
    in meinem Jetta, die sensoren bleiben active bis ich schneller als 15 km/h fahren. du kannst noch die tone hören, aber die anzeige ist weg."

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Das ist bei meinem Golf auch so... Wenn ich von R auf D schaltet dauert es etwas bis PDC abschaltet. Es piepst noch aber die Anzeige ist weg. Das kommt vom Canbus... Der schickt die Info, dass du vorwärts fährst und schaltet daher um.

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von bojomojo
    My Car
    VW Jetta 2011
    Radio
    DS-611
    Dabei seit
    11.02.2016
    Beiträge
    50
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    ja aber ich glaube die info das Park Mode ist noch auf ist auch vom Canbus..
    kann ich mich nicht errinern ob das Original Radio Mute war auch wenn ich von R auf D schaltet, biis ich fahre schneller asl 15km/h.. wie das licht aud diesem knopf heir: [Only members can see the link]

    --- Update ---

    auch bein die "Operating Manual" dass ich bekommen habe mit dem Gerät, seite 18 sagt:
    "If the driver engages the Reverse gear, this unit (if tuned on) will automatically switch to rear-view camera mode. When the car speed reaches 15KM/H in Drive mode, it will automatically go back to its previous operations interface."

  7. Top | #6
    Member Avatar von ohjeohje
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    AS D90-610
    Dabei seit
    03.12.2015
    Ort
    Salzkotten
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 5x Danke in 2 Posts

    Standard

    Could you be so kind and post a link with the operating manual. Mine seems to be different. Thx in advance

  8. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von bojomojo
    My Car
    VW Jetta 2011
    Radio
    DS-611
    Dabei seit
    11.02.2016
    Beiträge
    50
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    I only have a hard copy.. do you need to check something specific?

  9. Top | #8
    Member Avatar von ohjeohje
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    AS D90-610
    Dabei seit
    03.12.2015
    Ort
    Salzkotten
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 5x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ah ok, no nothing specific. Just wondered about the different version u talked about.

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von chrish78
    My Car
    VW Golf 6 variant
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    288
    Bedankt
    46
    Erhielt 16x Danke in 16 Posts

    Standard

    Hallo,

    Ich habe das folgend gelöst, bin auf den PDC Taster auf den Pin 2(gelbe LED) und dann mit Reserve vom Radio verbunden, nun schaltet es sich wie Original ab.
    Bleibt bei Rück und Vorwärtsgang an und schaltet entweder bei 15km/h oder wenn der Taster PDC betätigt wird ab.

  11. Top | #10
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von bojomojo
    My Car
    VW Jetta 2011
    Radio
    DS-611
    Dabei seit
    11.02.2016
    Beiträge
    50
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von chrish78 [Only members can see the link]
    Hallo,

    Ich habe das folgend gelöst, bin auf den PDC Taster auf den Pin 2(gelbe LED) und dann mit Reserve vom Radio verbunden, nun schaltet es sich wie Original ab.
    Bleibt bei Rück und Vorwärtsgang an und schaltet entweder bei 15km/h oder wenn der Taster PDC betätigt wird ab.
    Tut mir leid.. Das verstehe ich nicht.
    Kannst du das nochmal erklären? Lieber auf Englisch wenn möglich

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von chrish78
    My Car
    VW Golf 6 variant
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    288
    Bedankt
    46
    Erhielt 16x Danke in 16 Posts

    Standard

    [Only members can see the link][Only members can see the link]In the VW buttons for PDC (front ashtray) lights up yellow when PDC is active. The signal from the LED connector pin2, I picked up and placed for radio pin reverse. Now it works like VW original. With over 15km / h, the display turns off or when pressing the PDC button.
    Geändert von chrish78 (24.02.2016 um 23:52 Uhr)

  13. Top | #12
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von bojomojo
    My Car
    VW Jetta 2011
    Radio
    DS-611
    Dabei seit
    11.02.2016
    Beiträge
    50
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ahh.. you are tricking it to think that its reversing, as long as the park button is up.. nice idea..
    I dont know tho where is the led connector..

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von chrish78
    My Car
    VW Golf 6 variant
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    288
    Bedankt
    46
    Erhielt 16x Danke in 16 Posts

    Standard


    In my Golf 6 is the plug of the key strikes a 2. The color of pin 2 is in my purple / red. At the cable I also soldered a cable and pulled the radio.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Adiosources DS611
    Von bojomojo im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 15:31
  2. Citroen Roadrover C7122CD / Parking break applied stays on the screen
    Von christophetrogh im Forum We speak english
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 17:51
  3. [Hilfe] Paar Einstellungen Igo 8
    Von Picturatus im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 21:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 13:34
  5. OPS - vorne park sensor
    Von mitfif im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64