+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Audiosources DS611 Empfang Golf 6 nicht besonderst für was ist der gelbe USB?

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Moonlight1972
    My Car
    GOLF 6 TSI Highline
    Radio
    RR IAI7037V2-ESX-VN710U1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.05.2016
    Beiträge
    55
    Bedankt
    6
    Erhielt 6x Danke in 5 Posts

    Standard Audiosources DS611 Empfang Golf 6 nicht besonderst für was ist der gelbe USB?

    Hallo, bin wie erwähnt sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Jedoch ist der Empfang nicht so besonderst kein Vergleich zum
    RCD310 oder RCD 510. Mein VW Golf 6 hat Doppelfakra-Anschluss und die
    üblichen Diversty Fensterantennen. Gehe davon aus das das DS611 kein Dualtuner
    hat und wahrscheinlich nicht die Phantomspeisung über die Fakrakabel weiter gibt zu den Antennen.
    Hat jemand die selben Probleme mit dem Empfang oder eventuell eine Lösung für mich?
    Bin am überlegen ob ich eine Phantomeinspeisung mir besorge. Bin mir nur nicht sicher welche die
    meisten auf den Markt sind ja nur für einen Fakraanschluss!

    Desweiteren bin ich noch am Rätseln über den gelben USB Anschluss bei dem Gerät der in der Nähe
    bei den anderen Antennenanschlüssen sitzt? Könnte das für TMC sein oder ist es nur ein Dummy?
    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Moonlight1972 [Only members can see the link]
    Gehe davon aus das das DS611 kein Dualtuner
    hat und wahrscheinlich nicht die Phantomspeisung über die Fakrakabel weiter gibt zu den Antennen.
    Hat jemand die selben Probleme mit dem Empfang oder eventuell eine Lösung für mich?
    Das hat es sehr wohl! Vielleicht hat der Anschluss bei dir auch einen weg?

    Bei mir war der Empfang einwandfrei.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Moonlight1972
    My Car
    GOLF 6 TSI Highline
    Radio
    RR IAI7037V2-ESX-VN710U1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.05.2016
    Beiträge
    55
    Bedankt
    6
    Erhielt 6x Danke in 5 Posts

    Standard

    Ich werde das mal überprüfen.

  5. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Soweit ich weiß ist der gelbe Anschluss für den Originalen USB Anschluss von VW, hab ich aber selbst nicht, kann das also nicht 100% sicher sagen

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Moonlight1972
    My Car
    GOLF 6 TSI Highline
    Radio
    RR IAI7037V2-ESX-VN710U1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.05.2016
    Beiträge
    55
    Bedankt
    6
    Erhielt 6x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hat sich mittlerweile erledigt mit dem Empfang.
    Habe die erste Firmware wieder aufgespielt
    damit ist der Empfang wesentlich besser.
    [Only members can see the link]

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von kmieos
    My Car
    VW EOS TFSI 2.0
    Radio
    ESX VN720 DAB+ RRi7037V2 DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    28.05.2016
    Beiträge
    117
    Bedankt
    18
    Erhielt 17x Danke in 16 Posts

    Standard

    Ich hatte letztens auch Probleme mit relativ dürftigem Radiompfang. Habe einen Quastum Diversity Adapter getestet, dabei habe ich bemerkt das es wohl einen Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugantennen gibt. Nachdem ich die Stecker mall umgesteckt/vertauscht habe, war der Empfang auf einmal besser. Den Quaestrum Adapter habe ich nicht gebraucht, das DS liefert die Phantomspeisung korrekt.

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Ein Phantomadapter ist beim DS611 sowieso kontraproduktiv... außer das Gerät ist defekt.

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von Erico1992
    My Car
    VW Golf MK5 2.0TDI
    Radio
    Audiosources DS-611
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    24.08.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, gibt's irgendeinen Trick den Empfang zu verbessern? Ich fahre einen Golf 5, und habe von Werk aus 2-Einzelfakra-Anschlüsse. An das DS611 passt natürlich nur maximal einer der beiden. Dann hat man Empfang, allerdings ein Kratzen dazwischen. Nun habe ich einen Adapter verbaut: 2x Einzelfakra auf Doppelfakra...selber Empfang...

    Gibt es eine Möglichkeit den Empfang zu steigern?

  10. Top | #9
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Du könntest versuchen die einzelnen Stecker mal zu tauschen, evtl ist der Empfang dann besser
    (also die einzelnen am Adapter umstecken)

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von Erico1992
    My Car
    VW Golf MK5 2.0TDI
    Radio
    Audiosources DS-611
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    24.08.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, ist zwar schon etwas her der Beitrag, aber ich habe nun meine Erfahrung gemacht. Das Tauschen der Fakra-Anschlüsse ändert nichts am Empfang. Man hat zwar Empfang, aber es ist immer ein leichtes Hintergrundrauschen. Gibt es mittlerweile eventuell einen User, der ähnliche Probleme hatte und eine Lösung?

    Danke!

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Moonlight1972
    My Car
    GOLF 6 TSI Highline
    Radio
    RR IAI7037V2-ESX-VN710U1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.05.2016
    Beiträge
    55
    Bedankt
    6
    Erhielt 6x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hallo schau dir mal diesen Beitrag an. Bei meinen Golf 6 hat das neue Radio nicht genug Strom gelieferten für die Scheibenantennen. Habe mir einen Antennenadapter konfiguriert und der Empfang ist mindestens so wie bei OEM Radio.
    Hatte vorher das DS611 da war der Empfang ziemlich bescheiden. Jedoch beim neu angeschafften Roadrover IA7037V2 war der genau so schlecht wie bei Audiosources DS 611. Der Adapter war die Lösung und konnte gleich mein fehlenden TMC Empfang mit beheben. [Only members can see the link]

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei Moonlight1972:


  14. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von Erico1992
    My Car
    VW Golf MK5 2.0TDI
    Radio
    Audiosources DS-611
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    24.08.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    aus meinem Golf 5 kommen zwei einzelne Fakra- Anschlüße, die dann als Doppelfakra ans Radio müssen. So einen Adapter konnte ich in dem Shop nicht finden.

    Würde das DS611 mit einem TMC-Adapter arbeiten, sprich kann es überhaupt TMC ?


    Besten Dank vorab

  15. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Moonlight1972
    My Car
    GOLF 6 TSI Highline
    Radio
    RR IAI7037V2-ESX-VN710U1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.05.2016
    Beiträge
    55
    Bedankt
    6
    Erhielt 6x Danke in 5 Posts

    Standard


    Hallo Tmc kann es nur nach einen Umbau. Es gibt hier im Forum eine Anleitung dafür.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AudioSources DS611 - Firmware Update
    Von Audirns im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2018, 11:41
  2. [GELÖST] Audiosources DS611 tolles Gerät mit eine paar Bugs wie z.B. Systemuhrzeit
    Von Moonlight1972 im Forum Audiosources
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 17:38
  3. [GELÖST] Audiosources DS611 Navipfeile codieren MFA+ Golf 6
    Von Moonlight1972 im Forum Audiosources
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 16:33
  4. [Info] Ausgepackt Audiosources DS611 vom Verkäufer Iceboxauto UK Bildermaterial
    Von Moonlight1972 im Forum Audiosources
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 21:16
  5. [GELÖST] Audiosources DS611 Bedienungsanleitung als PDF (English)
    Von Moonlight1972 im Forum Audiosources
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 21:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64