+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DS611 Kamera funktioniert nicht richtig

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von pksus
    My Car
    VW CC + Golf VI
    Radio
    DS-611
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    06.10.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard DS611 Kamera funktioniert nicht richtig

    Hallo, fahre einen VW CC mit der originalen Kamera. Habe mir jetzt zusätzlich zu meinem DS611 einen Adapter gekauft weil ja für den originalen Stecker das Radio keine Buchse hat.
    Gelbes Kabel des Adapters habe an die rote Strippe im Quadblock, und Masse an den Masseanachluß im Quadblock angeschlossen. Die rote Strippe des Adapters (steht BACK drauf) habe ich an das rote Kabel des Radios angeschlossen (Kamera Stecker).

    Irgendwie habe ich beim Anlegen des Rückwärtsganges nur für ca. 2Sekunden ein Bild. Danach wird der Bildschirm schwarz.

    Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen im Radio die ich korrigieren kann damit die Kamera beim Einlegen des Ganges aktiv bleibt? Oder ist der Adapter (Konverter) schlicht defekt?

    Wäre gut wenn mir einer helfen könnte.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Erico1992
    My Car
    VW Golf MK5 2.0TDI
    Radio
    Audiosources DS-611
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    24.08.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin.

    ich habe zwar eine Nachbaukamera, und keine Originale, aber im Prinzip sollten die ja ähnlich/gleich funktionieren.

    Das DS611 hat einen 12V+Ausgang an der Rückseite (Rotes Kabel, war bei mir auch als 12V+ beschriftet), dass nur Saft bekommt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Dort einfach + Anschließen, und das Minuskabel natürlich an irgendeinen Massepunkt.

    War das gelbe Kabel beschriftet, bzw welche Anschlüsse hat die originale Kamera?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pksus
    My Car
    VW CC + Golf VI
    Radio
    DS-611
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    06.10.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Adapter findet ihr im Anhang.
    Die gelbe Strippe des Adapters hatte eine Beschriftung (+Battery) -> habe ich an Dauerplus (Quadblock) angeschlossen.
    Die rote Strippe (Back) -> an den Ausgang des Radios (+12V) angeschlossen.

    So muss das doch richtig sein, oder?

    Der Verkäufer schreibt jetzt dass ich wohl ein CVBS-Adapter benötige. Konnte mir aber noch nicht genau sagen welchen. Der gute Rob kümmert sich gerade darum.
    [Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von SeatLeon1P
    My Car
    Seat Leon 1P
    Radio
    AS DS611
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    25.08.2016
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Auto ausgeschaltet: Rückwärts-Gang rein, top Bild
    Auto eingeschaltet: Rückwärts-Gang rein, Bild für 2 Sekunden, danach schwarzer Bildschirm?

    Wenn dies der Fall ist (hatte ich auch), musst du dort, wo du den Saft von dem "Rückwärtsstrahler" abzweigst, ein Relais zwischenpacken. Dort schließt du, Masse, 12V, 12V Rückwärtsstrahler und das Kabel von der Cam an. Das Problem ist, dass die Spannung nicht ganze Zeit bei 12V ist, sodass die Kamera einfach aus geht. Wenn du noch Fragen hast, gib Bescheid

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von Erico1992
    My Car
    VW Golf MK5 2.0TDI
    Radio
    Audiosources DS-611
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    24.08.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bei dem DS611 muss man die 12V nicht unbedingt vom Rückfahrscheinwerfer abzapfen (Wenn, dann aber mit Relais). Das DS611 hat aber den Riesenvorteil, dass dort ein Kabel (rot oder pink,ist beschriftet) hängt, welches extra für Rückfahrkameras saubere 12V beim Einlegen eines Rückwärtsganges liefert. Wenn man ein Chinchkabel mit integriertem 12V-PLus-Kabel hat, oder schon ein Kabel nach vorne gelegt hat, ist das sehr nützlich.

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pksus
    My Car
    VW CC + Golf VI
    Radio
    DS-611
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    06.10.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Genau, Auto eingeschaltet -> Display nach 2 Sek. Schwarz. Das mit dem Relais habe ich nicht richtig verstanden. Welches Relais kann ich nehmen und welche Strippen muss ich genau wo anschließen? Hat einer vielleicht sowas wie ein Übersichtsbild? Sorry für die Anfängerfragen. Habe das DS611 und die Original Kamera von VW.

  8. Top | #7
    Member Avatar von Norf
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    DS611
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.09.2013
    Beiträge
    8
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi zusammen! habe zwar einen Golf6 aber auch das Problem, dass ich meine originale Kamera ohne Adapter nicht anschließen kann. Woher bekomme ich so einen Adapter? der oben angefügte Link funktioniert irgendwie nicht.

    Grüße und Danke Norbert!

  9. Top | #8
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.052
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 274x Danke in 174 Posts

    Standard


    Norbert, du brauchst so etwas:

    [Only members can see the link]

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei thoma:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Icartech s730 CD Laufwerk funktioniert nicht richtig
    Von Aren77 im Forum iCarTech
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 23:14
  2. [WinCE] DS611 - Mirrorlink / Phonlink funktioniert nicht
    Von mangold im Forum Audiosources
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 19:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 08:28
  4. TV Funktion ist Blockiert und funktioniert nicht Richtig
    Von sonolo004 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:21
  5. TTS funktioniert nicht richtig
    Von annimaus im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 15:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64