+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DS611 in VW Multivan T5 mit vielen Fehlern

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von -Eric-
    My Car
    VW T5 Multivan
    Radio
    Audiosources DS611
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.10.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard DS611 in VW Multivan T5 mit vielen Fehlern

    Hallo,

    ich habe mir vor gut 3 Wochen bei icebox ein DS611 bestellt und letzte Woche in Empfang genommen.
    Mein Auto ist ein VW T5 Multivan aus 2014.

    Nach dem Einbau häuften sich allerdings die Probleme.
    Das Radio lässt sich nur durch das Betätigen des Reset-Knopfs an der Vorderseite und anschließendem Betätigen des Power-Reglers einschalten.
    Sporadisch kann man auch ein "Flackern" des Displays erkennen, wenn es ausgeschalten ist.

    Mit Ausschalten der Zündung geht das Radio nicht aus.

    Bei Betrieb des Radios spielt das Klimabedienteil verrückt und lässt sich nur sporadisch bedienen. Nach Abschalten der Zündung blinkt das Klimabedienteil nur noch wild. Ein Anlernen der Stellmotoren und des Klimakompressors haben wenigstens da Abhilfe geschaffen vorerst.

    Ein Kontakt mit dem Support von Icebox ergab, dass ich erst die Can-Bus-Einstellungen auf mein Auto einstellen soll.
    Allerdings ohne Hinweis, wo ich diese Funktion (im Radio?) finde oder ob dies überhaupt ein Ansatz dafür ist.

    Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen...

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.410
    Bedankt
    484
    Erhielt 1.150x Danke in 950 Posts

    Standard

    Wie oft willst Du die selbe Frage stellen?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von SeatLeon1P
    My Car
    Seat Leon 1P
    Radio
    AS DS611
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    25.08.2016
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Dein Quadlock-Adapter wird kein Zündungsplus besitzen, daher sollst du es anpassen. Wie, steht auf der Oberseite des DS611. Entsprechend der Zeichnung verlegst du die fehlenden Kabel wie z.B. ACC und ILL. Das hat bei mir auch einige Probleme gelöst, aber das sporadische Flackern des Displays bei ausgeschaltetem Gerät besitze ich auch. Bisher keine Lösung gefunden. Größeres Problem: Die Batterie geht ruck zuck leer -.-

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von SeatLeon1P [Only members can see the link]
    Größeres Problem: Die Batterie geht ruck zuck leer -.-
    Gateway Version prüfen

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von -Eric-
    My Car
    VW T5 Multivan
    Radio
    Audiosources DS611
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.10.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für den Tipp SeatLeon1P!

    Die besagten Pins sind allerdings belegt, das hatte ich gestern schon überprüft.

    @Krebsi
    Es tut mir Leid, dass ich dich damit belästige aber meine Frage wurde vorhin verschoben.
    Ich hatte diese Frage hier in den Bereich gestellt, nach 10 Minuten war mein Thread weg! Warum?

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von SeatLeon1P
    My Car
    Seat Leon 1P
    Radio
    AS DS611
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    25.08.2016
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Die Frage ist aber auch, ob das was du benötigst, auf den belegten Pins drauf ist. Bei mir waren z.B. nur B+, GND und Can+/- vergeben, ILL & ACC durfte ich hinzufügen. Ohne beides ging, einerseits die Beleuchtung nicht und andererseits ging das Radio nach dem Schlüssel ziehen nicht mehr aus..

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von -Eric-
    My Car
    VW T5 Multivan
    Radio
    Audiosources DS611
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.10.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das der Zündungsplus nicht an der richtigen Stelle ist, würde zumindest schonmal erklären, wieso es nicht an- bzw. ausgeht.

    Die Beleuchtung geht allerdings bei mir

    Wieso allerdings das Klimabedienteil derartig spinnt, verstehe ich nicht.

  9. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.410
    Bedankt
    484
    Erhielt 1.150x Danke in 950 Posts

    Standard

    @Krebsi
    Es tut mir Leid, dass ich dich damit belästige aber meine Frage wurde vorhin verschoben.
    Ich hatte diese Frage hier in den Bereich gestellt, nach 10 Minuten war mein Thread weg! Warum?
    Also, einen Thread habe ich nicht verschoben sondern NUR deinen Beitrag. Und zwar mit dem selben Inhalt, den Du hier, im Beitrag #1, gepostet hast.
    Bitte keine neue Threads öffnen, wenn Du noch keine Antwort in einem früheren, von dir herstellten Thema, bekommen hast.
    Das zumüllen des Forums ist unzulässig.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von -Eric-
    My Car
    VW T5 Multivan
    Radio
    Audiosources DS611
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    03.10.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Das weiß ich, ich benutz auch andere Foren

    Wenn aber der Thread nach 10 Minuten weg ist, darf ich ihn doch wohl nocheinmal erstellen?
    Für das "Zumüllen" des Forums entschuldige ich mich hiermit krebsi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Privatverkauf] Biete iCar-Tech Alpha S700 mit vielen Extras 550€ VB
    Von chris3007 im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 22:28
  2. Suche 1-DIN Android Radio mit vielen Features für Land Rover Defender TD4
    Von Andreash im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 14:11
  3. Vielen Dank @ Danila !
    Von ascona im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 15:34
  4. Vielen Dank tolles Forum ....
    Von koenigelwood im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 15:45
  5. Hallo und vielen Dank
    Von palatinus im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64