+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 192

Thema: Hilfe zum DS611 [Neulingsthread]

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von daniel.sun
    My Car
    VW EOS
    Radio
    xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.09.2016
    Beiträge
    66
    Bedankt
    12
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard Hilfe zum DS611 [Neulingsthread]

    Seid gegrüßt,

    heute habe ich endlich mein DS611 erhalten - ist vor 30 Minuten angekommen.
    Bevor ich an den Einbau gehe möchte ich Euch gerne ein paar kurze Fragen stellen.

    Was sollte ich zuerst tun?
    SD Karte checken? Andere Navi raufspielen? <- was ist empfehlenswert?
    Irgendwelche speziellen Tools installieren? (wenn sowas geht)
    Welche ist die aktuelle SW und wie kann ich die möglicherweise updaten? Woran erkenne ich überhaupt die Version?
    Gibt es geupdatete Sprachfiles und wo bekomm ich die her?

    Ich lese auch immer was vom geheimen Servicemenu - wie komm ich da rein? Was ist sinnvoll zu modifizieren?

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich direkt aufs PDC komme, wenn ich rückwärts einparke, da ich keine Rückfahrkamera habe?

    Allgemeine Tipps?

    - ich hab vor dem Kauf schon Stunden hier im Forum verbracht und allerlei gelesen, aber die Informationen sind wahnsinnig verstreut und ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen für Einsteiger wie mich die sich noch nicht so tief mit der Materie beschäftigt haben einen guten Einstieg zu bekommen, dass man wichtige Dinge schon von Anfang an weiß und direkt einstellen kann.

    Ich habe auch noch nie ein VW Radio (CAN-Bus) eingebaut und hoffe das ist Plug&Play, weil ich nicht wüsste was ich zu beachten habe - bsp. GPS Antenne, etc.

    Ich danke Euch schon vielmals für Eure Unterstützung und freue mich über jeden Tipp und jede Anregung.

    Liebe Grüße
    Daniel

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Also fangen wir mal an

    Verwende doch erstmal die Karte mit Sygic, ich muss sagen... ich bin von Sygic positiv überrascht, funktioniert soweit ganz gut.
    Ansonsten gibt es für das DS611 nur noch iGo Nextgen, hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht mal ausprobiert
    Kartenupdates sollten normal über dieses Tool laufen: [Only members can see the link]

    Schau erstmal welche Software Version auf deinem Gerät drauf ist, dann kann man schauen ob du ein Update "brauchst", normalerweise sind hier neue Versionen bereits installiert! Was meinst du denn mit Sprachfiles? Übersetzungen von der Oberfläche?

    Code für die Werkseinstellungen lautet: 785 168

    Zitat Zitat von daniel.sun [Only members can see the link]
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich direkt aufs PDC komme, wenn ich rückwärts einparke, da ich keine Rückfahrkamera habe?
    Normalerweise wenn du die Kamera in den Einstellungen deaktivierst hat bei mir leider bis heute nicht geklappt, aber PDC sollte immer direkt angezeigt werden!

    Zitat Zitat von daniel.sun [Only members can see the link]
    Ich habe auch noch nie ein VW Radio (CAN-Bus) eingebaut und hoffe das ist Plug&Play, weil ich nicht wüsste was ich zu beachten habe - bsp. GPS Antenne, etc.
    Ist alles Plug&Play, einbauen, einschalten, geht Vorausgesetzt du hast schon eine GPS Antenne drin...
    Evtl. benötigt man noch nen Antennen Adapter, aber die meisten VW passen da direkt... ich kann gerade nichtmal sicher sagen ob ich einen verbaut hab aber ich glaub schon, von 2x Fakra auf Doppelfakra

    Ich denke das ist erstmal alles

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei x02a:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von daniel.sun [Only members can see the link]

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich direkt aufs PDC komme, wenn ich rückwärts einparke, da ich keine Rückfahrkamera habe?
    Das steht sogar im Handbuch !

    Laut Menü kann aber auch die Klimaanzeige auf off stellen und letztendlich passiert garnix außer, dass die Klimaanzeige nicht mehr verschwindet , wenn sie erscheint

  6. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von daniel.sun
    My Car
    VW EOS
    Radio
    xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.09.2016
    Beiträge
    66
    Bedankt
    12
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Super, vielen Dank schon mal für die Antworten - ich muss mir das erstmal in Ruhe zu Gemüte führen.

    Bei den Sprachfiles meinte ich, dass die Übersetzungen teils sehr holprig sind und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die jemand editiert hat und man die dann auf der Karte ersetzen kann.

    ohh, eine GPS Antenne hab ich noch nicht drinnen - im Moment ist das RCD310 verbaut - ich gehe nicht davon aus, dass eine von Hause aus da ist? .. dem Radio liegt auf jedem Fall eine bei.. muss ich mal schauen wie ich das dann mach'..

  7. Top | #5
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von daniel.sun [Only members can see the link]
    Bei den Sprachfiles meinte ich, dass die Übersetzungen teils sehr holprig sind und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die jemand editiert hat und man die dann auf der Karte ersetzen kann.
    Die Übersetzungen sind mittlerweile in den "neueren Versionen" etwas besser, von anderen Sprachfiles weiß ich allerdings nichts (ich verwende mein Radio mittlerweile auf Englisch )

    Beim RCD310 wirst du keine GPS Antenne haben, die musst du dann selbst anbringen... beim EOS bin ich mir nicht ganz so sicher, bei meinem Golf konnte ich die ganz gut seitlich an der A-Säule unterbringen (neben dem Handschuhfach)

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    Einfach die mitgelieferte GPS Maus installieren. Am besten horizontal und mit freier Sicht nach oben sprich irgendwo im Amarturenbrett.
    Hatte das Radio auch immer auf Englisch bedient - ist besser übersetzt :-)

    Vielleicht sollte man mal einen Thread mit allen Infos erstellen. Mittlerweile gibt es doch zig Threads mit versteckten Infos usw...

  9. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei swarly für den nützlichen Beitrag:


  10. Top | #7
    Premium-Member Avatar von kmieos
    My Car
    VW EOS TFSI 2.0
    Radio
    ESX VN720 DAB+ RRi7037V2 DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    28.05.2016
    Beiträge
    117
    Bedankt
    18
    Erhielt 17x Danke in 16 Posts

    Standard

    GPS baut man im EOS am besten über dem Radio hinter/über dem Lüftungsauslaß ein

    Updates von Audiosources gibt's normalerweise leider keine Das eine das hier im Download liegt, ist leider schon älter.
    Gehackt hat es auch niemand, denke die die es könnten haben an der Kiste kein Interesse. Es wird wohl so bleiben wie es ist....leider.

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei kmieos:


  12. Top | #8
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Wie schon gesagt, AS installiert schon meistens neue Software auf den Geräten,
    gibt die aber nicht als Update Dateien raus
    bin aktuell dran AS zu nerven dass ich mal ein Update bekomme

  13. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard



    Das müsste ziemlich aktuell sein.

  14. Top | #10
    Premium-Member Avatar von kmieos
    My Car
    VW EOS TFSI 2.0
    Radio
    ESX VN720 DAB+ RRi7037V2 DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    28.05.2016
    Beiträge
    117
    Bedankt
    18
    Erhielt 17x Danke in 16 Posts

    Standard

    Eine Hürde wird auf jeden Fall die Uhrzeit so einstellen, das sie auch stimmt und sich nicht permanent selbst verstellt. Das hat mich richtig nerven gekostet.

    Hier ein Video [Only members can see the link]

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei kmieos:


  16. Top | #11
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard



    Das müsste ziemlich aktuell sein.
    hast du die als Update file oder nur auf dem Gerät ?

  17. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von swarly
    My Car
    Seat Leon ST FR
    Radio
    OEM
    OS-Version
    n/a
    Dabei seit
    09.02.2013
    Ort
    Leutkirch, Allgäu
    Beiträge
    784
    Bedankt
    143
    Erhielt 159x Danke in 121 Posts

    Standard

    hast du die als Update file oder nur auf dem Gerät ?
    Ist leider nur auf dem Gerät. Sonst würde ich es weitergeben...

  18. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 367x Danke in 154 Posts

    Standard

    Habe bei Likecar wegen Update angefragt, aber ich habe da wenig Hoffnung - die sind technisch inkompetent.
    Hat evtl. jemand direkt bei AS bestellt? Die waren in der Vergangenheit kooperativer.

  19. Top | #14
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    850
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Meint ihr bei Iceboxauto bekommt man n Update? Hab leider nicht dort bestellt, da ist es n bisschen blöd zu fragen

  20. Top | #15
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von daniel.sun
    My Car
    VW EOS
    Radio
    xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.09.2016
    Beiträge
    66
    Bedankt
    12
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard


    Hi,

    hab das Radio heute eingebaut - Softwareversion die gleiche wie oben im Screesnhot bei swarly.

    Navi konnte ich vergessen, da war ein Igo Primo drauf was die Auflösung nicht packt.
    Hat da jemand funktionierende Links für eine aktuelle Version des Igo nextgen und/oder Sygic + Karten?

    Den GPS Anfänger habe ich hinter die Lüftung verbaut - vielen Dank dafür.

    Mein Radioempfang ist allerdings unter alle liefen - eigentlich bekomme ich gar nichts rauschfrei rein - hat da jemand ne Idee? .. ich hab die Antenne von meinem RCD310 abgeklemmt und direkt auf das DS611, aber das Resultat ist absolut unbefriedigend oder hab ich da 'n Denkfehler.

    Danke Euch,
    Daniel

+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] AS DS611 blinkt ab und zu
    Von SeatLeon1P im Forum Audiosources
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 22:41
  2. China-RNS AS DS611 vs AS D90-610 - Kaufentscheidung!
    Von SeatLeon1P im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 16:00
  3. Audiosources DS611
    Von Hansen im Forum Gefunden !
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 07:48
  4. [GELÖST] IGO 8 startet nicht DS611
    Von Rennfisch im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 23:57
  5. [WinCE] DS611 Probleme
    Von woupi im Forum Audiosources
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 11:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64