+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DS611 - Golf6 - Schlechter Empfang bei laufenden Motor

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von pksus
    My Car
    VW CC + Golf VI
    Radio
    DS-611
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    06.10.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard DS611 - Golf6 - Schlechter Empfang bei laufenden Motor

    Hallo Leute, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Radioempfang bei meinem DS611 in Verbindung mit dem Golf6 ohne Dynaudio. Und zwar ist der Empfang nur bei angelassenen Motor sehr schlecht. Wenn man aufs Gaspedal tritt hört man zusätzlich entsprechende Geräsche in Lautsprechern.

    Brauche ich ein Entstörfilter oder ähnliches? Vielleicht einen Diversity Verstärker? Habe 2xDS611 damals gekauft. In meinem CC habe ich die Problem nicht. Doppelfakra angeschlossen und der Empfang war sofort gut.

    Kann evtl. einer helfen?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von kmieos
    My Car
    VW EOS TFSI 2.0
    Radio
    ESX VN720 DAB+ RRi7037V2 DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    28.05.2016
    Beiträge
    117
    Bedankt
    18
    Erhielt 17x Danke in 16 Posts

    Standard

    Wenn Du zwei DS611 hast dann tausch doch mal quer...

  4. Top | #3
    Male
    banned
    Avatar von beemi
    My Car
    Tesla
    Radio
    Werk
    OS-Version
    Blackberry QNX
    Dabei seit
    16.11.2015
    Beiträge
    79
    Bedankt
    7
    Erhielt 11x Danke in 9 Posts

    Standard

    Step by Step : Masse, Stromlauf und Fakraverbindungen prüfen

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von epidem12
    My Car
    VW Touran 1T2 von 2007
    Radio
    Erisin ES6405
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.03.2017
    Beiträge
    151
    Bedankt
    1
    Erhielt 13x Danke in 11 Posts

    Standard

    Bei mir stören die Tagfahrleuchten den Radioempfang. Habe sie erstmal nur abgeklemmt.

    Enstörfilter ist bestellt

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pksus
    My Car
    VW CC + Golf VI
    Radio
    DS-611
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    06.10.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hat der Entstörfilter geholfen? Und wenn ja welchen hast du dir gekauft?

    Würde evtl. dieser Adapter mit dem integrierten Verstärker helfen?
    [Only members can see the link]
    Geändert von pksus (25.08.2017 um 14:46 Uhr)

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Moonlight1972
    My Car
    GOLF 6 TSI Highline
    Radio
    RR IAI7037V2-ESX-VN710U1
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    02.05.2016
    Beiträge
    55
    Bedankt
    6
    Erhielt 6x Danke in 5 Posts

    Standard


    Hatte auch schon Audiosources DS611 im Golf 6 verbaut. Der Empfang war einigermaßen ok aber sehr störanfällig Lichtmaschine usw. Gut weiß das viele keine Probleme haben hier im Forum damit. Liegt auch an den 2 Diversity Antennen an der Heckscheibe. Bin zwar dann auf das Roadrover IA7037V2 umgestiegen. Aber auch dort hatte ich auch Probleme mit dem Empfang und vor allem mit dem TMC. Habe mich dann für eine Weiche entschieden war zwar nicht günstig aber der Empfang war wieder super und vor allem ging der TMC Empfänger dann endlich. Der Strom hat eben nicht ausgereicht für die Antennen bei dem RCD 510 war das kein Problem. Bei ge-tectronic.de kann man sich einen Adapter konfigurieren. Doppelfakra Ein- und Ausgang und fals nötig TMC 2.5mm klar 46 Üros aber das war es mir wert. Anbei ein Link vom Anschluß des edlen Teils.
    [Only members can see the link] ich hoffe das ich kein Ärger bekomme wegen dem Link. Arbeite nicht bei der Firma finde die Produkte eben klasse.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] SChlechter Radio Empfang
    Von Piggybag im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2018, 13:09
  2. [Software] Schlechter GPS Empfang
    Von ASW29 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 15:04
  3. [Android] Schlechter Tethering Empfang AV7
    Von mrfloppy78 im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 22:46
  4. Opel Lenkradfernbedienung und Schlechter empfang
    Von DerNeuee im Forum Tristan Auron
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 18:32
  5. Schlechter Empfang Igo China-Navi
    Von bumer2006 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 12:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64