+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit AS-7145g

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von digijo
    My Car
    ford mustang
    Radio
    as7145g
    Dabei seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Problem mit AS-7145g

    Hallo,

    Ich habe hier Probleme mit einem China-RNS, laut Verkaufsmail ist das ein AS-7145g wie aus dem folgenden Link:

    [Only members can see the link]

    Das Problem, Ich hab das Gerät erst mal an einem Labornetzgerät getestet, wollte sicher gehen das es überhaupt funktioniert bevor ich die ganze Mittelkonsole auseinander baue. (Laborgerät auf 12V DC, Max 3A Stromlimit)

    Bei einem Versuch hat es schon mal gelaufen für 2-3 Minuten, dann fing es wieder an seltsam zu reagieren.
    Meistens passiert folgendes:
    Nach einschalten Piept das Gerät kurz mit dem internen Beeper, dann wird der Bildschirm blau. Das wars. Dann dreht sich alle 5 Sekunden der Motor vom DVD-Laufwerk, sonst keine Reaktion.

    Wenn man dann Hardware Reset betätigt, wird der Bildschirm schwarz, nach 5 Sekunden wieder Blau und das DVD-Laufwerk läuft wieder alle 5 Sekunden.

    Hab auch schon mal ne halbe Stunde gewartet im eingeschalteten Zustand , aber da tut sich gar nichts. Auch keinerlei Reaktion auf irgendwelche Tastendrücke.

    Jemand ne Idee was da los ist mit dem Gerät?

    Danke für Hilfe im Vorraus,
    DigiJo

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Moin, wie hast du das denn angeschlossen mit dem Netzgerät, wenn es doch ein CAN BUS Modul hat?
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von digijo
    My Car
    ford mustang
    Radio
    as7145g
    Dabei seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin Hansen,
    hab mir mal die Steckerbelegung des Radios und des Canbusmoduls angeschaut. Das Canbusmodul ist eigentlich überflüssig. Das besorgt sich Schaltsignale vom Bus, die bei älteren Autos über Kabel kommen, z.B. Zündungsplus, und Schaltet dann nur die 12V durch zum Radio ACC Anschluss. Das selbe mit Handbremssignal und Rückfahrlicht. Das wars auch schon mit Canbus soweit ich das sehe.

    Das Radio arbeitet auch völlig unabhängig von dem Modul, braucht nur die 12V Zündungsplus am ACC als Einschaltsignal und Dauerplus / Ground.

    Hast du noch ne Idee bezüglich des Problems das ich oben geschildert habe?

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard


    Ok, es gibt halt auch welche wo das Modul intern ist und deshalb könnte man etwas falsch anschliessen. Aber dann liegt es wohl nicht daran.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mazda Mazda 3 Uhr Problem+ Radioidentifizierung
    Von alien16021988 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 09:01
  2. problem with mp3
    Von pendragon im Forum We speak english
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:29
  3. Warum immer Problem mit dem ID3 Tag?
    Von Jeca333 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 15:53
  4. VW VW-7088 Beleuchtung Problem!
    Von Morfis im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:39
  5. Problem mit MD211S
    Von pilsbert1 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64