+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: As7608_v4: Nach Update Kein Ton mehr! HILFE!

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von eatmyshorts
    My Car
    Volkswagen Passerati
    Radio
    AS-7608 v4
    Dabei seit
    11.06.2010
    Beiträge
    129
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 23 Posts

    Standard As7608_v4: Nach Update Kein Ton mehr! HILFE!

    Nabend zusammen,

    ich habe seit ca. 1.5 Wochen ein AS-7608 v4. Ich habe soweit alles eingebaut, und es lief auch mehr ider weniger gut. Jetzt habe ich aber immer mal wieder das beim starten des Autos das Radio ausgeht, manchmal auch wieder an (automatisch), manchmal muss ich aber auch nachhelfen. Jetzt habe ich im AS-7608 Firmware Thread gelesen, das es ein FW Update gibt, welches das einschaltproblem beheben sollte. Also drauf auf nen stick, eingestöpselt in den front-usb und Radio eingeschaltet. Dann wurde ich gefragt ob ich updaten will, und habs bejaht. Das updaten begann, und nach kurzer Zeit ging das Radio aus. Also dachte ich das Update wäre fertig.
    Daraufhin hab ich das Radio von Hand eingeschaltet. Es schien als würde alles gehen, nur hab ich seit dem keinen Ton mehr?!?!. Die Tastentöne sind alle da, auch das Navi spuckt Töne aus (Ansagen und auch die Start-Melodie).
    Nur weder vom Radio, SD, USB oder vom IPod kommt Musik...
    Hat mir dieses Update jetzt das Radio zerschossen??
    Zuerst dachte ich, das es das CAN-Bus Modul zerlegt hat. ALso habe ich den weiteren Adapter (ohne Canbus) angeschlossen. Aber auch damit hab ich das Problem..

    Wer kann mir bitte helfen? Als Briebeschwerer ist das Ding zu schwer...

    PS. Ich habe alle Versionen des Updates anschliessend ausprobiert - ohne Erfolg...

    Als FW steht im Radio:

    Version
    Media: SM86U1.110226.V2.02
    Drvier: 3B2A.DL30.1200W.8910
    System: SMU1_101220V1.can

    Chip&UI: SMT8+V996U&[UI:XP.7.0]


    HIIILLLFEEEEEEE :-(

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Schreib AS und gebe denen die Nummer von deinem CAN BUS Modul und das du dafür die neueste Software brauchst. Schildere welches Update du aufgespielt hast.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von eatmyshorts
    My Car
    Volkswagen Passerati
    Radio
    AS-7608 v4
    Dabei seit
    11.06.2010
    Beiträge
    129
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 23 Posts

    Standard

    Ok, danke!

    Welche nummer ist denn die Nummer vom CAN-Bus Modul? steht die direkt auf dem Modul? Oder ist es eine von den o.g.?

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Nimm die auf dem Modul.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Top | #5
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.267x Danke in 658 Posts

    Standard

    OMG, dann bist du schon der zweite der sein AS7608v4 mit einem "Update" zerschossen hat..
    Der User "Baton" hat ebenfalls dieses Probnlem nach einem update! Langsam muss man ja glauben das die Firmwares hier im Forum,speziell die für das as7608, fürn A++++ sind !

    Was kann man machen? Leider kann ich euch keine (passende) Firmware dazu geben, müsste selber bei AS anfragen und hoffen... Wie sagt man doch so schön: Never touch a running system !
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von eatmyshorts
    My Car
    Volkswagen Passerati
    Radio
    AS-7608 v4
    Dabei seit
    11.06.2010
    Beiträge
    129
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 23 Posts

    Standard

    Normal sehe ich das genauso (Never change a running system), aber ich hab halt immer wieder morgens beim starten das Prob gehabt, das es sich eingeschaltet hat mit der Zündung, und dann beim Motorstart ausgegangen ist, und auch aus blieb. Dann hab ich das Update gesehen, und die Version war neuer als die bei mir auf dem Radio, also drauf damit...

    Hat Baton denn auch DAS Update eingespielt? Viel falsch machen kann man dabei ja nicht...

    So eine SCH**SSE!!

    Besteht denn überhaupt Hoffnung das ich aus dem Ding wieder musik rauskriege??

  8. Top | #7
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Hast du ein Soundsystem im Passat? An den CAN BUS Einstellungen schon probiert? Reset Gemacht? Strom mal weg genommen?
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von smura
    My Car
    skoda
    Radio
    blau
    Dabei seit
    16.01.2011
    Beiträge
    38
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Wenn du sagt Naviansagen gehen aber kein musik ton,drück mal die taste oben rechts(navi sound off) vielleicht ist ja gleich wie bei mir?

  10. Top | #9
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.267x Danke in 658 Posts

    Standard

    Besteht denn überhaupt Hoffnung das ich aus dem Ding wieder musik rauskriege??
    solange du ein bild hast, ja ;-) - du musst jetzt quasi nur die firmware wieder drauforgeln, die bereits beim kauf drauf war...

    @ hansen - diese "macke" mit dem ausgehen... gab es da mal nicht einen trick mit der dimmtaste zu ? ich meine das hier im forum gelesen zu haben....
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von eatmyshorts
    My Car
    Volkswagen Passerati
    Radio
    AS-7608 v4
    Dabei seit
    11.06.2010
    Beiträge
    129
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 23 Posts

    Standard

    Puhh, das beruhigt ja schonmal. Den Gedanken mit der FW draufbügeln hab ich ja auch schon. Mir wärs auch relativ egal, wenn sich die GUI ändert (auch wenn ich das aktuelle schweine-geil finde :-) ).

    Ich habe schon den kompletten Kabelstrang abgehabt, nen Kabelbaum ohne CAN-Modul dran gehabt, Navi-mute Taste ausprobiert und die verschiedenen CAN-Versionen duchprobiert.
    Beim Navi hab ich nur die 2 vorderen Lautsprecher (wie immer halt, Musik lief ja hinten weiter). Wenn ich in dem Navi Menü den MP3 player wähle, kommt auch Musik, aber halt nur vorne (SD-Karte mit Musik im GPS Schacht).

    Hab auch schon alle Sicherungen überprüft, auch wenn die nicht durch sein können, da ja theoretisch alles geht :-)

  12. Top | #11
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Weiß ich nicht süppchen.

    Eatmyshorts, also stromlos hast es schon gemacht seit dem???
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von eatmyshorts
    My Car
    Volkswagen Passerati
    Radio
    AS-7608 v4
    Dabei seit
    11.06.2010
    Beiträge
    129
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 23 Posts

    Standard

    jepp, hab ich mehrfach.... auch übern längeren Zeitraum (naja, länger: 10 minuten). Reset taste und software auf werkseinstellung auch schon. Das problem ist, ich kann keine Updates einspielen die in eine *.img und eine *.bin haben. Da startet bei mir immer der mediaplayer. Nur updates die nur eine *.img gehen. Das problem hatte ich ja schon bei dem phonebook menu...

  14. Top | #13
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Das auch probiert:
    [Only members can see the link]

    Auch wenn es grün ist, nur die lief bei mir.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  15. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von eatmyshorts
    My Car
    Volkswagen Passerati
    Radio
    AS-7608 v4
    Dabei seit
    11.06.2010
    Beiträge
    129
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 23 Posts

    Standard

    nee, die noch nicht... aber das wäre ja auch wieder das problem mit den zwei dateien. da startet ja nur der mediaplayer

    Aber ich teste mal eben, mom ;-)

    ------------------------------------------------------

    edit:

    habs geteset. Das Update liess sich einspielen, was schonmal ein fortschritt ist. Das GUI ist jetzt grün, aber der sound bleibt weg...
    Geändert von eatmyshorts (11.05.2011 um 22:43 Uhr)

  16. Top | #15
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard


    Ok also gibt es neuere V4, wo es auch neue Software scheinbar für gibt. AS anschreiben, gib deine Geräte Nummer an und Software für CAN BUS und GUI anfragen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jaguar Hilfe !! Touch Screen fährt nicht mehr raus, nach install Navigon 7
    Von kentur im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 03:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:41
  3. Kein GPS Empfang mehr
    Von kojakal im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:22
  4. Kein GPS-Signal mehr nach abgerissenen Antennenkabel
    Von vento84 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64