+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: AS 7608 v4 Gold erhalten - bestellt direkt bei Audiosources für Golf 6

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von skywalkerpavel
    My Car
    VW Golf 6, 2009
    Radio
    AS 810 (universal UI)
    Dabei seit
    04.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    165
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard AS 7608 v4 Gold erhalten - bestellt direkt bei Audiosources für Golf 6

    Hallo Forumfreunde,

    nachdem ich gut 3 Wochen in diesem Forum Aktiv nach Informationen und Anregungen gesucht habe möchte ich nun meine Erfahrungen mit Euch Teilen. Mein AS 7608 v4 ist zwar noch nicht da, aber ich informiere Euch gerne über den Ablauf sowie die Fortschritte. Ich hoffe, dass ich Hier damit richtig bin. Natürlich möchte ich noch ein oder zwei Sachen wissen, die ich so im Forum nicht oder nicht auf Anhieb gefunden habe.

    Zunächst die Fakten:

    Auto: Golf 6, Bj. 2009 1,4 80 PS
    Navi: AS 7608 v4 mit TMC, OPS Goldedition
    Bestellt bei: Audiossources (am 09.05.11)
    Zahlung: Paypal
    Preis: 395 $ + 70 $ DHL + 18 $ Paypalgebühr

    Bestellt habe ich am 09.05 und diese Lily bei AS teilte gleich mit, dass der Versand erst am 16.05.11 erfolgen könne, da die Geräte mit TMC extra hergestellt werden. Klang etwas nach Ausrede aber was solls...
    Nun haben wir den 16.05 und die Versprochene DHL Tracking Nr. ist noch nicht da. Warten wir mal bis morgen...
    Ich bin zwar ungern das Risiko der Zahlung nach China eingegaben, aber es haben ja schon einige gemacht also war ich etwas sicherer...
    Sofort nach Überweisung mit Paypal kam auch die "Invoice" per Mail...Sah aus wie eine normale Rechnung, mit ein paar chinesischen Zeichen zwieschendurch und rest alles in Englisch. Gesamtbetrag ausgewiesen, Lieferadresse drauf und mit dem Vornamen einer Lucy unterschrieben. (maschinell)
    Das hat ja mal geklappt...
    Jetzt heißt es also warten...

    Zurvor meine Bitte an Euch:

    1. Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Adapter ich für die Antenne meines Golf 6 `09 benötige. Ich habe wohl von Haus aus zwei Antennen...Kann mir jemand helfen, damit ich mir das Teil schnellstens besorgen kann?

    2. Die DVB-T Antennen müssen ja auch irgendwo untergebracht werden. Frage: Wisst Ihr ob die im Lieferumfang des AS 7608 v 4 sind? Das konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen. Gibt es nicht eine Möglichekeit, DVB-T in die Autoeigene Antenne mit einzubinden? Ich habe viel über diese diversity Antennenadapter mit Phantomeinspeisung etc. gelesen, aber richtig schlau bin ich nicht geworden.

    3. Für Einbauhilfen vorab bin Euch mega dankbar.

    Ich freue mich nach Ankunft des Radios weiter zu Berichten. Ich hoffe das Thema ist hier richtig untergebracht.

    Gruß der Skywalkerpavel

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei skywalkerpavel:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Moin Danke für deinen Bericht. Ich hoffe es hat auch TMC, da AS gern mal was verspricht, aber nicht hält.
    zu 1.: Den Diversity Antennen Adapter ist fürs Radio und der von ACR soll gut sein und da muss die Phantomspeisung ran.
    zu 2.: DVB-T Antennen sollten dabei sein, in die Originale wird das nichts(nicht für DVB-T geeignet).
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von eatmyshorts
    My Car
    Volkswagen Passerati
    Radio
    AS-7608 v4
    Dabei seit
    11.06.2010
    Beiträge
    129
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 23 Posts

    Standard

    Hallo Skywalkerpavel,

    das Radio was du dir ausgesucht hast ist nen feines, ich hab es auch in meinem Passat (im Moment gehts zwar nicht, aber da war ich zu 50% selbst schuld).
    Also ich hab meinen Antennenadapter auch bei ACR gekauft. Es war ein Dietz 8516. Den hab ich aber ausgetauscht gegen einen Dietz 8560. Sie sehen baugleich aus, aber haben angeblich einmal die Phantomspeisung und einmal eine Leitung für echte Diversity (ich kanns aber nicht nachvollziehen!). Allerdings hatte ich damit schon etwas besseren Empfang und weniger Störgeräusche.

    Wenn du dein Radio mal hast, kannst du mir dann nen Gefallen tun und mir mal schreiben welche Soft- / Firmwareversionen du drauf hast? Wie das geht schreibe ich dir dann wenns soweit ist.

    MfG

    Shorty

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von skywalkerpavel
    My Car
    VW Golf 6, 2009
    Radio
    AS 810 (universal UI)
    Dabei seit
    04.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    165
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard AS 7608 v 4 Gold bestellt direkt bei Audiosources für Golf 6

    Wenn du dein Radio mal hast, kannst du mir dann nen Gefallen tun und mir mal schreiben welche Soft- / Firmwareversionen du drauf hast? Wie das geht schreibe ich dir dann wenns soweit ist.

    MfG

    Shorty
    Klar, sobald das Ding da ist kannst Du mich aufklären und wenn sich die software auslesen lässt mach ich das auch gerne und schick rüber.
    Geändert von Backkill (27.05.2011 um 15:58 Uhr)

  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von skywalkerpavel
    My Car
    VW Golf 6, 2009
    Radio
    AS 810 (universal UI)
    Dabei seit
    04.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    165
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Mann, sorry...
    Ich bin nicht so der Forum-Kenner wolllte Zitieren und hat nicht so geklappt.
    Mich würde interessieren was Ihr von dem Preis haltet? Was darf der ACR Adapter kosten?

    MFG

    Skywalkerpavel

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von eatmyshorts
    My Car
    Volkswagen Passerati
    Radio
    AS-7608 v4
    Dabei seit
    11.06.2010
    Beiträge
    129
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 23 Posts

    Standard

    Den Dietz 8516 (den hatte ich bei ACR gekauft) habe ich für 26Euro bekommen. Den Dietz 8560 habe ich für 22Euro in der Bucht gekauft.

    Wenn ich wüsste wie man die Software auslesen könnte, wäre ich super glücklich. Bislang kann ich dir nur sagen wie man sie abliest ;-)

  9. Top | #7
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von eatmyshorts [Only members can see the link]
    Den Dietz 8516 (den hatte ich bei ACR gekauft) habe ich für 26Euro bekommen. Den Dietz 8560 habe ich für 22Euro in der Bucht gekauft.

    Wenn ich wüsste wie man die Software auslesen könnte, wäre ich super glücklich. Bislang kann ich dir nur sagen wie man sie abliest ;-)
    Knüller


    Ich weiß es leider auch nicht
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von skywalkerpavel
    My Car
    VW Golf 6, 2009
    Radio
    AS 810 (universal UI)
    Dabei seit
    04.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    165
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Knüller


    Ich weiß es leider auch nicht

    Finden wir schon raus...

    Mann, immer noch keine Info von AS!!!
    Ich schreib denen mal ne Mail. Hab das gefühl, da passiert nichts wenn man sich nich ständig in Erinnerung bringt. Hoffentlich hab ich da kein Fehler gemacht.

    MFG
    Skywalker

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von skywalkerpavel
    My Car
    VW Golf 6, 2009
    Radio
    AS 810 (universal UI)
    Dabei seit
    04.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    165
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Hey Forum-Freunde,

    jetzt mach ich mir ein wenig sorgen. Wie bereits mitgeteilt schrieb mir diese Lili von AS, dass mein Navi am 16.05 verschickt wird und ich die DHL Tracking-Nr. bekomme. Da am Montag nix kam, habe ich Dienstag ne Freudliche Anfrage geschickt ob es Probleme gibt. Leider Antwortet mir bei AS keiner!!!
    Meint Ihr ich muss mir sorgen machen? Ich hab denen per Paypal die Kohle überweisen, worauf eine Rechnung per Mail kam. Seit dem praktisch nichts...Die Zahlung ist mittlerweile 2 Wochen her und bereits von meinem Konto abgebucht.

    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

    MFG

    Skywalkerpavel

  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von skywalkerpavel
    My Car
    VW Golf 6, 2009
    Radio
    AS 810 (universal UI)
    Dabei seit
    04.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    165
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    V4 ist da:-)

    Bericht folgt, aber nicht hier.
    Habe aber ein Riesen Problem. GPS Verbindung bricht im sekundentakt ab!!
    Jemand ne idee? Nutze das mitgelieferte igo. Scheint so als würde der GPS Treiber Probleme machen...

    Gruß
    Skywalker

  13. Top | #11
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von skywalkerpavel [Only members can see the link]
    V4 ist da:-)

    Bericht folgt, aber nicht hier.
    Habe aber ein Riesen Problem. GPS Verbindung bricht im sekundentakt ab!!
    Jemand ne idee? Nutze das mitgelieferte igo. Scheint so als würde der GPS Treiber Probleme machen...

    Gruß
    Skywalker

    Checke den Stecker von der GPS Maus hinten am Radio. Der mittlere Pin konnte zuweit drin stecken, hatte ich auch.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von skywalkerpavel
    My Car
    VW Golf 6, 2009
    Radio
    AS 810 (universal UI)
    Dabei seit
    04.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    165
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Checke den Stecker von der GPS Maus hinten am Radio. Der mittlere Pin konnte zuweit drin stecken, hatte ich auch.
    Ok, das wäre eine Möglichkeit. Teste das am Wochenende mal. Dagegen spricht allerdings, dass im Hauptmenü unter GPS (Also wenn IGO geschlossen wird) das Signal stabil ist. Dort zeigt er 5 oder 6 sateliten mit guter Verbindung. FW ist von April 2011.
    Folgendes ist mir noch aufgefallen und ich bitte um Eure Hilfe ob das normal ist beim V 4.

    1. OPS funktionert einwandfrei, jedoch bleibt das Radio stumm wenn ich aus dem OPS Menü zurückkomme.
    2. Es wurden 2 DVB-T Antennen geliefert. Diese haben neben dem runden verbidungsstecker zum Radio zwei rote Kabel (rot/schwarz u. rot). Ich habe kein plan wo ich diese anschließen muss? Z.Z. bekomme ich nicht ein Sender rein.

    [Only members can see the link]


    [Only members can see the link]

    3. Aus dem vom AS gelieferten Kabelbau kommt ein Schwares Kabel raus mit der bezeichnung GND, wohl für Ground. Wohin damit? Wofür ist das genau? Es ist nur sehr kurz, so dass es schwierig wird in der nähe Masse zu finden.


    [Only members can see the link]

    4. Wo ist das Menü in dem ich den Can-Bus verstellen kann?

    5. TMC wurde versprochen, aber nix...Gerät meldet keine TMC Hardw. gefunden. - und es ist auch kein Antennen eingang für TMC Antenne an der Rückseite.
    Geändert von skywalkerpavel (27.05.2011 um 09:02 Uhr) Grund: war noch nicht fertig

  15. Top | #13
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Moin.
    Guck mal im iGO unter GPS ob die Baudrate stimmt, muss 9600 sein

    1. Versuche ein anderes CAN BUS Protokoll, AUX Menü 1-2-3-4-5-7 auf der Fernbedienung und enter
    2. Das sind aktive Antennen, schwarz-rot an Masse, rot an Schaltplus vom Radio, P-ANT
    3. Das ist für ne Rückfahrkamera, denke ich
    4. siehe 1
    5. Das hat nie einen extra Anschluss für ne TMC Antenne, holt es sich von der Radio Antenne. Trotzdem sollte eine Hardware gefunden werden. Ist nichts neue das AS TMC verspricht, aber nicht halten kann. Wenn es bezahlt hast, reklamieren.


    Wie ist dein Radio-Empfang? Hast du Pieps Geräusche oder ein Grundrauschen, auf Lautstärke 1 gut zu hören. Funktioniert dein ASP?
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  16. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von skywalkerpavel
    My Car
    VW Golf 6, 2009
    Radio
    AS 810 (universal UI)
    Dabei seit
    04.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    165
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Also ich habe versucht Ihn automatisch suchen zu lassen, dann bekomme ich die meldung " GPS-Empfänger gefunden". Bestätige mit OK und es steht dann da. GPS Verbunden. Nach ca. 10 sec. : GPS verbindung getrennt...Dann im Sekunden-Takt, verbunden, getrennt....usw....Checke mal morgen, die Antenne. Vlt. hast Du ja doch recht und der Pin ist zu tief drin...Stecker ist jedenfalls richtig fest verschraubt.

    Zum DVB-T: Also Fummelarbeit, mit Abgreifen der + und - Leitung aus dem Quadlock?
    Dann kriege ich doch 12 V drauf, oder? Wäre das OK?

    Radioempfang ist wie hier sehr oft beschrieben: "Bescheiden". Ich hatte mir vorab schon mal den Dietz 8560 bestellt und das war gut so, denn mit dem mitgelieferten von AS, brauchst Du das Radio garnicht anmachen.
    Als Beispiel: Ich kriege mit dem originalradio 1Live bei mir mit supersignal. Mit dem v4 wird ein gutes Signal angezeigt, jedoch hat mann immer das Gefühl es ist ein leichtes rauschen im Hintergrund. Klingt nicht richtig klar...Ok, damit hab ich gerechnet. Muss es nochmal während der Fahrt testen...Schwache Sender sind mit deutlichen Rauschen versehen...
    Ein Piepsen habe ich überhauptnicht feststellen können, auch nicht als ich um den Block gefahren bin mit Licht an. Checke nochmal mit dem Hintergrundrauschen im leisen Zustand...

    So jetzt musst Du mir helfen. Was meinst Du mit ASP? Ich kenne wohl: OPS, AP, RDS, etc.....Sorry, Brett vorm Kopp

    EDIT: Oh mann, hab grad im anderen Tread gelesen, dass das GPS Problem beim 7088 bekannt ist und es vereinzelt auch beim v4 beobachtet wurde. Bei den meisten Geräten half nur tausch der GPS Platine.
    Jetzt ist meine Laune echt im Keller!! Die wichtigste Funktion gleich schrott...
    Geändert von skywalkerpavel (27.05.2011 um 15:30 Uhr)

  17. Top | #15
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard


    Hast du die Baudrate eingestellt?? COM 2 Baudrate 9600. Masse kannst dir aus dem Quadlock holen, Plus vom P-ANT wo auch dein Dietz Adapter strom bekommt.

    ASP ist der Audio Sound Prozessor. Da kann man Frequenzen anheben oder senken, Je weniger der Q-Wert dester höher die Anhebung, jedenfalls beim VW 7086. Ich hatte es nicht geschafft bei meinem V4 da einen Unterschied zu hören. Mir fehlte komplett der Tiefbass.

    Zumindest hat AS das Piepsen in den Griff bekommen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AS-7608 V4 - Wir haben bestellt !! @mydalle.com
    Von Defender666 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 12:07
  2. [Privatverkauf] Biete Neues Audiosources AS-8601 Gold Edition mit IGO 8 Maps und DVB-T
    Von Stefan.A im Forum Verkauft !
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 09:36
  3. China-RNS Welches ist besser AS-7608-V4 (Audiosources) oder VW-7088 (vom Drachen)?
    Von ahmethan im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 19:13
  4. As-7608 - audiosources.net - Techn. Details
    Von Backkill im Forum Hersteller/Haendler - RNS - Nachbauten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:10
  5. Testgerät AS-7608 HD von Audiosources ??
    Von trockensuppe im Forum Gefunden !
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64