+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: ASP (Audio Soundprozessor) im AS 7608 v 4 (4.2) - Lösung?

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von skywalkerpavel
    My Car
    VW Golf 6, 2009
    Radio
    AS 810 (universal UI)
    Dabei seit
    04.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    165
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard ASP (Audio Soundprozessor) im AS 7608 v 4 (4.2) - Lösung?

    Ich habe wegen dem nicht funktionierenden ASP nochmal Kontakt mit AS aufgenommen und um Abhilfe gebeten. Nachdem ich zunächst die Antwort bekam, dass das ASP ja noch nie funktioniert hätte und auch keinen großen Einfluss auf die Qualität des Sounds hätte, habe ich nicht nachgelassen und denen gesagt, dass z.B. das VW 7088 mit ASP ausgeliefert wird und das ASP sehr gut funktioniert ( Info von Hansen; Danke). Ich habe nochmal deutlich gemacht, dass gewisse Freuquenzen (Tiefbass') einfach fehlen und AS entweder den ASP in Betrieb nehmen sollte oder eben Werksmässig was für den Tiefbass tun sollte...

    Hier habe ich mich so oft es nur ging auf "unser" Forum bezogen und klar gemacht, dass ein großteil der potenzielen Kunden eben wg. dieser Eigenschaft Ihre V4 wieder verkaufen und umsteigen. Natürlich habe ich denen auch gesagt, dass das v4 eins der besten RNS aus China ist aber ASP bzw. Verbesserung des Sounds essentiel ist.

    Daraufhin kam diese Antwort:



    Thanks very much for your feedback. After Teanical study vw7088 we have know that ic they adopt and we have contact our ic supplier to change the same ic which can work as vw7088 ,

    IC company will come to our factory next week help us to change this ic mean that in the future 7608 will come with ASP funtion
    But for the radio which sold out already but not update sorry to inform that .


    About the radio receiver we have done what can do , we have try our best and expensive radio tuner it work great in china here but not know why it work not so good in your country . anyway that impossible the same as the origial cd radio.
    .

    Wenn ich alles richtig verstehe, soll das 7608 zukünftig mit ASP kommen. Verkaufte Radios bekommen jedoch kein Update.

    Dann noch eine kleine Info zum Radio halt, weil das wie bei allen China-RNS nach wie vor ein Problem ist. Wobei meins noch recht gut läuft...für chinesische Verhälnisse
    Was meint Ihr? Kommt es, das ASP.

    Also für mich ist das V4 wirklich mit das beste RNS was aus china kommt. Bei mir läuft es seid Wochen Störungsfrei. Es hat die besten Grafiken, CAN-BUS, etc.
    Hier und da ne kleine Macke aber sonst...

    Gruß Euer Skywalkerpavel

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch Avatar von patent
    My Car
    Skoda
    Radio
    -
    Dabei seit
    22.06.2010
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 1 Post

    Standard

    Hallo Skywalkerpavel,

    ich habe auch ein AS7608 v 4 und ebenfalls gefühlt keine Frequ. unter 1kHz.
    NAchdem es ja wie du schreibst an einem IC liegen soll, wird eine zusätzliche Endstufe an den Chinch Ausgängen auch nichts bringen, oder?
    Hat das schon jemand probiert?

    mfg
    patent

  4. Top | #3
    Member Avatar von Konti
    My Car
    VW
    Radio
    AS-8601
    Dabei seit
    18.05.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe an meinem AS8601 -ebenfalls mit nicht funktionierendem ASP- eine Endstufe angeschlossen, die entsprechend die Bässe verstärkt.
    Vergleichsweise habe ich auch ein Kenwood-Radio verwendet.

    Soundtechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht; allerdings - durch die Endstufe ist der Klang des 8601 immerhin mehr als erträglich geworden, vorher war mir echt die Lust am Musik hören vergangen...

    Insgesamt bleiben natürlich die ~350€ (Endstufe, komplette Neuverkabelung inkl. Stromkabeln von Batterie ins Heck), um einen vergleichsweise "normalen" Sound zu erhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich die mir die Option offen halte, das AS8601 zu Gunsten des vorgenannten Radios rauszuschmeißen. Nun warte ich erstmal ab, ob mein neues AS8601 (das gerade frisch vom Zoll "aufgefangen" wurde) wie bestellt TMC und einen zumindest halbwegs störungsfreien Radioempfang hat.

    Wer billig kauft, kauft eben zweimal^^

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von aviavi59
    My Car
    audi A4 Avant B6
    Radio
    S100 Maxyon DVB-T
    Dabei seit
    03.05.2011
    Beiträge
    31
    Bedankt
    6
    Erhielt 9x Danke in 6 Posts

    Standard

    ASP und EQALIZER
    hier mal ein bericht vom eigentlich neuen ST 8604 hier der link vom hersteller:
    [Only members can see the link]
    hier kommt man über setup in das menü des angeblichen soundprozessors ASP
    da kann man schicke einstellungen vornehmen wie parametrische verschiebungen der frequenzbearbeitungen und ach überhaupt
    nur habe ich schlimme probleme davon etwas wahrzunehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mit anderen worten, da kann man einstellen was man will, es ändert nichts an den lautsprecher und cinchausgängen
    und der equalizer ist nur über des menü AUX erreichbar, hat tolle einstellungen von denen scheinbar nur die balance links/rechts und front/rear funktioniert alle anderen einstellungen, loudness und höhen mitten tiefen sind nicht wahrnehmbar

    da läuft also eine software auf der kiste die einen soundprozessor ansprechen möchte der diese funktionen garnicht unterstützt, so einfach ist das !!!!!!!

    ich bleibe bei meiner meinung, diese chinakisten sind der letze müll und ich ärger mich jeden tag mehr
    meine kiste zum beispiel hat momentan keine displayanzeige mehr...
    fg
    avi

  6. Top | #5
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Bei meinem VW 7086/88 funktioniert der ASP hervorragend. Hab auch ne Endstufe dran und steuere die vorderen LS und den Subwoofer damit. Sogar den Subwoofer-Pegel kann ich am Radio einstellen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Top | #6
    Member Avatar von Konti
    My Car
    VW
    Radio
    AS-8601
    Dabei seit
    18.05.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Naja das 7088 ist ja dafür bekannt dass der ASP funktioniert...
    Es ist nur erstaunlich, dass es bei dem einen Modell klappt und beim anderen nicht... das know-how sowie die entsprechende hardware ist doch offenbar da?

  8. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von patent
    My Car
    Skoda
    Radio
    -
    Dabei seit
    22.06.2010
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 1 Post

    Standard

    hat schon jemand den Subwoofer Ausgang in Kombination mit den normalen LS Anschlüssen getestet?
    Kommt am Subausgang überhaupt was raus bzw. wie ist dann das gesamte Spektrum?

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von pansen34
    My Car
    Passat 3BG
    Radio
    AS-8601G
    Dabei seit
    08.04.2011
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo, mein AS8601 soll ja das gleiche Board haben wie das 7608v4.2. Der ASP geht auch bei mir nicht. Der Support von AS (Lily) sagt das der verbaute Soundchip die Funktion nicht unterstützt und auch keine Lösung dafür in Sicht ist :-( Der Sub-Out am Chinch hat bei mir gar keine Funktion. Ich könnte also nur einen Sub via Lineout an einer Endstufe betreiben die einen Sub-Anschluss hat. Glücklich bin ich damit nicht.


  10. Top | #9
    Member Avatar von Konti
    My Car
    VW
    Radio
    AS-8601
    Dabei seit
    18.05.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Diese Woche festgestellt:
    Bei meinem neuen AS8601, bestellt Ende Juli und angekommen Anfang der Woche, funktioniert der ASP einwandfrei...

  11. Top | #10
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Nun gibt es das AS 7608V5 mit reichlich Verbesserungen:
    1, 7608-v5.0 adopted professional American DPS+7854 audio processing system , pure sound , and super shock ,

    with ASP audio micro adjustment function , can satisfy verious sound demanding customers .

    2,Radio function : after serious studyed on the original radio antenna's circuitry, we have rejiggered the parameter matching

    in the hardware to make it more clear radio sound effect , Signal to Noise Ratio have been reduce from 11bd to 7db.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  12. Top | #11
    Member Avatar von Konti
    My Car
    VW
    Radio
    AS-8601
    Dabei seit
    18.05.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, ich könnte die Version V5 haben...

    Denn mein Radioempfang ist immer noch sch...., und ID3-Tags zeigt mein USB/SD-Player auch nicht an... diese sau.

    Da gabs ein Firmwareupdate; aber wenn ich mich richtig entsinne gabs das nur in grün für Skoda, oder?

  13. Top | #12
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Da gabs ein Firmwareupdate; aber wenn ich mich richtig entsinne gabs das nur in grün für Skoda, oder?
    Da es so viele Hardware Änderung von AS gab empfehle ich direkt bei AS die passende Software anzufragen. Ich biete lieber keine mehr an.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von skywalkerpavel
    My Car
    VW Golf 6, 2009
    Radio
    AS 810 (universal UI)
    Dabei seit
    04.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    165
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Wenn ich richtig verstehe haben die nun am Sound was gemacht beim V5 aber ich traue mich nicht auszuprobieren...Hansen willst Du es nochmal tun?))

    Meint Ihr das ist die langersehnte Lösung der fehlenden ASP funktion?

    Mein v4 ist immer noch Schrott...d.h. Navi läuft nicht...Ist irgendwie wie ein Auto mit 4 Rädern...Brauche was neues. Nur wie erkläre ich meiner Dame, dass wieder 450 € für ein Radio draufgehen:-0

  15. Top | #14
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von skywalkerpavel [Only members can see the link]
    .Hansen willst Du es nochmal tun?
    Erstmal wohl nicht, so wie es aussieht teste ich erstmal ein Roadrover.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  16. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von skywalkerpavel
    My Car
    VW Golf 6, 2009
    Radio
    AS 810 (universal UI)
    Dabei seit
    04.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    165
    Bedankt
    4
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard


    Welches Roadovermodell denn?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesucht, CE kompatibele DAB Lösung
    Von Defender666 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 11:08
  2. ROF Audio - ROF 1110HD
    Von HSISPEG im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 17:15
  3. [Lösung] Probleme mit der Beleuchtung und Zündung
    Von trockensuppe im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:39
  4. VW [ROF-1101 HD] von ROF Audio
    Von annimaus im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 23:17
  5. [ROF-1101 HD] von ROF Audio die 2te
    Von redzone im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 19:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64