+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AS-7608-V4.2 ist daaaaaa!

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von ahmethan
    My Car
    Seat Leon 1P
    Radio
    RNS MFD2 CD
    Dabei seit
    13.11.2010
    Beiträge
    38
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Reden AS-7608-V4.2 ist daaaaaa!

    Hallo Leute,

    mein AS-7608-V4.2 ist nach laaaaaaaaaaaaangem warten da. Habe es noch nicht eingebaut. Nur zu test zwecke (TMC und CD Laufwerk) habe ich es kurz eingebaut. TMC wird erkannt. Es ist ein Amaryllo TMC drin. Dann habe ich auch mein erstes Problem gefunden. CD ins Laufwerk rein getan. Alles ok. Nur spuckt mir das Laufwerk die CD nicht raus. War da nicht so etwas wie ein Sicherheitsschrauben fürs CD Laufwerk? Bitte hilft mir. Musste noch das Antennenadapter für org.GPS aus dem Inet nachbestellen. Habe vergessen es bei AS anzugeben. Und noch eine Frage. Ich habe bis jetzt alle Kabeln angeschlossen. Doch ein Steckplatz bleibt frei. Wofür ist dieses Steckplatz? Sieht es euch am besten selber an.

    Zu guter letzt der Radioempfang. Wo soll ich das blaue Kabel beim mit gesendeten Phantomeinspeisung dranschließen.

    [Only members can see the link]

    MfG

    ahmethan

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von Konti
    My Car
    VW
    Radio
    AS-8601
    Dabei seit
    18.05.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Der auf dem Bild eingekreiste Steckplatz ist meines Wissens nach für CAN-Bus Anschluss relevant.

    Das blaue Kabel des Phantomspeiseadapters muss an +12V angeschlossen werden, das Gängigste ist der Anschluss an Pin5 des Radios. An dem mitgesandten Anschlusskabel für Stromversorgung/Lautsprecher sollte ein ungenutztes, blaues Kabel abgehen. Dies wäre eine Möglichkeit.
    Letzten Endes ist es in dieser Hinsicht egal, woher die 12V kommen, es ginge also auch Zündplus. (Nur nicht unbedingt Dauerplus, sonst zieht er permanent Strom aus deiner Batterie (zwar wenig, aber unnötig))

    Könntest du was zur Anzeige der Dateinamen des MP3-Players sagen? Werden ID3-Tags unterstützt?

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ahmethan
    My Car
    Seat Leon 1P
    Radio
    RNS MFD2 CD
    Dabei seit
    13.11.2010
    Beiträge
    38
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi,

    Ich bin da anderer meinung. Kann sich noch jemand melden und mir helfen.

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei ahmethan:


  6. Top | #4
    Member Avatar von Konti
    My Car
    VW
    Radio
    AS-8601
    Dabei seit
    18.05.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Alles was ich sagen kann ist, dass mein AS-8601 (das inzwischen technisch gesehen endgültig baugleich zu sein scheint) hinten exakt die gleichen Anschlüsse wie auf deinem Bild hat. Im Lieferumfang war bei mir ein CAN-Bus Anschlusskabel enthalten, das ebendort angeschlossen wird.

    Bezüglich des Phantomspeiseadapters... Wie gesagt blaues Kabel an 12V.

    Könntest du vielleicht trotzdem noch was zu den ID3-Tags sagen? Wäre sehr nett :-)

  7. Top | #5
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Oben sind 2 Schrauben zur Transport-Sicherung, steht auch dran.
    Der Steckplatz bleibt leer, dein CAN BUS Modul sollte im Kabelstrang angeschlossen werden. Phantomspeisung an das blaue Kabel vom Radio, P-ANT oder AUTO-ANT. Geschaltetes Plus wenn man das Radio einschaltet, manche nehmen auch Zündungsplus, weil da wohl nicht immer 12V rauskommen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  8. Top | #6
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Könntest du vielleicht trotzdem noch was zu den ID3-Tags sagen? Wäre sehr nett :-)
    Sieht so aus:
    [Only members can see the link]

    Halt nur in grün für Skoda
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  9. Top | #7
    Member Avatar von Konti
    My Car
    VW
    Radio
    AS-8601
    Dabei seit
    18.05.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    @Hansen

    Cool, danke. Das lässt hoffen... Ich warte im Moment auf mein neues, in der Hoffnung, dass TMC (wie mitbestellt) dabei ist und eben diese Möglichkeit der ID3-Tags enthalten sind.
    Die nackten Dateinamen gehen mir auf den Keks ;-)

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64