Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Neues AS 8604 startet nicht ? Defekt ?! Bitte um eure Hilfe -> Falsche Stecker ?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Sensi
    My Car
    Audi
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    07.07.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Neues AS 8604 startet nicht ? Defekt ?! Bitte um eure Hilfe -> Falsche Stecker ?

    Hallo Leute,

    habe heute endlich mein AS 8604 bekommen und gleich mal anschließen wollen. Naja leider ist nichts geschehen. Hab die originalen Audi Stecker ans Radio angeschlossen doch keine Reaktion.

    Hier sind die Bilder des Anschlusses.

    [Only members can see the link]

    Auch habe ich das Audi Stromkabel direkt ans Radio angeschlossen, nichts.... (Also der Iso Stecker mit den zwei Kabeln)

    Man ich könnte kotzen. Hab ich einen Fehler bei der Verkablung gemacht, bzw. muss man beim ersten Start auf etwas achten ??

    Wie läuft ein Garantiefall ab ? Habe bei Mydalle bestellt ?

    Viele Grüße und aller besten Dank,

    Sensi

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Hast du mit CAN BUS oder ohne? Ist eine CAN BUS Box dabei?
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Sensi
    My Car
    Audi
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    07.07.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    naja war dieses hier:

    [Only members can see the link]

    Woran erkenne ich mit Can Bus oder ohne habe ?

    Viele Grüße,

    Rui

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ja kenne ich, kommt in deinem Audi nur ISO Stecker zum Radio? Mach mal bitte Fotos vom Kabelsatz was beim 8604 dabei war. Am besten so das man die Zettel an den losen Kabeln lesen kann.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Sensi
    My Car
    Audi
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    07.07.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo und besten Dank für die schnelle Hilfestellung !!!

    Also ein Can Bus Adapter ist mit dabei, hatte den komplett übersehen.

    Bilder:

    [Only members can see the link]

    Lose Kabel:

    - GND
    - Back Con (kommt vom Can Bus Strang)
    - Antenna

    Fahrzeugdaten zum Fzg:

    Audi A4 8E BJ 2001
    Komlettumbau auf 2 Din !


    P.S.: Blöde Frage, aber hat mein Fzg. überhaupt ein Can Bus ? Hab keine Lenkradfernbedienung oder ähnliches !?

    Viele Grüße,

    Rui

  8. Top | #6
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Also hattest du beim anschliessen die CAN BUS Box nicht angeschlossen?
    P.S.: Blöde Frage, aber hat mein Fzg. überhaupt ein Can Bus ? Hab keine Lenkradfernbedienung oder ähnliches !?
    Nach deinen Fotos nicht, zuwenig Kabel in deinen ISO Steckern. Oder hast du noch einen dritten ISO Stecker?
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Sensi
    My Car
    Audi
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    07.07.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hatte es vorhin mit dem Adapter probiert, kein Erfolg

    Einen dritten Iso Stecker habe ich leider nicht. Ist der Can Bus für die Inbetriebnahme dringend erforderlich ? Also heißt ohne CanBus kein Starten des Geräts ?

    Viele Grüße und besten Dank !!

  10. Top | #8
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Das geht auch ohne CAN BUS. Du hast auch direkt mit den originalen Steckern von deinem Audi probiert, ohne die Adapter Kabel? Zündung an gehabt? Es fehlt dir auf jeden Fall der Zündstrom. Der ISO Stecker vom Audi mit den 3 Kabeln. Braun(Masse), Rot/Blau und Grün/Blau. Hast du ne Prüflampe? Teste bitte was wo kommt bei Rot/Blau und Grün/Blau. Welcher hat bei dir Zündstrom, welcher Dauerstrom.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  11. Top | #9
    Premium-Member Avatar von uritom
    My Car
    Audi A4 Avant 2.5TDI, B5 / Audi Cabrio
    Radio
    AS-8604 (S600) / TA BT2D7013B
    Dabei seit
    07.06.2011
    Beiträge
    90
    Bedankt
    12
    Erhielt 130x Danke in 23 Posts

    Standard

    Hi,

    Dir fehlt auf jeden Fall in Kammer 4 des Iso-Steckers für die Stromversorgung eine Plus-Leitung. Ohne diese wird dein Gerät nicht funktionieren. Das Adapter-Kabel, welches bei Gerät dabei war und das Can-Bus Modul brauchst Du nicht.
    Ich hatte 2 Tage lang ein 7608 V4.2 in meinem 2000er A4 Avant (auch ohne Can-Bus) eingebaut und das lief einwandfrei, was die Stromversorgung, einschalten/ausschalten mit Zündung und Beleuchtung betrifft. Qualitativ ist das Dingen aber ne Grotte. Klang mit dem Bose-Soundsystem wie ein besseres Taschenradio aus den 80er Jahren.
    Welches Gerät war ursprünglich bei Dir verbaut??
    Im Lautsprecher-Stecker hast Du nur die Kabel für die vorderen LSP. Hinten also aktiv-System, Die hinteren LSP werden daher NICHT funktionieren.

    Gruß
    uritom

    edit: Hansen war schneller

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Sensi
    My Car
    Audi
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    07.07.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    oh man ihr seit die besten! Hatte vorher ein Pioneer Radio drin und da habe ich das 3 fehlende kabel nicht gebraucht und versteckt Hab's nun dran und es läuft. Hab nen Verstärker am Radio dran, am Wochenende kommt folgt dann der große Umbau, dann geb ich hier mal Bescheid!

    Sorry nochmals für die Aufregung!!!

    Grüße

  13. Top | #11
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von arosar
    My Car
    Audi A2
    Radio
    Audi BNS 5.0
    Dabei seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Frage

    Hallo Sensi Könnest du bevor du das Gerät einbaust einmal ein Foto von der Rückseite machen? Ich bräuchte da eine Ansicht mit dem Blendrahmen. Dann könnte ich entscheiden ob das Teil sich vom Rahmen pssend zum A2 schleifen läst. GRUSS AROSAR

  14. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Sensi
    My Car
    Audi
    Radio
    Pioneer
    Dabei seit
    07.07.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Ausbau

    Hallo,

    habs leider schon verbaut. Muss es aber eh raus holen, dann mach ich Bilder. Doch nun die Frage, wie Kriege ich es wieder raus? Auswurfblenden waren keine dabei und das Ding sitzt bombenfest

    Gruß Rui

  15. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von aviavi59
    My Car
    audi A4 Avant B6
    Radio
    S100 Maxyon DVB-T
    Dabei seit
    03.05.2011
    Beiträge
    31
    Bedankt
    6
    Erhielt 9x Danke in 6 Posts

    Standard

    hallo geplagte chinanavileute
    (vorerst einen kopierten text den ich schon in einem anderen fall gepostet habe)

    ich habe das gerät ST-8604 (hier der link [Only members can see the link] ) wie du sehen kannst ist es im grunde die selbe kiste, nur eine versionsnummer später und mit dem face für einen A4 AVANT B6 in den ich die kiste gebaut habe...
    DVB-T funtioniert in der umgebung von berlin super ! die antenne habe ich oberhalb des rückspiegels längs angeklebt und das dünne kabel in die verkleidung vom himmel und A-säule gedrückt und dann unters armaturenbrett geführt. die gps antenne allerdings liegt bei mir auf ! dem armaturenbrett kurz vor dem defroster, dazu war allerdings eine bohrung im brett nötig die nicht jedermanns sache sein wird...
    das ergebnis, 9 bis 10 von 11 möglichen satelliten, manchmal auch 11 !!!

    achtung : wie du richtig gemessen hast liefert der remoteanschluss (antenne-blaues kabel) keine 12 volt ! und wird wahrscheinlich über
    einen transistor geschaltet, das hat zur folge dass dieser nur einen bestimmten strom verträgt und die spannung weiter zusammenbricht wenn noch mehr verbraucher angeschlossen werden, hier am gerät sind es der verstärker für die Aktive DVB-T antenne und für eine mögliche aktive radioantenne, desweiteren für diverse remote-anschlüsse von verstärkern und desgleichen...
    deswegen rate ich jedem den remoteanschluss des chinanavi erst an ein relais zu führen !!! und damit alle verbraucher mit remote zu versorgen (was ich nicht klären konnte ist, ob die aktive DVB-T antenne mit 6 oder 12 volt betrieben wird, diese wird im betrieb merklich warm, hat aber bisher sehr gut gearbeitet)
    der wechsel des radios hat zur folge dass das antennendiversity des A4 nicht mehr arbeitet und die gewohnte empfangsqualität zusammen mit dem concert 2 nie mehr erreicht werden kann...
    wenn das gerät einmal eingerastet ist wird es zum verzweifelungskampf es wieder heraus zu bekommen !!! denn die 4 befestigungsrasten
    müssen fast gleichzeitig betätigt werden... und man bekommt es eigentlich nur raus wenn man das handschuhfach ausbaut und von hinten drücken kann - und achtung !!! ziehen an der blende des geräts ist tödlich, diese ist nur mit 4 microschräubchen an einem sehr weichen blech befestigt

    ein tipp :
    du hast unter dem gerät einige blindtasten (beim A4 darüber) die vom audi nicht belegt sind, dort nimmst du ein tastenfeld heraus und feilst eine viereckige
    öffnung rein so dass der usb stecker (der mitgeliefert ist) gerade hineinpasst... schon hast du einen wunderbaren port

    igo8 hat eine suchroutine für die ports des GPS empfänger, einfach laufen lassen...

    bleibt noch zu sagen dass ich meine kiste verteufele !!!! warum ?
    das equalizermenü ist nur über aux zu erreichen und hat keine speicherung und keinen einfluss auf die cinchausgänge !!!
    die grafik der menüs ist dröge und hässlich
    der fremdspannungsabstand ist unter aller sau ! zugrfiffsgeräusche der software und offene, rauschende eingänge
    radiosenderprogrammierung wird nach reset gelöscht, DVB-T hingegen nicht
    keine info über anschlussbelegung (zum beispiel die misteriösen "back" anschlüsse )
    meine kiste hat wohl einen bug der das display lange dunkel bleiben lässt

    alles in allem ein scheissteil und keinen cent wert !!!!!
    nun muss ich damit leben bis ich mir ZENEC leisten kann - wer billig kauft kauft zweimal.... wie wahr

    grüße
    avi
    Geändert von aviavi59 (07.08.2011 um 20:51 Uhr)

  16. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von aviavi59
    My Car
    audi A4 Avant B6
    Radio
    S100 Maxyon DVB-T
    Dabei seit
    03.05.2011
    Beiträge
    31
    Bedankt
    6
    Erhielt 9x Danke in 6 Posts

    Standard

    wenn dies hier erwünscht ist kann ich gerne meine erfahrungen und hinweise zum umbau von concert2 auf chinanavi system 8604 oder ähnliche geben

  17. Top | #15
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.270x Danke in 658 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von aviavi59 [Only members can see the link]
    alles in allem ein scheissteil und keinen cent wert !!!!!
    nun muss ich damit leben bis ich mir ZENEC leisten kann - wer billig kauft kauft zweimal.... wie wahr
    schau mal in das zenec forum nc2010.de
    dort gibt es ähnliche ansichten und viele steigen von zenec auf telefunken oder kenwood um ....
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB Mod funktioniert nicht. Bitte um Hilfe :-)
    Von Mozart4000 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 10:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:41
  3. [GELÖST] Bitte um eure Hilfe
    Von go2run im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 16:51
  4. China-RNS Bitte um hilfe Radio reagiert nicht steht nur cam in display
    Von dome im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 13:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64