+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einbau-Fragen zum AS7608

  1. Top | #1
    Member Avatar von likeabird
    My Car
    VW Touran BJ2012
    Radio
    AS-7608 V4
    Dabei seit
    18.06.2011
    Beiträge
    29
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard Einbau-Fragen zum AS7608

    Hallo,

    am Wochenende werde ich mein AS7608 endgültig und ordentlich einbauen, nachdem es jetzt schon ein paar Tage ordentlich läuft. Einige Tipps habe ich schon mitgenommen, aber ein paar Fragen habe ich noch:

    • An welchen Kabeln schließe ich die aktive DVB-T Antenne an? Kann ich da zum einen das Grnd-Kabel, zum anderen das selbe Kabel wie für die Speisung des Fakra-Adapters verwenden?
    • Hat jemand einen Tipp wo ich im aktuellen Touran ohne allzugroßen Umbau die DVB-T Antenne verstecken kann?
    • Kann ich DVD/DVB-T auch beim Fahren nutzen, oder muss ich da was machen?
    • Komme ich auf die WIN CE Oberfläche?
    Danke, l.G.

    Likeabird

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von Konti
    My Car
    VW
    Radio
    AS-8601
    Dabei seit
    18.05.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von likeabird [Only members can see the link]
    An welchen Kabeln schließe ich die aktive DVB-T Antenne an? Kann ich da zum einen das Grnd-Kabel, zum anderen das selbe Kabel wie für die Speisung des Fakra-Adapters verwenden?
    Dort kannst du die DVB-T-Antenne anschließen, wichtig ist, dass es an Plus, aber eben nicht Dauerplus liegt. Es ginge also auch Zündplus, was sicher die unschönere Lösung wäre. Andererseits kommen aus meinem China-RNS am Pin 5 (das ist der für die Phantomspeisung) nur +9V raus, sodass ich mir mit einer Relaisschaltung beholfen habe. Durch den Anschluss des Massekabels wurde bei mir die Signalqualität deutlich schlechter(!!). Einfach ausprobieren.

    Zitat Zitat von likeabird [Only members can see the link]
    Kann ich DVD/DVB-T auch beim Fahren nutzen, oder muss ich da was machen?
    Ausprobieren, das hängt von deiner Antenne, der Geschwindigkeit und dem Empfangsgebiet ab. Pauschal wird dir das niemand beantworten können, allerdings ist hier im Forum immer wieder zu lesen dass eine gute DVB-T-Antenne (und damit ist nicht die im Lieferumfang enthaltene gemeint^^) einen deutlichen Unterschied machen kann.
    Ich habe während der Fahrt (undzwar in Köln, also in durchaus gut versorgtem Gebiet) schon bei geringen Geschwindigkeiten kaum mehr brauchbaren Empfang, brauche das allerdings auch nicht, Fahrer, die während der Fahrt Fernsehen gucken, haben für mich eh einen an der Schüssel (ich hoffe, du verwendest es für eventuelle Beifahrer...).

  4. Top | #3
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Hi likeabird,
    lies bitte die Gebrauchsanweisung der aktiven DVB-T-Antenne durch. Es gibrt einige DVB-T-Antennen (meines Wissens sogar die Mehrheit), die mit 5 Volt versorgt werden. Nicht alle sind dann 12-Volt-fest. In vielen Fällen (wahrscheinlich auch bei Dir) liegen die 5 V schon am DVB-T-Antenneneingang an.
    Grüße
    dieter

  5. Top | #4
    Member Avatar von Konti
    My Car
    VW
    Radio
    AS-8601
    Dabei seit
    18.05.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich denke, 5V-Antennen haben gar nicht erst zusätzliche Anschlusskabel?

  6. Top | #5
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    richtig (zumindest in den meisten Fällen). Dann brauchst Du keinen (und darfst auch keinen verwenden) 12V Anschluß.

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von likeabird
    My Car
    VW Touran BJ2012
    Radio
    AS-7608 V4
    Dabei seit
    18.06.2011
    Beiträge
    29
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten.

    Meine Antenne benötigt einen 12 V Anschluß, das passt also. Ist auch, wenn überhaupt, nur für den Beifahrer gedacht! Ebenso die Möglichkeit DVDs zu schauen. Meine Frage zielte aber weniger darauf ab, ob aufgrund des empfangs während der fahrt nutzbar ist, sondern ob Geräteseitig eine Blockierung während der Fahrt eingebaut ist........

    Danke, mfG

  8. Top | #7
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von likeabird [Only members can see the link]
    sondern ob Geräteseitig eine Blockierung während der Fahrt eingebaut ist........
    Ja ist es, aber original nicht aktiviert.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AS7608 V4 und das V4.2
    Von Mystheryman im Forum Audiosources
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 13:07
  2. Fragen über Fragen...
    Von ungut im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 11:42
  3. AS7608 NewVersion
    Von foose im Forum Audiosources
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 16:57
  4. VW Neu hier und Fragen über Fragen. :)
    Von Buster im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:46
  5. As7608 - Empfang DVB-T
    Von Raon im Forum Audiosources
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 08:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64