+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: AS-8606 für FORD - Problem mit Lenkradfernbedienung

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von RIMOR
    My Car
    Ford Transit FT350
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    08.07.2010
    Ort
    Bayern u. Oberösterreich
    Beiträge
    16
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard AS-8606 für FORD - Problem mit Lenkradfernbedienung

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade wieder weiter am RNS-Einbau. Leider bekomme ich die Lenkradfernbedienung nicht zum Laufen.

    FORD-Lenkradfernbedienung ist an die Anschlüsse (Drähte) KEY+ und KEY- angeschlossen.

    Wenn im "Allgemein"-Menü das "Lenkrad Einstellungen"-Submenü geöffnet wird kann ich beliebige Tasten sowohl am RNS wie auch auf der Lenkradfernbedienung drücken, es passiert nichts.

    Wenn ich allerdings während der Auswahl des "Lenkrad Einstellungen"-Submenüs eine Taste der Lenkradfernbedienung drücke, ändert das erscheinende Submenü seine Farbe und ich kann für diese Taste eine Funktion des RNS auswählen und mit OK abspeichern. Diese Funktion kann dann auch von der Lenkradfernbedienung ausgeführt werden, aber bei ALLEN Tasten der Lenkradfernbedienung erfolgt die gleiche Funktion am RNS.

    Ein weiterer Programmiervorgang ist nicht möglich.

    [Only members can see the link] [Only members can see the link]

    [Only members can see the link] [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    (Die Menüsprache wurde für die Fotos auf Englisch ungestellt, da auch Lucy die Bilder erhalten hat)

    Weis jemand Rat, oder hat jemand eine Anleitung für die Programmierung bzw. Zuweisung der Funtionen der Lenkradfernbedienung (vielleicht unter Benützung der Infrarotfernbedienung wie beim versteckten Menü)?

    Lucy von AS ist leider trotz einigem Mailverkehr nicht sehr hilfreich.

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei RIMOR:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Member Avatar von Gururom
    My Car
    Ford C-Max
    Radio
    Ford C-Max spezifisches Chinateil
    Dabei seit
    09.02.2010
    Beiträge
    13
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich hab das Radio im C-Max
    Die beiden Key-Drähte des RNS sind bei mir nicht angeschlossen, hängen halt hinterm Radio so rum, weiß nicht wofür die sind.
    Die Lenkradfernbedienung geht trotzdem.
    Einfach in dem von dir gezeigtem Menue eine Taste der Lenkradfernbedienung drücken, im Menue die eintsprechende Funktion auswählen und mit ok bestätigen.
    Nächste Funktion der LFB drücken, im Menue auswählen und ok
    und Funktion 3 und 4 dito.
    alles fertig, Menue verlassen und es geht.

    Wie gesagt wofur die Drähte Key 1 und Key 2 bzw Key - Key + sind weiß ich nicht

  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von RIMOR
    My Car
    Ford Transit FT350
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    08.07.2010
    Ort
    Bayern u. Oberösterreich
    Beiträge
    16
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hallo Gururom,

    danke für Deine Antwort.

    Leider ist mir nicht klar wie das Signal der Lenkradfernbedienung bei Dir zum RNS kommen soll, da beim RNS-FAKRA-Adapter neben den 8-Lautsprecherleitungen nur die Signale

    - Dauerplus 12V, FAKRA Stecker A, 15
    - Zündungsplus 12V, FAKRA Stecker A, 16
    - Masse, FAKRA Stecker A, 12
    - Armaturenbeleuchtung 12V, FAKRA Stecker A, 14

    vom FAKRA-Stecker des Fahrzeug zum RNS geführt werden.

    Am RNS sind die freien Kabelenden für

    - Masse
    - Antenne 12V (geht bei mir auf die DVB-T Antennen -> funktioniert)
    - Key 1 (habe ich mit Lenkradfernbedienung SWC+, FAKRA Stecker B, 6 verbunden)
    - Key 2 (habe ich mit Lenkradfernbedienung SWC-, FAKRA Stecker B, 8 verbunden)


    FAKRA Stecker FORD (Ansicht auf das FORD-Radio)

    [Only members can see the link]

    FAKRA Stecker A:

    1 LS HR +
    2 LS VR +
    3 LS VL +
    4 LS HL +
    5 LS HR -
    6 LS VR -
    7 LS VL -
    8 LS HL -


    9 CAN H
    10 CAN L
    11 GND Keycode
    12 Masse
    13 Alarm
    14 Licht
    15 Batterie +
    16 Zündung +


    FAKRA Stecker B:

    1 Mono +
    2 Sw A+
    3 AUX L+
    4 AUX R+
    5 Tel- Mute
    6 SWC (SWC = Steering Wheel Control -> Lenkradfernbedienung)
    7 Mono -
    8 Masse SWC
    9 AUX L-
    10 AUX R-
    11 Rückwärtsgang
    12 AVC (GALA)

    FAKRA Stecker C:

    1 Fernbedienung Fond L+
    2 Fernbedienung Fond R+
    3 Mono 2+
    4 Subwoofer+
    5 AUX2 L *
    6 Masse *

    7 Fernbedienung Fond L-
    8 Fernbedienung Fond R-
    9 Mono 2-
    10 Subwoofer-
    11 AUX2 R*
    12 frei

    Die bei meinem original Radio FORD CD 6000 vorhandenen Leitungen habe ich fett hervorgehoben.

    Leide finde ich nirgendwo eine Anleitung oder Beschreibung für die Beschaltung, auch AS bringt mich nicht weiter.

    Ich werde jetzt versuchen die Lenkradfernbedienung (könnte so ein Widerstandsnetzwerk sein?)

    [Only members can see the link]

    mit KEY 1 oder KEY 2 und Masse zu verbinden, mal sehn ob dann das RNS die Funktionen über Auswertung der verschiedenen Ströme erkennt. Vorher werde ich per Ohmmeter die Lenkradfernbedienung messen.

    Oder hat jemand andere Vorschläge?

  6. Top | #4
    Member Avatar von Gururom
    My Car
    Ford C-Max
    Radio
    Ford C-Max spezifisches Chinateil
    Dabei seit
    09.02.2010
    Beiträge
    13
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Mhhh?!

    Also bei mir hängt Key 1 und Key2 definitiv lose hinterm Radio
    allerdings gehen bei mir org 2 dünne Kabel zu den von dir beschriebenen Stellen im Quadlock Stecker.(meine ich mich zu erinnern!)
    Die sind bei mir org. dort angeklemmt.

    Wenn das Radio nur nicht immer so schwer auszubauen gehen würde!!!

    Aber bei gelegenheit werde ich nochmal schauen.
    Ja einen kabel bzw Schaltplan gabs bei mir auch nicht zu, aber habe eigentlich alles so angeklemmt wie es selbsterklärend ist.
    Nebenbei hatt mein RNS kein DVB-T!?

  7. Top | #5
    Member Avatar von Gururom
    My Car
    Ford C-Max
    Radio
    Ford C-Max spezifisches Chinateil
    Dabei seit
    09.02.2010
    Beiträge
    13
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    So, weils mir keine Ruhe lässt und ich auch gerne helfe, und sowieso nochmal hinters Radio guggen mußte:

    lose hängt bei mir nur noch:
    Key 1
    Auto Ant
    Back Con
    1x GND (hab ich an Masse geklemmt)
    Am Quadlockstecker Abteilung B ist geklemmt
    Key 2 auf B6
    GND auf B 8
    [Only members can see the link]

    so sollte es dann auch funktionieren

    Beim programieren im FB Menue des RNS werden bei betätigen der LFB auch unterschiedliche Ohm Werte angezeigt!

  8. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von RIMOR
    My Car
    Ford Transit FT350
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    08.07.2010
    Ort
    Bayern u. Oberösterreich
    Beiträge
    16
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hallo Gururom,

    vielen Dank für Deine Bemühungen, ich habe mittlerweile auch vermutet, dass die Beschaltung von KEY 1 und KEY 2 nicht passt, wenn die Lenkradfernbedienung nur aus einem passiven Widerstandsnetzwerk besteht.

    Leider war bei meinem FAKRA-ISO-Adapter nur der A-Stecker verbunden, B-Stecker war nicht vorhanden (hat AS-Lucy scheinbar vergessen), keine Anleitung -> daher meine leichte Ratlosigkeit.

    Heute Abend werde ich einen Test durchführen, aber ich denke das war es.

    Nochmals vielen Dank, ich hoffe wir können auch anderen Forumsteilnehmer mit dem Betrag weiterhelfen.

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papabong
    My Car
    Focus 2
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    25.01.2011
    Ort
    Austria
    Beiträge
    50
    Bedankt
    14
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Rimor

    Ich habe seit heute genau dasselber Problem. "Lucy" hat den B-Stecker "vergessen". Würde mich interessieren wie deine Tests verlaufen sind.

    Hat die oben beschriebene Lösung den gewünschen Erfolg gebracht ?

    LG aus Wien

    papa

  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papabong
    My Car
    Focus 2
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    25.01.2011
    Ort
    Austria
    Beiträge
    50
    Bedankt
    14
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Kurzes Update: Habe es genauso gemacht wie von Gururom beschrieben - funktioniert wunderbar !

  11. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von RIMOR
    My Car
    Ford Transit FT350
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    08.07.2010
    Ort
    Bayern u. Oberösterreich
    Beiträge
    16
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin "leider" gerade mit Ford Transit und AS-8606 im Urlaub. Internet funktioniert nur manchmal. Mehr ab 22.08.2011, da bin ich wieder im Lande.

    PS.: Auf der Reise (tiefes Kroatien und Griechenland) hat die Kiste super funktioniert.

    Urlaubsgrüsse an alle von Rimor!

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei RIMOR:


  13. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von RIMOR
    My Car
    Ford Transit FT350
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    08.07.2010
    Ort
    Bayern u. Oberösterreich
    Beiträge
    16
    Bedankt
    1
    Erhielt 7x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,


    bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, darum erst jetzt die Antwort.

    Problem mit der Lenkradfernbedienung ist gelöst, ich konnte die Kiste im Urlaub ja ausgiebig testen... .

    Auf meiner Urlaubsreise (D, A, SLO, HR, GR) hat die China-Kiste aber alles in allem super funktioniert, das Navi ist mit den Q4/2011 Navteq-Karten von ganz Europa top, der Radioempfang wird immer besser (alle Antennenkontakte, bzw. -verbindungen ergeinigt und mit Kontaktspray behandelt).

    Für weitere Details bitte ich um etwas Geduld, muss mich erst wieder an das Berufsleben gewöhnen .

    Grüße von RIMOR

  14. Top | #11
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von be989
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    Audiosources AS-8606
    Dabei seit
    28.09.2011
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hello. I'm new here. I have an AS-8606 currently installed on my Ford Focus. Can anyone show me the pin assignments of the back panel of the AS-8606? Thank you.

  15. Top | #12
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von be989
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    Audiosources AS-8606
    Dabei seit
    28.09.2011
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    What I mean to say is can someone show the pin connections on the AS-8606 view on the radio

  16. Top | #13
    Member Avatar von lumen-art
    My Car
    Ford Focus MK2
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    28.11.2011
    Beiträge
    8
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,
    dank des Forums bin ich nun auch Besitzer eines AS-8606. Gekauft habe ich es bei Herkules-Hifi

    Leider läuft es bei mir nicht ganz so einfach mit dem Einbau und der Inbetriebnahme des guten Stückes.

    Auch bei mir fehlt beim FAKRA-ISO-Adapter der B-Stecker um die Lenkradfernbedienung nutzen zu können. Meine Frage wäre, bekomme ich so einen Stecker notfalls auch einzeln im Handel?
    Oder gibt es eine komfortable möglichkeit den Stecker zu umgehen?

    Zudem hab ich noch das Problem das mein Handy über die Blutoothverbindung nicht gefunden wird. Ist ein Nokia-5800. Zu alt dürfte das ja wohl noch nicht sein, das es nicht erkannt wird.

    Wäre klasse, wenn jemand eine Hilfestellung oder Tip für mich hätte.

    Grüße
    lumen-art

  17. Top | #14
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von lumen-art [Only members can see the link]
    das mein Handy über die Blutoothverbindung nicht gefunden wird

    Du musst nicht das Handy suchen, sondern mit dem Handy das 8606 suchen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  18. Top | #15
    Member Avatar von lumen-art
    My Car
    Ford Focus MK2
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    28.11.2011
    Beiträge
    8
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Na Toll *sichaufdiestirnklopft* Sorum hab ich es nicht getestet.... Danke Hansen, test es gleich mal an.


    Jawohl....klappt, nur das eingebaute Micro ist nicht gerade der Hit.
    Geändert von lumen-art (19.12.2011 um 22:15 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AS-8606 für FORD - Erste Erfahrungen
    Von RIMOR im Forum Audiosources Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 15:01
  2. FORD Focus Navi Problem
    Von peterhienz im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:04
  3. Setup Lenkradfernbedienung TID-8919 baugleich TID-7501
    Von studifh im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:13
  4. Lenkradfernbedienung für Bluetooth-Autoradios
    Von jimmychoo im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 17:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64