+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: AS7608 geht einmal an, dann nicht mehr

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von achim-g
    My Car
    VW Polo
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard AS7608 geht einmal an, dann nicht mehr

    Hallo,
    ich habe mir vor einigen Wochen das AS7608 gekauft. Leider ist der Verkäufer "untergetaucht", so dass ich vergeblich reklamiere und nun hier mein Glück versuche.
    Nach dem Einbau des Radios und Einschalten der Zündung geht das Radio an. Alle Funktionen sind vorhanden und gehen auch wunderbar.
    Wenn ich nun das Auto ausschalte und später wieder starte, geht das Radio nicht mehr an (natürlich habe ich auch den Einschaltknopf gedrückt, sollte aber eigentlich auch ohne wieder an gehen). Wenn ich nun den "Hauptstecker" abziehe und wieder anschließe, geht das Radio nach dem nächsten Start des Autos (Zündung reicht schon) auch wieder an. Allerdings sind dann die Einstellungen (z.B. gespeicherte Sender) wieder weg. Dann habe ich nur mal das [Only members can see the link] (VW-SS-01) abgezogen und wieder angesteckt und siehe da, das Radio ging wieder an und die Einstellungen waren noch da. Diese Konstellation funktioniert aber nur, nachdem ich schon die Zündung an habe und auch nicht immer gleich beim ersten Mal. Manchmal musste ich die Box mehrmals abziehen und wieder anstecken, bevor das Radio wieder angegangen ist. Ich habe so meine Vermutung, dass es mit dem Bus und der Box zusammenhängt. Und noch eine interessante Beobachtung: Wenn ich den Schlüssel abziehe, macht es irgendwo hinter dem Tacho nach ca. 20 Sekunden nochmal Klack (wird wohl auch was mit dem Bus sein). Wenn ich innerhalb der 20 Sekunden die Zündung wieder einschalte, geht das Radio sofort an, ohne dass ich irgendein Kabel abziehen muss. Ich habe schon beim Hersteller des Interfaces nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Dann habe ich noch einen [Only members can see the link] für diese Boxen gefunden, aber die melden sich auch nicht.
    Ich habe auch sämtliche Kabel geprüft, ob sie alle auf die richtigen PIN-Plätzen gesteckt sind, da konnte ich keinen Fehler finden.
    Im Moment fällt mir nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte, zumindest nicht mit den Mitteln, die ich hier habe. Hat jemand noch eine Idee?? Es wäre ja auch mal einen Test wert, ein anderes Interface ranzuhängen. Gibt's vielleicht im Rhein-Main-Gebiet jemanden, der auch das Radio mit diesem Interface hat und das mal mit mir testen würde?

    Grüße
    achim

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach MioPocket geht Navi nicht mehr Start Bild hängt.
    Von munzurna im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 21:09
  2. MT 6501 Navi geht nicht mehr, Bildschirm hängt :-( HILFE
    Von Torsten85 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 12:28
  3. VW AS7608 findet mein Iphone 4 nicht mehr
    Von Knuti im Forum Audiosources
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 23:14
  4. AS7608 geht nicht mehr an
    Von Knuti im Forum Audiosources
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:40
  5. Golf5 Blende geht nicht mehr drauf
    Von jimmychoo im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64