+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues AS-8601 gekauft und entäuscht - ASP geht wieder nicht

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von pansen34
    My Car
    Passat 3BG
    Radio
    AS-8601G
    Dabei seit
    08.04.2011
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Neues AS-8601 gekauft und entäuscht - ASP geht wieder nicht

    Hallo zusammen,
    heute ist mein neues AS-8601 gekommen. Ein neues deshalb, weil bei den neuen Geräten der ASP wieder funktioniert (lt. Homepage von AS). Voller Freude ausgepackt und kurz gegen das aktuell verbaute 8601 getauscht und was soll ich sagen...der ASP geht nicht. Sonst ein super Gerät (beide). Hatt vielleicht jemand hier im Forum auch kürzlich ein 8601 gekauft und kann das bestätigen? Die Firmware lässt sich bei dem neuen Gerät via 123457 nicht auslesen. Aber TMC hat´s.

    Hoffe auf hilfreiche Tipps

    VG Pansen

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei pansen34:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 502x Danke in 81 Posts

    Standard

    Leider nimmt es AS nicht so genau mit den angaben (leider), wenn ich daran denke wie lang die TMC versprochen haben

  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pansen34
    My Car
    Passat 3BG
    Radio
    AS-8601G
    Dabei seit
    08.04.2011
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich nehm das mit der Firmware zurück...lässt sich doch auslesen.Das Gerät hatte wohl einen Softwarehänger. Nachdem ich das Gerät resettet habe, ging auch das Auslesen. Trotz der Sache mit dem Subwoofer (ASP) ist der Radioempfang um ein vielfaches besser als beim alten Gerät.
    TMC funktioniert auch einwandfrei. Nutzt man nur die Loudness-Funktion und lässt den EQ auf mittlere Werte, klingt es recht homogen.

    Preislich hat sich jedoch einiges nach oben geändert. Mag auch am Dollar liegen. Zoll kommt bestimmt noch, weil ich für einen Bekannten eins mitbestellt habe. Darf ich aber behalten, denn man kauft jetzt wohl lieber APP-Radio von Pioneer. Ich finde den Preis aber trotzdem noch ok, weil die Geräte meiner Meinung nach doch wertiger sind, als mache die ab 199,99€ in der Bucht angeboten werden.

    Gruß Pansen

  6. Top | #4
    Member Avatar von Konti
    My Car
    VW
    Radio
    AS-8601
    Dabei seit
    18.05.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bei mir ist es umgekehrt:

    Ich habe mir im August ein zweites AS8601 gekauft. Der ASP funktioniert einwandfrei, am Radioempfang hat sich gegenüber dem ersten Gerät nichts gebessert... TMC funktioniert -richtige Software vorausgesetzt- einwandfrei
    Welche Nummer hat deins denn, wenn ich fragen darf?
    Und was heißt bei dir deutlich besserer Radioempfang? Laufen die regional starken Sender störungsfrei?

  7. Top | #5
    Member Avatar von sender
    My Car
    Passat 3BG TDI
    Radio
    Audiocources AS8601 mit TMC
    Dabei seit
    07.04.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    3
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard


    habe nur das alte AS8601,oder auch 8602, weiß keiner so genau.
    Nun erzählt doch bitte mal was das neue AS8601 alles hat, was das alte nicht hat. Interessant wäre zu wissen, ob es eine neue Firmware hat und welche das ist und was für ein GPS-Modul verbaut ist. Welche Firmware steckt im GPS-Modul? Könntet Ihr vielleicht mal ein Bild mit den Firmwaredaten hochladen. Würde mich sehr interessieren was da neu ist.
    Gruß Sender

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Multifunktionslenkrad geht nicht ????
    Von pascal im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 09:21
  2. MN 7.7.x - Lautstärkeregelung geht nicht ?
    Von Jonesman im Forum Navigon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:10
  3. [Privatverkauf] Biete Neues Audiosources AS-8601 Gold Edition mit IGO 8 Maps und DVB-T
    Von Stefan.A im Forum Verkauft !
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 09:36
  4. Skoda GPS Monitor geht nicht
    Von sonolo004 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:46
  5. TMC geht nicht
    Von NoSiK im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 01:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64