+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht! - AS 8606 (Herkules-Hifi)

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von chicko69
    My Car
    Ford
    Radio
    AS 8606
    Dabei seit
    14.02.2012
    Beiträge
    48
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Frage Lenkradfernbedienung funktioniert nicht! - AS 8606 (Herkules-Hifi)

    Hallo Zusammen,

    bin neu in dem Thema RNS, aber die Seite hier ist toll.
    Habe gestern mein erstes RNS erhaten: [Only members can see the link]
    Fahre eine S-Max Baujahr 2006 und das Gerät passt rein optisch 100% zu diesem Fzg. müsste ein AS8606 sein, glaube ich. Habe es heute geschaft es einzubauen, da mir gestern noch die Entriegelungswerkzeuge für das CD6000 fehlten (an dieser Stelle: Herkules-HIFI hätte die mitliefern können, wäre toll gewesen, wäre auch bereit gewesen ein Parr Euro mehr zu bezahlen). Das RNS macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, nur muss ich noch sehen, wie ich die die GPS-Antenne, TMC-Antenne und die ganzen Anschlüße USB und IPOD verstaue. So einfach scheint man ja nich überall im Fzg. ran zu kommen, ist alles ziehmlich verbaut. Vielleicht kan mir hier auch jemand einen Tipp geben. Auch wo ich Updates, Software usw. für das RNS erhaten kann.
    Aber mein wirkliches Problem heute war, die Lenkradfernbedienung zum laufen zu bekommen. Das funktioniert einfach nicht. Ich glaube fast schon, dass das irgendwie nicht richtig verdrahtet ist. Aber da kann man ja eigentlich nichts falsch machen, die ganzen Drähte und Stecker sind ja vorkonfektioniert.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke im Vorraus für Eure Antwort.

    PS. Gibt es eigentlich irgendwo Anleitungen zur Software, Hardware usw.
    HErkules HIFI hat mir diese Seite empfholen: [Only members can see the link] , aber die ist garnicht erreichbar!? Was ist das eigentlich für ein Hersteller? Dachte ich hätte ein Audiosources RNS: [Only members can see the link] Auch die Screens sind gleich vom Menue

    MFG
    Chicko69
    Geändert von chicko69 (17.02.2012 um 22:23 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Warum stellst Du alle diese Fragen nicht Herkules-Hifi, schließlich hat er dir das Gerät doch verkauft. Und da sollte dann nicht nur der Preis, sondern auch der Support stimmen.

  4. Top | #3
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ja es ist auf jeden Fall ein AS. Hast du eine CAN BUS Box dabei?

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von chicko69
    My Car
    Ford
    Radio
    AS 8606
    Dabei seit
    14.02.2012
    Beiträge
    48
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    1. ich sitze gerade am PC und dachte ich frage einfach mal nach, vielleicht hat jemand eine Antwort. Um diese Zeit kann ich verständicherweise bei Herkules Hifi keine erreichen.

    2. Habe alles bekommen was auf diesem Bild ist. Keine Ahnung was ein CAN BUS ist.
    [Only members can see the link]

  6. Top | #5
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Dann benutze bitte unsere suche mit der AS Bezeichnung. Es gibt eine Lösung für dein Problem.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von chicko69
    My Car
    Ford
    Radio
    AS 8606
    Dabei seit
    14.02.2012
    Beiträge
    48
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hansen, wenn Du diesen meinst: [Only members can see the link] hat der mir nicht weitergeholfen. Habe natürlich erstmal im Formum gesucht, das ist Ehrensache.
    Zum einen habe ich keine Kable mit der Beschriftung Key 1 und 2. Und bei mir ist soweit auch wohl alles angeklemmt. Weißer Draht auf B6 und der andere auf B8, aber ohne BEschriftung.

  8. Top | #7
    Female
    verrücktes Huhn
    Avatar von michaela_ddorf
    My Car
    Kia Venga
    Radio
    Blaupunkt New York World mit Navi und TMC WINCE5
    Dabei seit
    02.02.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    25
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Chicko,

    habe gerade mal gegoogelt. Lt. Motor Talk ist der SWC Anschluß im Fakra Block B 6 und 8 angeschlossen 6=Signal 8=Masse.
    [Only members can see the link]
    Das sieht danach aus, daß der S-Max noch eine Widerstandsgesteuerte Lenkradbedienung hat wie mein Kia Venga.
    Hat dein RNS bei den Einstellungen das Feld SWC anlernen ?.

    Ich hoffe das es vielleicht geholfen hat.

    Alles ohne Gewähr!

    Grüße

    Michaela
    Was kaputt ist, bestimme immer noch ich!

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von chicko69
    My Car
    Ford
    Radio
    AS 8606
    Dabei seit
    14.02.2012
    Beiträge
    48
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Michaela,

    danke für den Versuch zu helfen
    Ich habe bei meinen Steckern auch die Plätze B6 und B8 belegt, nur wie hier [Only members can see the link] ist es nicht genau. Meine Kabel haben leider keine Beschriftung.
    Im B6 Steckt ein grünes Kabel und im B8 ein weißes. Laut dem Tread oben muss da aber ja ein weißes in B6 und ein schwarzes in B8 stecken. Die sind ja da auch beschriftet mit SWC und Masse, bei mir leider nicht. Daher vermute ich, dass vielleicht die Kabel nur beim Fertigstellen der Stecker vertauscht wurden!? Bin mir aber nicth sicher und wollte jetzt auch nicht rumexperementieren. Wenn ich wüsste wo die Kabel später in meinem RNS stecken müsste, also auch eine Anschlußbelegung hätte, könnte ich das ja nachverfolgen und wüsste ob es richtig ist oder nicht. Ein Setup für die Einstellung der Lenkradbedienung bekomme ich im RNS, aber ich kann am Lenker drücken was ich will, es passiert aber nichts im Menü.

    Gruß
    Chicko69

  10. Top | #9
    Female
    verrücktes Huhn
    Avatar von michaela_ddorf
    My Car
    Kia Venga
    Radio
    Blaupunkt New York World mit Navi und TMC WINCE5
    Dabei seit
    02.02.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    25
    Bedankt
    6
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Chicko69,

    man kann messtechnisch die Lenkradsteuerung leicht ermitteln. Das geht sogar ohne die
    Zündung einzuschalten, da das ein passives System ist. Man benötigt nur ein Multimeter.
    Die "verdächtigen" Kabel am MM anschliessen auf K-Ohm stellen und die Tasten betätigen.
    Wenn es die richtigen Kabel sind, werden unterschiedliche Widerstandswerte angezeigt.

    Grüße

    Michaela
    Was kaputt ist, bestimme immer noch ich!

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von chicko69
    My Car
    Ford
    Radio
    AS 8606
    Dabei seit
    14.02.2012
    Beiträge
    48
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    ist es dann egal ob die beiden Kabel vertauscht sind?
    Müssen die also auch richtig aufgelegt sein?
    Wie kann mandas denn erkennen?
    So ein Multimeter müsste ich irgenwo rumfliegen haben...
    Probiere es mal.

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von chicko69
    My Car
    Ford
    Radio
    AS 8606
    Dabei seit
    14.02.2012
    Beiträge
    48
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Habe gerade nachgemessen, danke für den Tipp Michaele.
    Signal von der Fernbedienung kommt am RNS an, Multimeter schlägt aus!
    Wird aber so wie es aussieht nicht verarbeitet von der RNS.
    Habe das bei Herkules-Hifi gemeldet und bereits einen Rücksendeschein erhalten. Scheint ein defekt am Gerät zu sein.
    Zur Info: Herkules-Hifi ist sehr nett und in der Abwicklung sehr bemüht, ein großes Plus zu diesem Shop/Händler, kann es nur weiterempfehlen!

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von chicko69
    My Car
    Ford
    Radio
    AS 8606
    Dabei seit
    14.02.2012
    Beiträge
    48
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Zusammen,

    kurz noch ein Update!
    Habe das Gerät vor ca. 2 Wochen eingesendet und gestern wieder erhalten.
    Man hat mir einen Kabelbaum mit einem roten-Decoder beigelegt/ausgetauscht. Am Gerät selber war nichts.
    Ich dann gestern ab nach Haus und ins Fzg. eingebaut und siehe da, obwohl ich nichts konfiguriert habe, funktionierte die Lenkrad Fernbedienung auf anhieb direkt, super (Nur der mittlere Button "M" nicht, weiss auch garnicht was man damit machen kann).
    Dann noch ein wenig rumexpermentiert und eine komische Meldung bekommen, dass versucht wird die DVD zu lesen/laden. Habe ich nicht so ganz verstanden. Hatte vorher auf dem Touchscreen auf Navi geklickt, funktioniert aber mit dem Butto Navi am Gerät. Muss ich mal im Auge behalten, hatte ich vorher nicht, dass versucht wurde die DVD auszulesen obwohl da keine drinne war.
    Dann aus Zufall das Licht am Fzg. eingeschaltet und bemerkt, dass die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert, blöd.
    Alles wieder in den Karton und wollte es heute endgültig zurückschicken. Dann sagte mir der Mitarbeiter von Herkules-Hifi, ich soll das orangene Kabel, welches nun zum Dekoder führt abschneiden und direkt in den großen Fraker-Stecker auf die Verbindung A-14 bringen. Das werde ich heute abend versuchen und hoffe, dass es das dann war. Ansonsten geht das Ding morgen zurück ich habe keine Lust mehr.
    Habe den AS 8606 nun seit ca. 3 Wochen und habe ihn netto aber nur ca. 2-3 Tage gehabt um es zu testen. Noch länger warte ich nicht mehr.

    LG
    Chicko69

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von chicko69
    My Car
    Ford
    Radio
    AS 8606
    Dabei seit
    14.02.2012
    Beiträge
    48
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Alles wird gut....
    Das mit der Beleuchtung hat auch jetzt funktioniert, auch habe ich die rote GUI eingespielt [Only members can see the link] danke dafür.

    Mein Fazit: China RNS eine günstige Alternative zum Original, aber ein wenig tüftlerei, vielleicht nicht für jederman.
    Man hat auch ein wenig Schwierigkeiten an Infos/Hilfe zu kommen. Da ist diese Seite schon goldwert.
    Oft kann man nicht alles über den Händler abrufen...
    Ich würde es immer wieder machen, bin zufrieden.
    Aber der Langtest muss ja noch jetzt erst folgen.

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei chicko69:


  16. Top | #14
    Kann kein Chinesisch Avatar von Mephisto
    My Car
    Ford
    Radio
    ES 789DE
    Dabei seit
    29.09.2012
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo, grüße euch.

    Ich bin neu hier im Forum und möchte diesen alten Thread nochmal aufgreifen.
    Bei mir besteht das gleiche Problem wie bei Chiko. Bin Besitzer einen Ford Focus, der ebenso eine widerstandbasierte LFB hat. Leider haben mir die Threads
    [Only members can see the link]
    und dieser hier nicht weitergeholfen. Da mein Radio gebraucht war und schon aus der Garantiezeit herausfällt, ebenso mir nicht bekannt ist von welchem Hersteller es ist, ist ein Kontakt mit dem besagten nicht möglich.
    Es ist aber fast baugleich mit dem Erisin E789DE.
    Kabel sind am Fakra-Stecker B auf Pin 6 und 8 angeschlossen. Key 1 und Key 2 wie im verlinkten Thread oben existieren nicht, sondern nur ein Stecker mit der Bezeichnung Key.
    Gibt es eine Möglichkeit ohne einen neuen Can-Bus-Dekoder wie es nun Chiko hat, es so zu ändern, das die LFB unterstützt wird ? Eventuell die Kabelbelegung ändern ?

    Mfg

    Mephisto
    Geändert von Mephisto (01.10.2012 um 10:02 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ford AS-8606 für FORD - Problem mit Lenkradfernbedienung
    Von RIMOR im Forum Audiosources
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 21:32
  2. Auvideo 1DIN DVD Autoradio 8.3" (Herkules-Hifi)
    Von daniel1990 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 00:53
  3. BMW Speicherkarte funktioniert nicht
    Von Alterego77 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 04:10
  4. China-RNS Tastenbeleuchtung funktioniert nicht
    Von akan im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 22:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64