+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: USB Mod bei AS-8101 wer kennt das Board?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Fritze
    My Car
    Lexus IS200 Sport Cross
    Radio
    Audiosources AS-8101
    Dabei seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard USB Mod bei AS-8101 wer kennt das Board?

    Hallo Leute,

    ich habe nun einige Tage hier im Forum über USB Mod und TMC Einbau gelesen, finde aber leider keine Infos zu meinem Board.
    Ich würde gerne ein GNS USB Modul direkt anlöten und die USB Schnittstelle herauslegen. Da ich aber auf den Fotos hier im Forum noch kein vergleichbares Board gefunden habe, mal die Frage an die Experten wo ich die Leitungen anlöten kann und vielleicht auch das TMC GNS Modul. Das Radio ist ein AS-8101. Man erkennt wohl wo die TMC Antenne hingeht, aber leider keine Pads für den Standardchip RTM 6000. Oben in der Mitte der Ansicht mit der Typenbezeichnung stehen die Anschlussbezeichnungen GND VCC TX RX für eine Schnittstelle, aber man erkennt nicht auf welche Pins oder Pads sich das bezieht. Es sind zwei Reihen Durchkontaktierungen mit je 4 Anschlüssen vorhanden, aber keine Ahnung ob das USB oder RS232 oder Sonstiges ist. Bin für jeden Hinweis dankbar, vielleicht weiß jemand etwas darüber.

    Gruß Fritze

    [Only members can see the link][Only members can see the link]
    [Only members can see the link]
    Geändert von Fritze (12.03.2012 um 21:14 Uhr)
    Alles wird gut

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Fritze
    My Car
    Lexus IS200 Sport Cross
    Radio
    Audiosources AS-8101
    Dabei seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo Leute,

    scheint niemand zu kennen meine Hardware, schade. Aber vielleicht bekomme ich doch noch was raus. Ich habe mir die Fotos von den Boards hier im Forum mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die USB Schnittstelle immer von Pin 9 bis Pin 12 liegt, wenn man von der Seite mit dem GPS Empfänger aus von links zählt. Kann mir jemand bestätigen dass die Module immer Pinkompatibel sind, dann wäre es sehr einfach. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich erkennen kann ob dort die USB Schnittstelle liegt. An welche Pins von welchem IC gehen die USB Schnittstellen? Dann würde ich mit einem Ohmmeter mal messen.
    Interessant wäre auch zu wissen welches TMC-Modul auf mein Board gehört, dann hat man auch die Möglichkeit über das Datenblatt die Schnittstelle dort zu finden. Ich denke mal es gibt hier noch mehr Leute mit diesem Radio die das interessiert, vielleicht kann man das Wissen zusammentragen und ich würde den Umbau hier dokumentieren.

    Hoffe auf Antworten,
    Gruß Fritze
    Alles wird gut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. noch ein Neuer, mit natürlich unbekanntem RNS, Typ MD271G 2 / AS-8101
    Von Fritze im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 21:03
  2. USB Mod, welches Board ist das? 7036i VW
    Von neosys im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 12:00
  3. Ein neuer an Board
    Von J_ii im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:22
  4. As-8100 / as-8101
    Von nicnac66 im Forum Audiosources
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64