+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ans510 Probleme mit Lenkradtasten u. Beleuchtung

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Batigol82
    My Car
    VW
    Radio
    other
    Dabei seit
    29.06.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Ans510 Probleme mit Lenkradtasten u. Beleuchtung

    Hallo miteinander,

    Kann mir jemand weiterhelfen, habe einen VW Polo Comfortline mit Lenkradfunktion (nur links) Habe das ANS510 rein gemacht und es läuft eigentlich super ausser die Lenkradfunktion und die Tastenbeleuchtung gehen nicht!

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüsse Patric

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Ich denke Climatronic und PDC funktionieren auch nicht?

    Nochmal: Das sind alles Funktionen die "ausschließlich" über den Fahrzeugbus (CAN Bus) angesteuert bzw. weitergeleitet werden. Ich vermute bei dir das der CAN Bus Decoder nicht richtig arbeitet bzw. defekt ist. Denn es funktionieren alle Funktionen nicht die mit dem Bus zusammenhängen. Also schick das Ding zurück und lass es reparieren.

    Einen Test kannst du noch machen. Schau in dein MFA Menü ob dort der Punkt Audio ist und was angezeigt wird.

    Grüße Micha

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Batigol82
    My Car
    VW
    Radio
    other
    Dabei seit
    29.06.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Michael,

    Da ich vorher ein RCD210 hatte, habe ich erfahren das die Climatronic und PDC nicht angezeigt werden!
    Für die Tastenbeleuchtung muss es doch ein Kabel geben, seitens Auto und Gerät? Die Lenkrad Bedienung ging vorher auch beim RCD210!
    Gibt es einen anderen Can-Bus Adapter...?

    Danke für die Hilfe,

    Gruss Patric

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Hallo

    Das ANS510 hat ja einen ISO Anschluss da kannst du dir z. Bsp. bei einem Car Hifi Laden einen Adapter von ISO auf Quadlock kaufen und probierst es mal aus.

    Grüße Micha

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Batigol82
    My Car
    VW
    Radio
    other
    Dabei seit
    29.06.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Micha,

    Meinst du den gleichen Adapter von ISO auf Quadlock den ich von Audiosources bekommen habe?
    Ist der Can-Bus Decorder beim ANS510 im Gerät oder am Adapter? Vieleicht ist sind die Pin falsch belegt?

    Grüsse Patric

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Ja es könnte auch sein das Pins falsch angeschlossen sind bzw. schlechte Kontaktgabe besitzen. Würde ich als erstes checken.

    Grüße Micha

  8. Top | #7
    Member Avatar von gino2086
    My Car
    VW
    Radio
    ANS510
    Dabei seit
    22.05.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo

    Hat jetzt alles funktioniert?

    Ich habe selbst Probleme, das im mfa nix steht aber Lenkrad Bedienung und öffnen der Türen alles geht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Darstellung
    Von jhonnywalker77 im Forum Navigon
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 01:48
  2. Probleme mit PrimoV2
    Von wanzi im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 22:53
  3. Probleme mit MJ-8915
    Von hot777 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 19:52
  4. [Lösung] Probleme mit der Beleuchtung und Zündung
    Von trockensuppe im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64