+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation

  1. Top | #1
    Member Avatar von Pannwitz
    My Car
    Sharan 7N
    Radio
    Ifrego 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.12.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation

    Hallo Freunde,

    so das Radio läuft gut und nun möchte ich gemäß der Anleitung das GNS FB9 Modul mit Rs 232 Adapter einbauen. Ich hab auch ein USB Ausgang für 3G.
    Den RS 232 habe ich schon vorbereitet. AM PC wird dieser erkannt und eingerichtet.
    Die Win CE Treiber (für den FTDI CHip) hab ich auch.

    SO nun stecke ich den Adapter an und wie erwartet geht das Pop Up fenster für die EIngabe der Trieber auf.
    NUR LEIDER KEIN KEYBOARD.

    Was mach ich nun?
    Treiber sind vorbereitet auf Storage CARD aber kein Keybaord.

    Witziger weise ist diese Wolf Software drauf, Totalcommander für win ce auch... aber was nützt es mit?
    Hat jemand einen Idee
    Hier ein paar Fotos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-radio-1.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-radio2.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-radio-3.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-radio-4.jpg  

    Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-radio-5.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-radio-6.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-radio-7.jpg  

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei Pannwitz:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Pannwitz [Only members can see the link]
    SO nun stecke ich den Adapter an und wie erwartet geht das Pop Up fenster für die EIngabe der Trieber auf.
    NUR LEIDER KEIN KEYBOARD.
    Was mach ich nun?
    Keyboard brauchst Du auch nicht, weil man die Treiber und Registry Installation per Script macht. Was ich aber sehr komisch finde, ist die Ordnerstruktur aus Deinem Bild 5 (TotalCommender). Da ist überhaupt kein lokales Laufwerk zu sehen !?
    Man müsste also tatsächlich die Storage Card als Speicherort des Treibers missbrauchen (grusel ....)
    Die zweite große Frage ist, ob die Registry Erweiterungen dauerhaft speichert, oder ob eine Treiberinstallation nach dem nächsten Boot (Aus-/ Einschalten des Gerätes) wieder weg ist.
    Schick mir mal eine mailadresse, dann bekommst Du ein angepasstes InstallationsScript.

    Zitat Zitat von Pannwitz [Only members can see the link]
    GNS FB9 Modul mit Rs 232 Adapter
    Welchen konkret hast Du da ? Hast Du die TMC Funktion per Testprogramm am PC überprüft ? (findest Du im DL)

  5. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Pannwitz
    My Car
    Sharan 7N
    Radio
    Ifrego 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.12.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hallo Strados
    mach mal bitte dein Postfach leer... da passt nix mehr rein :-)

  6. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Pannwitz [Only members can see the link]
    mach mal bitte dein Postfach leer... da passt nix mehr rein :-)
    Ja ja, ich werde mit privat Fragen zugeschüttet. Dennächst muss ich das wohl mal ne zeitlang völlig zu machen.

  7. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Pannwitz
    My Car
    Sharan 7N
    Radio
    Ifrego 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.12.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    wieder voll das postfach...

    EMpfänger geht jetzt am laptop.

    Jetzt noch die Änderungen im Auto, was muß ich machen, damit die Treiber "drin" bleiben?

    Grüße Thorsten

  8. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Pannwitz [Only members can see the link]
    was muß ich machen, damit die Treiber "drin" bleiben?
    Meinst Du damit, dass nach einer Installation erstmal alles ok ist, aber nach dem nächsten boot alles wieder "weg" ist ?
    Dann ist Deine Registry nicht erweiterbar und die Treiber (plus sämtliche Registry Keys) müssten bei JEDEM Start der Navigation erneut installiert werden (natürlich nicht manuell, sondern automatisch per Script).
    Problem dabei ist, den Treiber direkt nach dem Erzeugen der Registry-Keys auch zu "aktivieren" (von selbst macht er das nämlich nicht). Da kann ich Dir leider nicht helfen, evtl. aber zoulou. Bei seinem MixSerDrv läuft das nämlich genau so.

  9. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Pannwitz
    My Car
    Sharan 7N
    Radio
    Ifrego 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.12.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Naja es ist glaube ich so,

    steck ich an wenn das Radio an ist kommt kein pop up.
    Ist der usb dran wenn ich den schlüssel draussen hatte und das Radio angeht kommt das Popup.
    komisch
    Danke Grüße Thorsten

  10. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Pannwitz
    My Car
    Sharan 7N
    Radio
    Ifrego 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.12.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hi Strados,

    so hier ein paar Bilder hab das Radio jetzt ausgebaut um am Tisch besser alles einzustellen und probieren zu können.

    Frage:
    Offensichtlich ist schon ein Teil drin Drivers hat ja den FTDI.
    Nur was du in einem anderen Post zu HKEY etc. geschrieben hast ist bei mir nicht drin--- --> einfach abkopieren von Dir und per Edit eintragen oder lieber nicht?

    Ich hab kein ndflsh oder ... also geht das mit dem scrit auch nicht oder weiß ja nicht wohin ich das "speichern" soll....
    Was tun!?

    Grüße Thorsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4756.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4757.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4758.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4759.jpg  

    Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4760.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4761.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4762.jpg  

  11. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich fürchte, das wird nix, weil hier 2 Devices gleichzeitig aktiviert werden müssen: erst die SD Card und danach der FTDI Treiber. Das wird wenn überhaupt, dann nur zufällig und nicht jedesmal funktionieren. Hab Dir eine PN geschickt.

  12. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Pannwitz
    My Car
    Sharan 7N
    Radio
    Ifrego 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.12.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    habe nach deinen Anregungen die Änderungen vorgenommen.
    Leider noch keine Erfolgsmeldung...

    Und ein bild vom innenleben aussen steht eingeprägt 8804 dran... es gibt ein AS-8804 für Toyota habe ich rausegfunden wer weiß mehr was hier drin ist und vergleichbar mit...?

    Grüße Thorsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4763.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4764.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4765.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4767.jpg  


  13. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Die Registry ist erstmal uninteressant. Ich habe Dir ja schon geschrieben, wo das Problem liegt.
    Auf Deinem 4. Bild scheint mir aber ein NOVADA GPS Modul zu sein. Also muss es doch eigentlich auch einen interne Speicher mit dem Namen "Nand Flash" geben. Such mal danach, dann kriegen wir das auch hin.

  14. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Pannwitz
    My Car
    Sharan 7N
    Radio
    Ifrego 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.12.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Sooo nach Factory Reset, und noch mal treiber rein scheint´s jetzt schon ein Stück weit zu Funktionieren.
    Hier noch ein paar Bilder vom innenleben... und der Registry

    Grüße Thorsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4769.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4770.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4771.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4773.jpg  

    Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4774.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4775.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4776.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4777.jpg  

    Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4780.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4781.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4782.jpg   Problem mit AS-W5B5 TMC USB Adapter installation-img_4783.jpg  


  15. Top | #13
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Pannwitz
    My Car
    Sharan 7N
    Radio
    Ifrego 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.12.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Gelöst.

    Alles funktioniert jetzt mit TMC. Noch mit bekannten Empfangsschwäche der Wurfantenne aber geht...

    Für alle die noch dieses oder ähnlich haben habe ich netterweise von "Lila" die Firmware bekommen.
    Zu finden in Download Bereich.

    Grüße Thorsten

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei Pannwitz:


  17. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Pannwitz [Only members can see the link]
    Für alle die noch dieses oder ähnlich
    Na prima.
    und damit andere Dich später auch noch finden, trage doch bitte in Deinem Profil noch Car und Radio ein. Damit sucht man nämlich üblicherweise in der Benutzerliste, wenn man User für ein bestimmtes RNS sucht.
    Danke !

  18. Top | #15
    Member Avatar von andy_speedy
    My Car
    opel
    Radio
    asure
    Dabei seit
    19.07.2013
    Beiträge
    27
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Welche Firmware meinst du da genau? ist das eine vom Radio oder vom Windows?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Dynavin D99+ mit Navigon 7.x - Probleme mit der Installation
    Von dieterpapa im Forum Navigon
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 20:42
  2. [Privatverkauf] TMC Y-Adapter mit Verstärker ge-tectronic Nagelneu
    Von Icke im Forum Verkauft !
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 21:39
  3. TMC Y-Adapter mit 20dB Antennenverstärker
    Von strados im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 12:32
  4. VW IAI7037VS - TMC-Adapter mit Amaryllo-Chip
    Von Janni im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 08:19
  5. USB Adapter Kabel
    Von Eichi im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64