+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Mein China-Navi geht nicht automatisch an wenn Zündung an

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Rgiovanni
    My Car
    Audi
    Radio
    Audi China Radio
    Dabei seit
    07.10.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Mein China-Navi geht nicht automatisch an wenn Zündung an

    Hallo,

    ich habe ein Audi A4 2005 und hab das Radio auf eBay gekauft.

    Das Problem ist, ich muss immer manuell das Radio anschalten.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
    Danke Vorab
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein China-Navi geht nicht automatisch an wenn Zündung an-image.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Hat Dein Radio einen PASSENDEN (für Audi) CAN Decoder?
    Richtiges Baujahr?
    CAN Audi passt nicht bei VW und/oder umgekehrt.
    Mercedes schon garnicht.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Rgiovanni
    My Car
    Audi
    Radio
    Audi China Radio
    Dabei seit
    07.10.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Can Decoder habe ich glaube schon. Als extra Modul gibts aber nicht nur ein Can Adapter,der direct ins Radio gesteckt ist.
    also ACC und Illumination muss ich selber finden und nicht über Can

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Nein, bei AUDI bekommst Du alle Informationen NUR über den CAN.
    Die aus dem original Kabelbaum rauszufieseln ist nahezu unmöglich.

    Noch einmal
    Hat Dein Radio einen PASSENDEN (für Audi) CAN Decoder?
    Richtiges Baujahr?
    VW, Skoda, Seat, Mercedes und/oder BMW passen NICHT
    Geändert von gerco (08.10.2013 um 19:29 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Rgiovanni
    My Car
    Audi
    Radio
    Audi China Radio
    Dabei seit
    07.10.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ich glaube, ich verstehe die Frage nicht ganz genau. sorry
    was meinst du mit CAN Decoder?

    Der Radio bekommt Strom wenn die Zündung an ist aber der Radio muss ich manuell anschalten.
    liegt das Problem an CAN Decoder?
    Wo finden ich den?

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Der CAN sendet die Botschaft - die Zündung ist an - an das Radio.
    Das Radio kennt den Befehl und schaltet sich an.
    Der CAN sendet den Befehl - das Licht ist an.
    Das Radio kennt den Befehl und schaltet die Tastenbeleuchtung an.

    Der CAN Decoder muß alle diese Befehle kennen die vom Fahrzeug kommen.
    Ein AUDI CAN Decoder kennt keine Befehle von VW oder BMW die sind komplett anders.
    Deshalb muß der CAN Decoder zu Deinem Fahrzeug passen und dann auch noch zu dem passenden Modelljahr.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Rgiovanni
    My Car
    Audi
    Radio
    Audi China Radio
    Dabei seit
    07.10.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    achso.
    das Radio ist aber für Audi und sogar das Logo von Audi kommt am Anfang.

    ich habe nur gedacht, dass vlt. ein "secret Menü" gibt, wo man das anschalten kann.

    heisst das, dass mein Decoder nicht kompatibel oder kaputt ist?

  9. Top | #8
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Rgiovanni [Only members can see the link]

    ich habe nur gedacht, dass vlt. ein "secret Menü" gibt, wo man das anschalten kann.
    Mach mal ein Foto vom Radio, MP3 Screen, vielleicht gibt es eins.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Rgiovanni
    My Car
    Audi
    Radio
    Audi China Radio
    Dabei seit
    07.10.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hier sind die Fotos vom Radio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein China-Navi geht nicht automatisch an wenn Zündung an-image.jpg   Mein China-Navi geht nicht automatisch an wenn Zündung an-image.jpg  

  11. Top | #10
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Du kannst versuchen, AUX Modus und mit der Fernbedienung 1-2-3-4-5-7 ohne 6 eintippen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Rgiovanni
    My Car
    Audi
    Radio
    Audi China Radio
    Dabei seit
    07.10.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hat leider nicht geklappt. Passiert nichts.

    Hier er sind noch paar Fotos von meinem Screen und FB
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein China-Navi geht nicht automatisch an wenn Zündung an-image.jpg   Mein China-Navi geht nicht automatisch an wenn Zündung an-image.jpg   Mein China-Navi geht nicht automatisch an wenn Zündung an-image.jpg  
    Geändert von Rgiovanni (12.10.2013 um 09:11 Uhr)

  13. Top | #12
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Hatte gehofft es ist ein AS Gerät, ist aber eher ein vw 7088 von der Software her.
    Bin mir nicht sicher, ob es da ein verstecktes Menü gegeben hat.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  14. Top | #13
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Computerspeedy
    My Car
    VW Polo 6R
    Radio
    Redyon 803
    Dabei seit
    05.01.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo!

    Ich hab ein gleiches Problem: Hab meiner Frau ein redyon VW803 als Weihnachtsgeschenk gekauft - in Polo 6R eingebaut - Radio muss bei eingeschalteter Zündung zusätzlich eingeschaltet werden. Alles an Kabeln was mitgeliefert worden ist, hab ich angeschlossen - ist allerdings was übrig geblieben, wo ich keine sinnvolle Anschlussmöglichkeit sah.... Es funktioniert alles - absehen vom CD/DVD-Player - der zieht die CD nur zu 80 % ein und gibt dann Laut: "keine CD" - Ich hab hierzu bereits was von einem "verschobenen" Einzug gelesen, der als Ursache die eingeschaltete Zündung beim Einbau haben könnte - muss dieses nochmal mit Neueinbau testen - ausser es hätte hierzu einer noch ne Idee. Frage 1 - Wie schaut der CAN-Decoder aus? Frage 2 - Wie bekomme ich den fehlerhaften CD-Einzug wieder geregelt?

    LG
    Computerspeedy

  15. Top | #14
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 101x Danke in 68 Posts

    Standard

    Die 2 Sicherheitsschrauben vom Laufwerk entfernt?
    Schönes Geschenk für die Frau

  16. Top | #15
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Die Frage ist zwar ein bisschen albern, aber evtl. ja trotzdem übersehen worden:
    Jedes Navi schaltet sich nur dann von selbst ein (bei Zündung an), wenn es vorher bei "Zündung aus" auch an war. Wenn man es selbst auschaltet und danach den Motor abstellt, bleibt das Navi auch zukünftig aus, bis man es manuell wieder einschaltet.

    Andere Möglichkeit:
    Bleiben alle Einstellungen bei Zündung aus erhalten oder fehlt beim nächsten Einschalten dort etwas ?
    In dem Fall wären Dauerplus (gelbes Kabel) und ACC (Zündung, rotes Kabel) vertauscht. Das soll gerade bei VW Modellen schon öfter vorgekommen sein.
    In diesem Fall kann sich das RNS auch nicht "merken", dass es in dem Moment des Strom abschaltens an war.
    Dritte Möglichkeit:
    Wenn Du nach dem CanBus Adapter fragst; könnte es sein, dass Du den garnicht mit eingebaut hast ? Aber eigentlich würde das RNS dann überhaupt nicht angehen.
    Geändert von strados (05.01.2016 um 16:48 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera geht nicht automatisch an
    Von Coltziewers im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 17:17
  2. Mein China Radio nimmt automatisch gespräche an.
    Von mk78nrw im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 08:45
  3. China Navi geht nicht an
    Von florianc im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 13:13
  4. VW S60 Touareg China Navi USB geht nicht....Was nun?!?
    Von Gorilla im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:51
  5. Ford China Navi Radio für Ford Fiesta geht nicht richtig....
    Von elmer im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 22:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64