+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AS-8100 DVD- Loader Platine über ZORAN Vaddis 966 neu flashen

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von tatz00
    My Car
    Nissan Navara D40 mit Tischer Wohnkabine
    Radio
    Audiosources AS-8100
    Dabei seit
    18.08.2014
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Beitrag AS-8100 DVD- Loader Platine über ZORAN Vaddis 966 neu flashen

    Hallo! Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.

    Bin neu hier und hab auch schon kräftig mitgelesen, nur komme ich im Moment nicht weiter, und muss mal die Experten fragen. Zur Vorgeschichte.
    Habe mir folgendes RNS in der Bucht gekauft. Es ist gebraucht und wurde als defekt verkauft. Es müsste ein Audiosources AS-8101 sein. Laut Platinen allerdings ein AS-8100.
    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]
    Ich fange mal mit dem an was noch oder nicht mehr geht.
    GPS Platine ist eine N117A_V3 mit WindowsCE 6 und Navisoftware IGO8, funktioniert soweit, bis eine Eingabe am Display erforderlich wird. Touch reagiert im GPS Modus nicht.
    Radio, CD, DVD, SD funktioniert gar nicht, DVD- Loader Platine ist eine DL-30 AS-8100 mit ZORAN Vaddis 966. Hier waren die Spannungsregler 3,3V und 1,8V defekt—ausgetauscht. Laufwerk mag wieder, CD`s, nur dreht er die Scheibe nicht, einlegen und auswerfen geht. Der Bildschirm wird leicht blau beleuchtet, Dimmer wird angezeigt, Navi Audio Ein/Aus, sonst nichts.
    Ich vermute mal, dass eine falsche Firmware geladen wurde.
    Habe mir dann eine gebrauchte DVD- Loader Platine besorgt und etwas rumprobiert. Bild und Ton hab ich dann auch nach dem Austausch des Flashbausteins gehabt. Allerdings ist die Firmware, die auf dem Baustein ist, nicht passend. Leider kann ich über USB nicht zugreifen, um eine andere Firmware zu installieren.
    Mein Plan wäre jetzt, den Flash- Baustein neu zu programmieren. Wie ich hier schon gelesen habe, müsste das über die DEBUG- Schnittelle des ZORAN Vaddis 966 funktionieren.
    Leider finde ich keine weiteren Vorgehensweisen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Puh, das war jetzt doch ganz schön viel.
    Danke fürs mitlesen.
    Tatz00

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von tatz00
    My Car
    Nissan Navara D40 mit Tischer Wohnkabine
    Radio
    Audiosources AS-8100
    Dabei seit
    18.08.2014
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo nochmal!
    Habe jetzt mal versucht über die Debug- Schnittstelle den Zoran Vaddis 966 mit einem MAX3232 zur Kommunikation zu überreden. Am Zoran PIN136 TX, PIN137 RX und an PIN37 über R 1k an 3,3V, Masse und 3,3V Versorgungsspannung mit Terminal.exe kann ich senden und empfangen. Leider funzt es über den ZORAN Quick Flash Programmer nicht. Habe daraufhin die mxic.cfg Datei mit dem vorhandenen Flashbaustein ergänzt.Verbaut ist ein Macronix MX 29LV160DBTI-70G. Ich hab mal von der Datei ein Bild angehängt, ich weis jetzt nicht genau ob es die richtigen Einstellungen sind.
    Vielleicht habt ihr da ne Ahnung.
    Tatz00[Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard

    oben rechts neben den bunten Kabeln der Servos ist die UART Schnittstelle - dann hast du kein Kabelsalat.
    Die Ursache für den Fehler bei QFP sind Echos auf der RX Leitung, die durch einen Transistor verursacht werden - da hängt nämlich auch die iPod Erkennung dran. Der Transistor ist auf der anderen Seite der Platine (Q57) - zumindest war der bei den alten Versionen dort. Kannst aber selber ausgehenend von der RX Leitung auf Durchgang prüfen. Wenn du dann die Basis-Emitter Strecke überbrückst, sollte auch QFP gehen.
    DEr Zoran muss natürlich im DEBUG Modus starten, dazu ist JP4 da (wie gesagt zumindest beim alten Board)

    

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei Danila:


  6. Top | #4
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von tatz00
    My Car
    Nissan Navara D40 mit Tischer Wohnkabine
    Radio
    Audiosources AS-8100
    Dabei seit
    18.08.2014
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Danila!
    Genau wie Du beschrieben hast, hab nur beim Q57 Basis- Emiter gebrückt, und schwubs schon gings los. Ausgeschaltet und wieder Ein, schon kam das SEAT Logo, gleich umgeschaltet und siehe da, Touchscreen funzt auch im GPS Modus.
    Jetzt werde ich mich an das DVD Laufwerk machen. Das zieht CD`s ein, aber die Scheibe dreht nicht. Mal sehen was da wieder faul ist.
    Hast Du ne Ahnung welche Firmware noch auf auf der Kiste läuft? Jetzt hab ich diese drauf: SM86U1.110226.V2.02_XP7.0_Íð+=_SEAT(+10)
    Irgendwo hab ich eine entdeckt gehabt, für eine analog TV-Karte. Ich muß mich nochmal in dem Superforum querlesen. Macht echt Spass.
    Vielen Dank schon mal, werd mich auf alle Fälle noch bei Dir bedanken.

  7. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 369x Danke in 154 Posts

    Standard


    Zu neuen AS Geräten habe ich leider weder Infos, noch Firmware... Kannst aber AS mal anschreiben im Chat. Mit viel Glück weißdie Person am anderen Ende was eine Firmware ist. Mittlerweile haben die noch einen technischen Kontakt, vielleicht ist der auch kompetenter....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [WinCE] Firmware flashen SW- benötige dringend Hilfe - Benz Autoradio GPS BNZ-7513GD
    Von cummert im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 18:13
  2. China-RNS falsche software jetzt dvd loader defekt????
    Von paul_a4 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 12:13
  3. dvd loader für china rns 7088 audi a4
    Von paul_a4 im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 16:40
  4. VW VW 7088 GPS-Platine tauschen
    Von stoehr.crimmits im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 12:12
  5. As-8100 / as-8101
    Von nicnac66 im Forum Audiosources
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64