+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Erstes hallo und gleich eine Frage

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von WMCBolle
    My Car
    VW Polo 9N2
    Radio
    Audiovox VME 9725 NAV
    Dabei seit
    25.07.2015
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Erstes hallo und gleich eine Frage

    Hallihallo
    Ich habe mir über den media markt ein audiovox vme 9725 nav zukommen lassen.
    Ich bin echt positiv überrascht von der Qualität, mit der technische china Produkte mittlerweile hergestellt werden. Ich hatte früher mal 2 cect China handys, die waren absoluter mist, um es mal klar zu sagen. Deswegen war ich auch anfangs etwas skeptisch. Aber da ich ja einen direkten Ansprechpartner hatte und die kiste jederzeit zurückgeben könnte habe ich dem radio mal eine Chance gegeben. Der einbau war zwar Schweißtreibend, aber alles hat auf Anhieb funktioniert. Nur die navikarten waren veraltet.
    Jetzt zu meinen fragen.
    Kann ich irgendwie einstellen, dass beim telefonbuch Nachname und Vorname getauscht werden? Momentan kommt der Nachname zuerst.
    Was muss ich einstellen, dass der bildschirm runterdimmt, wenn ich das licht einschalte? Momentan passiert nichts, egal ob ich auf auto, nacht, oder dunkel stelle. Beim navi schaltet er auch nicht von tag auf nacht um.
    Hat vielleicht jemand schon eine Möglichkeit gefunden, das bootlogo zu ändern?
    Bitte entschuldigt, wenn die ein oder andere frage schonmal irgendwo beantwortet wurde. Ich habe jedenfalls nichts eindeutig schlüssiges gefunden.
    Danke schonmal im voraus
    Gruß Bolle

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von WMCBolle [Only members can see the link]
    Was muss ich einstellen, dass der bildschirm runterdimmt, wenn ich das licht einschalte? Momentan passiert nichts, egal ob ich auf auto, nacht, oder dunkel stelle. Beim navi schaltet er auch nicht von tag auf nacht um.
    Ist Das Gerät mit CAN Bus an Dein Fahrzeug angeschlossen?
    Dann sollte alles automatisch erfolgen.

    Wenn nicht, muß vom Fahrzeug eine Strippe
    Instrumentenbeleuchtung ans Radio (Illu) angeschlossen werden.
    Je nach Ausstattung des Fahrzeuges = ohne CAN liegt die im Kabelbaum zum Radio(wenn mitbestellt).
    War kein Radio mitbestellt, wird das zu suchen etwas größeres.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von WMCBolle
    My Car
    VW Polo 9N2
    Radio
    Audiovox VME 9725 NAV
    Dabei seit
    25.07.2015
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ist Das Gerät mit CAN Bus an Dein Fahrzeug angeschlossen?
    nein, ist es nicht

    Wenn nicht, muß vom Fahrzeug eine Strippe
    Instrumentenbeleuchtung ans Radio (Illu) angeschlossen werden.
    liegt und ist alles da. die umschaltung hat vorher bei meinem jvc 1-din radio einwandfrei funktioniert.
    wenn das stimmt, was ich gelesen habe, dann hat das radio einen lichtsensor, der automatisch die helligkeit regelt.
    solange das funktioniert, gebe ich mich damit zufrieden.

    Zitat Zitat von WMCBolle [Only members can see the link]
    Hat vielleicht jemand schon eine Möglichkeit gefunden, das bootlogo zu ändern?
    meine eigene frage kann ich mittlerweile selbst beantworten: ja es geht. und das sogar einfacher als gedacht.

    bleibt noch das mit dem telefonbuch und die geschichte mit den navikarten.
    ich hab mir die karten von naviextras gezogen, da die 30 tage nach dem ersten gps empfang kostenlos sind. der download hat auch alles gut geklappt, aber als ich die (originale mitgelieferte) karte wieder reingesteckt hab, hat mir mein radio gesagt, dass wegen irgendwelchem lizenzgedöhns das nicht geht. hab jetzt wieder das backup drin mit karten von 2012. problem dabei: meine straße in der ich wohne, gibt es da nicht. ergo wohne ich laut navi mitten aufm acker . ähnlich mit dem weg zur arbeit.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von oldi69
    My Car
    MB E280
    Radio
    Audiovox 9125
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    31
    Bedankt
    30
    Erhielt 10x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hallo WMCBolle
    hab vor kurzem auch ein Audiovox 9125 aktualisiert. Vermutlich ist eine IGO-Primo Soft auf der Karte. Dann mußt du eine
    "geheilte Primo.exe" in der Soft installieren (exe austauschen) Bei mir war version 9.6.13 vorhanden. Nach dem Austausch
    nimmt die Soft alle neueren oder geänderten Karten an. Die Orginal-SD würde ich aber unverändert als Rettungsanker
    aufbewahren. Die exe sollte aber aus einer 800x480-Version stammen.

    MfG
    oldi69

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von WMCBolle
    My Car
    VW Polo 9N2
    Radio
    Audiovox VME 9725 NAV
    Dabei seit
    25.07.2015
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    jap is ne primo soft.
    hab jetzt auch ne version hier ausm dl mal ausprobiert (dabei war eine 9.6.schießmichtot und die von hier ist die 9.8)
    allerdings passiert gar nichts, wenn ich auf nav drücke. ich habe den verdacht, dass der "computer" (is ja nix anderes) genauso dämlich ist, wie der von dem ich gerade schreibe.
    beim originalen navi heißt der ordner "RTNav" und die .exe "MobileNavigator.exe"
    bei dem ausm DL heißt der ordner "Primo", genauso wie die .exe
    ich hab jetzt mal von dem neuen die beiden namen in die orignalen geändert und werde das dann mal testen. wenn das andere naviprogramm läuft, dann sollten kartenupdates ja eigentlich kein thema mehr sein.
    als alternative halte ich mir mal igo8 offen.
    die originale bleibt so, wie sie ist und backups hab ich auch schon gezogen, bevor ich dran rumgespielt hab

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von oldi69
    My Car
    MB E280
    Radio
    Audiovox 9125
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    31
    Bedankt
    30
    Erhielt 10x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hab ich vorhin vergessen: Natürlich heißt die Orginale "MobileNavigator" Beim Austausch muß deshalb auch die neue unbedingt genauso in MobileNavigator umbenannt werden.
    Mit der Version kann ich dir so nichts sagen. Da musst du zuerst deine genau herausfinden. Aber du kannst keine andere Version benützen. Also keine 9.8 gegen eine 9.6 tauschen. Es sollte schon die gleiche Version sein.
    Eine komplette andere Soft wird nicht ohne weiters laufen. Da müssen oft verschiedene
    Anpassungen vorgenommen werden. Die einfachste Lösung ist meist nur die exe zu tauschen.
    Geändert von oldi69 (16.08.2015 um 17:27 Uhr)

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von WMCBolle
    My Car
    VW Polo 9N2
    Radio
    Audiovox VME 9725 NAV
    Dabei seit
    25.07.2015
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Also nach dem umbenennen funktioniert alles. Allerdings braucht die igo 8 ewig zum rechnen und erinnert mehr an eine slideshow als an ein navi. Die primo 9.8 läuft soweit, aber ruckelt auch stark. Die originale primo 9.6 lief bisher am besten. Muss mal gucken ob ich ne "freie" 9.6.5 irgendwo herkrieg und wie du gesagt hast nur die exe tausche.
    Original waren bei mir alle karten dabei. Kommt die freie dann nur mit einer zurecht, oder kann ich da zumindest europa nutzen? Bin viel im europäischen Ausland unterwegs von daher ist nur Deutschland etwas sinnfrei für meine Verwendung. Blitzerinfos funktionieren soweit ganz gut je nach Aktualität.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von oldi69
    My Car
    MB E280
    Radio
    Audiovox 9125
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    31
    Bedankt
    30
    Erhielt 10x Danke in 5 Posts

    Standard

    Was ich bisher so gelesen habe läuft IGO 8 mehr schlecht als recht. Du solltest also bei Primo bleiben. Beim Tausch der exe
    habe ich herausgefunden, daß bei mir nur eine exe lief, die genau die gleiche Größe hatte. Habe mehrere exe probiert.
    Würde also auch mal eine exe aus einer 9.1.3 testen, wenn sie die gleiche Größe hat. Oder eine 913er Komplett-Version.
    Wenn die Version richtig passt, kannst du auch soviele Länder installieren, wie die 4GB-SD hergibt.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von WMCBolle
    My Car
    VW Polo 9N2
    Radio
    Audiovox VME 9725 NAV
    Dabei seit
    25.07.2015
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Beide laufen nicht so prickelnd, ich habe allerdings je das komplette Programm getauscht. Ne 9.1 wäre auch ne idee. Hast du die exen zufällig gerade bei der Hand? Dann muss ich nicht extra das ganze Programm ziehen, wenn die exe reicht. Danke für deine hilfe.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von oldi69
    My Car
    MB E280
    Radio
    Audiovox 9125
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    31
    Bedankt
    30
    Erhielt 10x Danke in 5 Posts

    Standard

    dann teile mir doch mal die Größe deiner orginal-exe mit. Das grenzt nach meiner Erfahrung die Suche ein. Habe nämlich
    mehrere exe von 913 wovon bei mir aber nur eine funktionierte

  12. Top | #11
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Keine Ahnung wer Euch das erzählt hat.
    Meine sind alle unterschiedlich groß und laufen prächtig, wenn auch die zugehörige data.zip mit ausgetauscht wird.
    Nur die exe auszutauschen würde ich nicht machen. Da steckt zu viel Risikopotential mit drin.
    Das einzige was nicht getauscht werden muß sind alle Dateien die in dem Ordner content zu finden sind, dazu kommt dann noch die Datei sys.txt, die kann man auch mit übernehmen.sind.
    Stimmt auch nicht ganz, die global_cfg.zip darf auch nicht zu alt sein.

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von oldi69
    My Car
    MB E280
    Radio
    Audiovox 9125
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    31
    Bedankt
    30
    Erhielt 10x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hallo gerco
    deine Ausführungen sind grundsätzlich nicht falsch. Aber wenn die data getauscht wird, muß zumindest beim Audiofox
    auch die sys geändert werden. Dort ist nämlich auch wie in der data die device vom Audiofox eingetragen.
    Es war für mich viel einfacher nur die exe zu tauschen. Ansonsten habe ich die Orginal-Vers. unverändert belassen können.
    Aber wie schon vorher gesagt, hat nicht jede exe aus der gleichen 913-Version funktioniert.

  14. Top | #13
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ich habe eine ganz andere Vermutung.
    Die exe ist immer die gleiche. Nur unterschiedliche Größen durch Varianten.
    Feststellen kannst Du das so
    rechte Maustaste auf die exe
    Eigenschaften
    Details
    da steht dann als Beispiel
    9.6.5,12345
    9.6.5 ist die Version was dann kommt ist eine fortlaufende Bezeichnung
    Hier können Funktionen ab oder zugeschaltet werden. Deshalb unterschiedliche Größen.
    Hat aber nichts mit der Version zu tun.
    Geändert von gerco (17.08.2015 um 20:43 Uhr)

  15. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von oldi69
    My Car
    MB E280
    Radio
    Audiovox 9125
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    31
    Bedankt
    30
    Erhielt 10x Danke in 5 Posts

    Standard

    ich würde nie behaupten alles zu wissen. Sagen kann ich aber, daß ich für die Version 913 schon alleine 3 verschiedene
    exe habe. Jede hat eine andere Größe z.B. 9,35 MB, 9,48 MB und 10,01 MB. Worin die sich dann unterscheiden,
    weiß ich nicht. Aber bei der Orginal-Soft hat nur die 9,35 MB funktioniert. Sonst habe ich keine Änderungen vornehmen
    müssen. Dies war die einfachste Lösung, da keine weiteren Anpassungen erforderlich waren.
    9.6.5 Versionen für 800x480 habe ich keine.

  16. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von WMCBolle
    My Car
    VW Polo 9N2
    Radio
    Audiovox VME 9725 NAV
    Dabei seit
    25.07.2015
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    also die originale 9.6.5 hat 9,47MB
    und die primo 9.8.0 hat 2,38MB

    [Only members can see the link]

    ich habe die 9.8 mal komplett laufen zum laufen gebracht. als ich nur die 9.8 exe mit den dateien von der 9.6 laufen lassen wollte, gab es probleme mit dem gps empfang. die originale sys.txt hatte nur 2 oder 3 zeilen, wo keine davon was mit gps zu tun hatte.

    wenn du mir eine passende exe zukommen lässt, sollte es theoretisch funktionieren.
    gibt es eigentlich die möglichkeit, einen beenden knopf einzufügen? evtl über skins oder so?
    werde morgen im laufe des tages auch mal die an vielen stellen hoch gelobte "kkkk version" ausprobieren.
    was mich im allgemeinen noch verwirrt, ist das mit der bezeichnung. ist diese 9.6 version jetzt die primo 2 oder wie ist das?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 16:58
  2. Eine Frage zu meinem Dieselfahrzeug wegen neuem Radio
    Von Lille im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 10:07
  3. Toyota Nur eine Frage für euch
    Von Nerventod2 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 07:18
  4. China-RNS Hallo, hab da mal ne Frage
    Von Tier im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 09:38
  5. Hallo und direkt eine Frage.
    Von No_DSG im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 12:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64