+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Audiovox VME 9125 NAV bootlogo ändern, nicht navi logo

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Workstation
    My Car
    Opel
    Radio
    Audiovox
    Dabei seit
    07.08.2014
    Beiträge
    12
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Audiovox VME 9125 NAV bootlogo ändern, nicht navi logo

    Hallo liebes Forum, ist es möglich, bei dem oben besagten radio das bootlogo zu ändern? Ich habe schon einige Beiträge im netzt gefunden, dass es einige Leute hinbekommen haben, aber nicht gesagt wie. Ich meine das bootlogo von audiovox zu opel ändern, aber nicht das navilogo.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Female
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Gunter1710
    My Car
    MB
    Radio
    Audio 50 APS
    Dabei seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    ich habe zwar kein Audiovox, aber wenn ich das richtig gelesen habe sollte es so gehen

    Bootlogo ändern:
    - LOGO.bmp auf leere MicroSD und ins Gerät stecken
    - Gerät anschalten
    - Datei auswählen und auf upgrade (?!) klicken

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Workstation
    My Car
    Opel
    Radio
    Audiovox
    Dabei seit
    07.08.2014
    Beiträge
    12
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo und danke für dein tip, aber genau das geht nicht bei diesem Modell. Es soll anscheinend bei anderen audiovox Geräte so gehen, nur leider nicht bei dem 9125 NAV. ��

    --- Update ---

    Kann das sein, dass es bei meinem radio garnicht möglich ist? In diesem Forum sind ja anscheinend sehr viele, die das gerne hätten, aber nicht hinbekommen.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von testi100
    My Car
    Audi
    Radio
    Tristan Aurion BT2D7013
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    158
    Bedankt
    9
    Erhielt 47x Danke in 29 Posts

    Standard

    Hi,
    versuche es mal damit:
    [Only members can see the link]

    Sollte bei deinem Gerät auch funktionieren

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei testi100:


  7. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von haka65
    My Car
    KIA / VW Touareg
    Radio
    Audiovox VME 9125
    Dabei seit
    25.07.2014
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ja...ich habe es tatsächlich geschafft mein VME9125 erstrahlt jetzt mit neuem KIA Logo...fre

  8. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Workstation
    My Car
    Opel
    Radio
    Audiovox
    Dabei seit
    07.08.2014
    Beiträge
    12
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Wie hast du es denn geschafft?
    Also bei mir geht es nicht mit dem Tool.
    Ich habe alles genau so gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben ist, aber beim starten reagiert das Radio überhaupt nicht auf die SD-Karte. Ich habe sie in FAT32 formatiert.

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von haka65
    My Car
    KIA / VW Touareg
    Radio
    Audiovox VME 9125
    Dabei seit
    25.07.2014
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Workstation [Only members can see the link]
    Wie hast du es denn geschafft?
    Also bei mir geht es nicht mit dem Tool.
    Ich habe alles genau so gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben ist, aber beim starten reagiert das Radio überhaupt nicht auf die SD-Karte. Ich habe sie in FAT32 formatiert.
    Ich versuche es mal einfach zu erklären:

    1) Bild suchen welches ich als Logo nehmen möchte.
    2) Bild irgendwo online umwandeln von .jpg in .bmp 800x480
    3) Bild speichern als logo.bmp
    4) Die Datei hier im Forum laden [Only members can see the link]
    5) Im Pc auf c:\windows \system32 gehen und die Datei gdiplus.dllvom Douwnload dort einfügen.
    6) Den Ordner ResV1.2 habe ich auch unter c:\windows \system32 eingefügt.
    7) Dann dein abgespeichertes Logo.bmp im Ordner ResV1.2 gegen das alte Logo.bmp im Ordener tauschen.
    8) Dann per Doppelklick auf die 32bit.dat Datei ,dann wird dann automatisch die backcar.mrf Datei neu überschrieben.
    9) Diese neue backcar.mrf Datei (nur die Datei,die ist dein Logo)dann auf eine leere SD-Karte kopieren.
    10). Die SD Karte in nicht in den NAVI SD- Kartensteckplatz stecken,sondern in den großen Schacht und das Gerät starten, es wird dann automatisch das Logo des Bootscreens aktualisiert. und dann ist es fertig.

    Ich hoffe ich konnte helfen......

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei haka65:


  11. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Workstation
    My Car
    Opel
    Radio
    Audiovox
    Dabei seit
    07.08.2014
    Beiträge
    12
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ja, wie geil ist das denn? Es geht!!! Es lag daran, dass ich (wie in der Anleitung beschrieben) es immer mit dem Navi-Schacht probiert habe! Vielen vielen Danke euch beiden!!!

  12. Top | #9
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von honeker64
    My Car
    sx4
    Radio
    audiovox vxe6020
    Dabei seit
    07.02.2015
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    köszönöm müködik AUDIOVOX 6020 VXE nav rakni hanem a nagy sd kártyába

  13. Top | #10
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von honeker64
    My Car
    sx4
    Radio
    audiovox vxe6020
    Dabei seit
    07.02.2015
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    : Smilie_happy_301:

    --- Update ---

    sd kártya okozhat meglepetést számomra, hogy az egyik a másik nem fog mondani azt fogjuk találni 1Gb jó program, de Isten nem találkozott a média, amely magában foglalta a jó hi ....: Smilie_happy_301:: Biggrin2:.

  14. Top | #11
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Netsn00p
    My Car
    Skoda Yeti Black Edition
    Radio
    TechniSat RNS315
    OS-Version
    Other
    Dabei seit
    30.03.2014
    Beiträge
    25
    Bedankt
    11
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Funktionuckelt, aber ist das nur bei mir so oder ist das Bootlogo erst überhellt und wird kurz bevor es ausgeblendet wird erst so wie man es erstellt hat?

  15. Top | #12
    Member Avatar von Gimmecar
    My Car
    VW
    Radio
    Audiovox
    Dabei seit
    30.07.2013
    Beiträge
    21
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 4 Posts

    Standard

    Nein, ist bei mir auch so. Evtl. liegt es am Bootvorgang, bzw. vermute ich mal, das während des Bootvorgangs die Helligkeit erst in der "Werkseinstellung" erscheint und dann auf die vom Nutzer eingestellte Helligkeit geändert wird. War mit dem Audiovox-Logo vorher auch so, das es erst hell und dann etwas dunkler angezeigt wurde.

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei Gimmecar:


  17. Top | #13
    Basic_II
    Gast Avatar von Basic_II

    Standard backcar.mrf error

    Glück auf.

    ich muss das thema nochmal "eröffnen"...

    ich habe alles so gemacht, wie in der beschreibung..

    problem: mein radio zeigt mir folgendes an --> backcar.mrf read error


    was muss ich anders machen?

    liebe grüße

  18. Top | #14
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von citybrocker2
    My Car
    Audi
    Radio
    Audiovox
    Dabei seit
    20.08.2015
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Allseits gegrüßt liebes Forum. Funktioniert das auch mit dem Audiovox 6020 Navi?

    Viele Grüße
    Markus

  19. Top | #15
    Kann kein Chinesisch Avatar von Sorentoben
    My Car
    Kia Sorento JC
    Radio
    Audivox VME 9725 NAV
    Dabei seit
    02.11.2015
    Beiträge
    3
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Bootlogo für Audivox VME 9725 NAV ändern


    Hilfe!
    Ich habe mir ein nagelneues Audivox VME 9725 NAV geleistet und würden nun gerne das Bootlogo ändern. Geht das auch mit der oben beschriebenen Anleitung??? Danke für Tipps!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BOOTLOGO - Audiovox VME 9125 NAV
    Von DraycD im Forum Audiovox
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 13:50
  2. Audiovox VME 9125 Startbild vom Radio ändern
    Von hoverheu im Forum Audiovox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 14:07
  3. [Hilfe] Audiovox VMO 5020v Bootlogo ändern/ Pfeifton beim Radiohören
    Von Vin Diesel im Forum Audiovox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 09:56
  4. [GELÖST] Hintegrundbeleuchtung ändern Audiovox VME 9125 NAV
    Von kielian im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 08:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 14:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64