+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blitzerwarner im Blaupunkt Philadelphia 835

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Käsehobel
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt Philadelphia 835
    Dabei seit
    15.07.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Blitzerwarner im Blaupunkt Philadelphia 835

    Seit kurzem habe ich in meinem VW EOS das BP Philadelphia eingebaut.
    Alles klappt, nur werden keine Blitzer angezeigt, geschweige denn davor gewarnt.
    Den Einstellungen des Navis zufolge müssten die Radarfallen angezeigt werden.... werden sie aber nicht.
    Laut Auskunft meines VW-Händlers, der mir das Gerät eingebaut hat, hat Blaupunkt diese Funktion gesperrt.
    Die Navi-Software ist iGo, eigentlich sollte es eine Möglichkeit geben, die Blitzerwarnungen zu aktivieren.
    Aber wie????
    Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Käsehobel [Only members can see the link]
    Laut Auskunft meines VW-Händlers, der mir das Gerät eingebaut hat, hat Blaupunkt diese Funktion gesperrt.
    Da hat Dir jemand etwas vom Pferd erzählt.
    Die kann von BP garnicht nicht gesperrt werden, weil das eine IGO Funktion ist.

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Käsehobel
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt Philadelphia 835
    Dabei seit
    15.07.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen Dank, gerco,
    das habe ich mir schon gedacht.... aber ich weiß trotzdem nicht, wie ich die Blitzerwarner ans Laufen kriege.
    Auf der Internetseite von naviextras.com, wo ich meine updates für die Karten und auch POIs und Radarwarner downloaden soll, sieht alles normal aus. Mein BP zeigt in den Einstellungen auch alles (Warnung vor Radar, wann und wo...) doch es tut sich nichts.
    Muss ich noch irgendwelche anderen Einstellungen oder Änderungen auf der SD-Karte machen?
    Ich habe Angst, dass ich was kaputt mache.

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Erst einmal mußt Du die Frage, ganz am Anfang, beantworten die bei der Installation von IGO gestellt werden ob diese Einstellungen überhaupt aktiviert werden sollen. Sonst wird gleich alles deaktiviert.
    Um da hinzukommen ist es empfehlenswert erst einmal den Ordner SAVE zu löschen.
    Das ist der Hauptreset für IGO.
    Damit erfolgt eine komplette Neuinstallation.
    Du gehst in die IGO Einstellungen
    Warnungen
    Da tun sich dann jede Menge Einstellungen auf.
    Wenn Du hier nicht aufräumst hast Du ab jetzt Überall Meldungen die störend und nervend sind.
    Die kann man aber ohne eine Neuinstallation immer wieder anpassen.

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Käsehobel
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt Philadelphia 835
    Dabei seit
    15.07.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Die Navisoftware ist bereits auf Micro-SD vorhanden. Wie ich hier eine Neuinstallation vornehmen könnte ist mir schleierhaft.
    Gerne bin ich für Vorschläge, Tipps etc. offen.

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Versteh die Frage aber nicht.
    Steht doch schon weiter oben.

    Noch einmal
    2 Möglichkeiten
    in den Einstellungen auf Werkseinstellung oder einfacher
    Ordner SAVE löschen (Karte in den PC und von dort löschen)
    Geändert von gerco (18.07.2015 um 14:02 Uhr)

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  9. Top | #7
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Käsehobel
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt Philadelphia 835
    Dabei seit
    15.07.2015
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo gerco, vielen Dank für die Mühe mit mir....
    ich habe schon verstanden, was du schreibst, doch ist mir einiges vielleicht nicht so richtig klar:
    Also, ich habe das BP Philadelphia, im SD-Slot befindet sich eine Micro-SD-Karte mit der Navi-Software iGO Primo und diverse Karten, die ich bereits teilweise auf der Seite naviextras.com heruntergeladen habe.
    Dazu musste ich die SD-Karte in den PC stecken.
    Ich habe natürlich auch im Explorer geschaut, was auf der Karte vorhanden ist und habe auch den Ordner SAVE gefunden.
    Den soll ich ja löschen, womit eine Neuinstallation stattfinden soll.
    Aber wo? Muss ich die Karte nachdem ich den Ordner SAVE gelöscht habe einfach nur wieder ins BP stecken?
    Dann läuft es trotzdem so ab wie du bereits beschrieben hast? Ich besitze nämlich keine separate iGO-Software, nur die, die bereits auf der SD-Karte vorhanden ist.
    Vielleicht ist ja alles viel einfacher als ich denke....

  10. Top | #8
    JSC
    JSC ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JSC
    My Car
    Zweitfahrzeug: VW Golf 6
    Radio
    RRi7037 i10 im Zweitfahrzeug
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    Im Schwarzwald Mitte ;-)
    Beiträge
    395
    Bedankt
    85
    Erhielt 100x Danke in 68 Posts

    Standard

    Einfach den Ordner SAVE löschen, Karte wieder ins BP, Navisoftware starten und die einzelnen Punkte, die abgefragt werden, anklicken, bis das Einstellungsmenü durchgelaufen ist. Das war dann die "Neuinstallation " ;-) , eigentlich nur das Einstellen der Navisoftware

  11. Top | #9
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Ich hab mal wieder zu viel geschrieben.
    JSC hat das viel kürzer und prägnanter geschrieben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt philadelphia
    Von omdgreat im Forum Suche/Biete - Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 21:30
  2. Blaupunkt Philadelphia 835
    Von Angry_C im Forum Blaupunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 22:08
  3. VW Blaupunkt Philadelphia 835 Europa
    Von gamehunter im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 00:21
  4. Blaupunkt mit Navigon und Blitzerwarner
    Von hans_im_pech im Forum Navigon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 18:42
  5. Blaupunkt mit Navigon und Blitzerwarner
    Von hans_im_pech im Forum Blaupunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 18:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64