+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Primo-Software auf Blaupunkt San Diego 530 installieren

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von ChrisDeHarde
    My Car
    VW Polo
    Radio
    Blaupunkt San Diego 530
    Dabei seit
    26.10.2015
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Primo-Software auf Blaupunkt San Diego 530 installieren

    Hallo zusammen,

    erstmal muss ich sagen, dass dies ein tolles Forum ist, schön das es sowas gilbt.
    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Gesucht habe ich bereits hier über die Suchfunktion, genauso wie Google und iGo als Hersteller durchforstet. Leider ohne Erfolg.

    Und jetzt zu meinem Anliegen.
    Ich mag meine Mobilenavigator Software nicht sonderlich, deshalb habe ich mir Primo beschafft und eben diese möchte ich jetzt gerne, auf eine neue SD-Card kopiert, mit dem San Diego 530 verwenden. Was mit
    Kopieren alleine leider nicht getan ist.

    Könnte ich mein Auto in die dritte Etage hoch holen, hätte ich es weiter probiert, aber langsam tuen mir die Füße vom Treppensteigen weh.

    Gibt es vielleicht eine detailierte Anleitung dazu wie man es richtig macht?

    Im Root de neuen Karte (mit Primo) habe ich den Ordner Primo in Mobilenavigator umbenannt wie auf der orginal SD-Card. Die Primo.exe habe ich umbenannt in Mobilenavigator.exe. Jetzt gibt es da noch die sys.txt, die wohl angepasst werden muss. Nur da hörts auch schon auf. Ich finde keine Infos dazu, was da angepasst werden muss. Ich habe einfach mal die drei Zeilen aus der (Mobilenavigator)sys.txt in die (Primo)sys.txt kopiert. Doch da sind viel mehr Zeilen enthalten. ... und auch ohne Erfolg. (Ich höre Euch schon lachen, aber ist halt mein erstes Abenteuer dieser Art).

    Was muss ich tun, damit die Software läuft? Bitte helft mir.

    Untertänigsten Dank
    ChrisDeHarde
    Geändert von ChrisDeHarde (26.10.2015 um 01:19 Uhr) Grund: Titel genauer beschrieben

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Hier hast Du eine sys.txt die passen sollte wenn Du das was rot markiert ist an Dein Radio angepasst hast.
    Das folgende ist ein fertiger Textbaustein, weil solche Antworten pro Tag mindestens 3 mal gegeben werden müssen.
    Tausche unbedingt die dortige sys.txt gegen diese aus. Vermüllt, übervoll und teilweise sogar falsch.

    Eine sys.txt sollte so klein wie möglich sein, nicht so voll wie möglich sein.
    Die roten Bemerkungen bitte unbedingt beachten

    Ein eventuell vorhandener Ordner "SAVE" muss vor einer Erstinstallation unbedingt vorher gelöscht werden.
    Nach JEDER Änderung an der sys.txt(auch der kleinsten) sollte("muss" darf ich nicht schreiben, deshalb hier - "sollte") der Ordner "SAVE" gelöscht werden.


    [gps]
    port=1 ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    protocol=nmea ; anpassen an Dein System
    maximise_baud=0
    set_messages=0

    [rawdisplay]
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800 ; anpassen an Dein System
    screen_y=480 ; anpassen an Dein System

    [sound]
    ding=0
    ding_muted=1
    maneuver_chimes=0
    wheelsound=1
    queue_length=200
    csv_voice_enabled=1
    dynamic_volume_type=0

    [tts]
    correction_overspeed_unit=1
    always_say_road_names=3
    announce_exit_directions=1
    announce_street_name=1
    priority="HIGH"
    tts_buffer=524288 ;(131072)
    ttspro_da_voice_enabled=1
    tts_logics=3
    skip_exit_numbers=2

    [tmc]
    port="COM,3" ; anpassen an Dein System
    source="royaltek" ; anpassen an Dein System
    baud=38400 ; anpassen an Dein System
    show_all_provider_list=1
    auto_band_search_up=1
    auto_tuning=1
    skip_loading_built_in_provider_list=1

    Wenn die Software hiermit läuft kannst Du anfangen auch andere Eintragungen(wieder) zu installieren.
    Nicht vergessen dazwischen den Ordner SAVE zu löschen.

    Wer kein TMC hat, den kompletten Eintrag [tmc] erst einmal weglassen.

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von ChrisDeHarde
    My Car
    VW Polo
    Radio
    Blaupunkt San Diego 530
    Dabei seit
    26.10.2015
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard uff!

    Yeah, dicken Daumen nach oben, werde mich gleich drangeben!

    1000 Dank!

    --- Update ---

    Hi Gerco,

    soweit scheint es zu funktionieren, bis auf dass die Tastatur jetzt nur als schmaler ca 0,5cm breiter Streifen an der oberen Bildschirmkante dargestellt wird und somit keine Eingabe möglich ist.

    Das Thema hat mich gepackt und ich bleibe dran. Leider habe ich die nächsten zwei Tage keine Zeit weiter zu basteln.

    Hättest Du da vlt auch einen Tipp für mich?

    Muchas Gracias Seniore
    LG Chris



    Geändert von ChrisDeHarde (27.10.2015 um 02:00 Uhr) Grund: Doppelpost entfernt

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Zitat Zitat von ChrisDeHarde [Only members can see the link]
    soweit scheint es zu funktionieren, bis auf dass die Tastatur jetzt nur als schmaler ca 0,5cm breiter Streifen an der oberen Bildschirmkante dargestellt wird und somit keine Eingabe möglich ist.
    Mach mal eine Bildschirmkalibrierung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 13:35
  2. [Software] Blaupunkt Radio San Diego Baugleich mit Los Angeles usw. Software Becker Transit
    Von hansra im Forum Application Software Suite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 10:52
  3. Blaupunkt philadelphia
    Von omdgreat im Forum Suche/Biete - Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 21:30
  4. [Hilfe] Blaupunkt San Diego 530 -- Hilfe --
    Von sofield im Forum Blaupunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:31
  5. Blaupunkt Chicago 600
    Von Gassi2106 im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 09:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64