+ Antworten
Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 504

Thema: [Talk] Blaupunkt New York 800 und Chicago 600

  1. Top | #1
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Idee [Talk] Blaupunkt New York 800 und Chicago 600

    Ich bin vor kurzem über das o.g. Blaupunkt RNS gestolpert, das nach dem, was ich der sehr ausführlichen Bedienungsanleitung entnehmen kann (natürlich in Deutsch) funktional jedem sehr gut ausgestatteten China-RNS in nichts nachsteht. Straßenpreis z.Zt. ab 639,- € von deutschen Händlern. Mit absoluter Sicherheit dürfte der Radioteil von feinsten sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Blaupunkt sich den guten Ruf ruinieren will. Versuche auch gerade, dem Blaupunkt Support alle möglichen weiteren technischen Details zu entlocken, um einen objektiven Vergleich anstellen zu können. Naviteil mit WinCE6.0, 128MB, Display 6,2" 800x480, TMC und fertig installiertem iGO Primo ! Und das Gerät ist bei Naviextras gelistet. Man kann es also dort für spätere Updates registrieren. Ausserdem stellt Blaupunkt unter "Download, Geräte Firmware / Updates" Kunden auch Firmware Updates zur Verfügung. Allerdings nicht frei zugänglich, sondern mit dem Hinweis: Für dieses Gerät ist ein Update verfügbar, wenn Sie Probleme mit dem Gerät haben, wenden Sie sich bitte an [Only members can see the link], wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.

    => Hat evtl. bereits einer hier aus dem Forum so ein Teil ?
    Geändert von strados (26.07.2011 um 15:19 Uhr)

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Premium-Member Avatar von uritom
    My Car
    Audi A4 Avant 2.5TDI, B5 / Audi Cabrio
    Radio
    AS-8604 (S600) / TA BT2D7013B
    Dabei seit
    07.06.2011
    Beiträge
    90
    Bedankt
    12
    Erhielt 127x Danke in 23 Posts

    Standard

    Hi strados,

    Nach meiner Erfahrung mit dem 7608 V4.2 hab ich eigentlich keinen Bock mehr auf diesen China-Schrott und bin gestern auch über das Teil gestolpert.
    Aber Achtung Das Gerät gibts auch OHNE NAVI und diese Teile kriegste im Netz ab 425,- Eus. Die Geräte mit Navi kosten ab 650 Eus

    Schau mal [Only members can see the link] bei den Geräten unter 500 Eus ob Du irgendwo einen Hinweis auf Navigation findest.

    Gruß
    uritom

  5. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi
    Themenersteller
    Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Die Info hab ich auch gerade bekommen -> New York 800 = mit Navi / New York World = ohne Navi (kann angeblich auch nicht nachgerüstet werden).

    Das ist jetzt aber wirklich eine böse Falle, denn bei Amazon steht ganz groß und fett:

    Blaupunkt New York World Doppel-DIN Moniceiver Navigation Bluetooth

    Eigentlich müßte man die darauf festnageln.

    Das New York 800 ist übrigens bei Naviextras registriert ! d.h. man kann ganz regulär Updates beziehen (kaufen).

    Neben dem New York 800 taucht im Handel auch bereits ein Chicago 600 auf, oft mit dem gleichen Bild wie das New York 800.
    Von Blaupunkt kommt aber die Aussage, dass die damit überhaupt noch nicht auf dem Markt sind ! d.h. es ist bisher definitiv nicht lieferbar.
    Es ist ein "abgespecktes" Modell ohne DVD-Laufwerk und damit ohne jegliche Video Wiedergabemöglichkeit (auch nicht von USB / SD).
    Würde mich z.B. nicht stören, da ich keine Kinder mehr auf den Rücksitzen "beschäftigen" muss.
    Aber für mache Freaks ist ja sogar ein fehlendes DVB-T ein k.o. Kriterium. Ich möchte echt mal wissen, wie die Autofahren

  6. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 511x Danke in 342 Posts

    Standard

    Hier steht sofort lieferbar:
    [Only members can see the link]

    Aber kein CAN BUS, keine originale Optik. Das ist für mich schon das k.o.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  8. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi
    Themenersteller
    Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Hier steht sofort lieferbar
    Ja ja, ich weis, das ist das -> New York 800
    Nicht lieferbar ist das -> Chicago 600, weil von Blaupunkt überhaupt noch nicht auf den Markt gebracht

    aber warum muss es denn immer original Optik sein ??? Dann würden ja alle gleich aussehen, egal was ich mir einbaue. Nee, das wär nix für mich.

  9. Top | #6
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.252x Danke in 658 Posts

    Standard

    Nicht lieferbar ist das -> Chicago 600, weil von Blaupunkt überhaupt noch nicht auf den Markt gebracht
    warum bekommt man dann beide bei redcoon ?

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  10. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi
    Themenersteller
    Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Genau das habe ich Blaupunkt auch gefragt. Antwort: "Das Chicago ist bisher definitiv nicht lieferbar. Wir haben selbst noch keinen Termin für den Marktstart".
    Da redcoon es dennoch mit "lieferbar 4 Tage" anbietet, lässt vermuten, dass Blaupunkt in China fertigen lässt und findige Händler Kanäle gefunden haben, an das Teil ranzukommen, bevor der "Auftraggeber" selbst damit auf dem Markt ist. Kommt mir irgendwie bekannt vor (Filmpremieren ...)

  11. Top | #8
    Kann kein Chinesisch Avatar von airfish
    My Car
    Skoda
    Radio
    MFD
    Dabei seit
    13.02.2010
    Beiträge
    1
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Die Anleitung von Blaupunkt zu dem Radio ist auch online, da sieht man was das Teil genau kann und wie die Bedienung und das Design ist.
    Könnte Hilfreich sein als Entscheidunghilfe. Sieht jedenfalls nett aus, und wenn der Radio Tuner jetzt auch gut ist, ist das Teil eigentlich
    eine interessante Alternative zu herkömmlichen Festeinbauten (MFD) und oder den china Varianten.

    [Only members can see the link][view]=1560&no_cache=1&L=0 bzw.
    hier die genaue Beschreibung der Navifuntion:
    [Only members can see the link]
    und hier die normale Gerätebedienungsanleitung:
    [Only members can see the link]



    Das

  12. Top | #9
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard

    Bei motor-talk hat schon jemand das Radio gekauft und beschreibt den Radioempfang als super.

    Geht doch.

    Stellt sich mir nur die Frage auf welcher Basis hier das Gerät aufgebaut wurde, Car-PC oder Radio mit Navifunktion.

    Optik selber, wehnig ansprechen und eines Blaupunktgerätes unwürdig, aber letztendlich zählt die verbaute Technik.

    Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

  13. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi
    Themenersteller
    Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    ... und beschreibt den Radioempfang als super... Stellt sich mir nur die Frage auf welcher Basis hier das Gerät aufgebaut wurde, Car-PC oder Radio mit Navifunktion.
    Nö, die stellt sich nicht, die ist klar: Radio + Navifunktion. Kann man leicht aus der Bedienungsanleitung ableiten. Ich hab den Support auch schon zur GPS-Technik gelöchert: Ergebnis: Samsung CPU 533MHz, 128MB, WinCE6.0 Also das übliches GPS-Modul. Welcher TMC-Chip eingebaut ist, haben sie nicht verraten. Könnt mir allerdings auch vorstellen, dass die das überhaupt nicht wissen.
    Das mit dem Radioempfang hätte ich mir aber auch beim besten Willen nicht anders vorstellen können.

  14. Top | #11
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Lächeln Blaupunkt New York 800

    Dem Experten nicht, dem Laien stellt sich schon die Frage.

    Habe noch nach weiteren Infos gesucht, und dabei auch Aussagen gefunden, die den Radioempfang als eher schlecht bezeichnen. Aber zu einem guten Empfang gehört halt mehr als nur ein guter Tuner.

    Man benötigt allerdings für VW-Modelle auch noch einen zus. Zwei DIN Einbaurahmen und ggf. noch ein Can-Bus Interface. Zubehör kostet dann nochmal 120€, Radio selber habe ich schon für 598 € gefunden

  15. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi
    Themenersteller
    Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Dem Experten nicht, dem Laien stellt sich schon die Frage
    O.K. hast Recht.
    Dazu ein simples, aber totsicheres Unterscheidungsmerkmal:
    Wenn ein Navi-Radio 2 SD Card Reader hat, die mit a) "GPS" und b) "SD Card" oder "SD HC" beschriftet sind, dann hat es auch diese zwei getrennten Systemwelten a) Radio-, DVD, mp3 Bluetooth-Funktion per "Firmware" gesteuert und b) "Navigation" die unter WinCE läuft. Zwischen beiden gibt es keine Querverbindungen, ausser dass beide (abwechselnd oder gemeinsam = PIP) das Display und den Audioteil benutzen.

    Wenn das Navi-Radio nur 1 SD Card Reader hat, ist es ein CarPC, bei dem alles ausser den DVD-Laufwerk unter Windows läuft.
    Geändert von strados (31.07.2011 um 22:36 Uhr)

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  17. Top | #13
    Premium-Member Avatar von redzone
    My Car
    Golf VII- BJ 3/2016
    Radio
    Erisin 5917GE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    258
    Bedankt
    4
    Erhielt 26x Danke in 11 Posts

    Standard

    Hi,

    das Radio ist mir auch schon ins Auge gefallen. Aber für mal eben wieder ein 600 EUR Experiment zu starten: ich weiß nicht. Bei Amazon kann man in einer Rezenssion lesen, dass das Display die üblichen Kontrastschwächen hat und spiegelt - typisch Touchdisplay eben. Genau das wollte ich ja nicht und das Display am MFD2 ist in diesen Sachen bisher unerreicht.

    Für das Gerät spricht das Parrot BT Modul. Der Rest hört sich auch gut an. Wenn jatzt das Radio in der MFD2 Liga spielt, wäre das vielleicht doch einen Versuch wert.

    Viele Grüße

    Udo
    beste Neoprogband ever: www.sylvan.de

  18. Top | #14
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.252x Danke in 658 Posts

    Standard

    Wenn jatzt das Radio in der MFD2 Liga spielt, wäre das vielleicht doch einen Versuch wert.

    was meinst du damit genau ? das alte mfd2 kann man technisch gesehen doch garnicht vergleichen - der radioemfang und das display sind besser, aber der rest ??
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  19. Top | #15
    Premium-Member Avatar von redzone
    My Car
    Golf VII- BJ 3/2016
    Radio
    Erisin 5917GE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    258
    Bedankt
    4
    Erhielt 26x Danke in 11 Posts

    Standard


    Hi Trockensuppe,

    ich meine, das der Radioempfang vom MFD2 bisher wohl noch von keinem Chinakracher erreicht worden ist.

    Der Rest ist in der Tat ein wenig in die Jahre gekommen :-) , aber er funktioniert einwandfrei. Das Navi hat mich bisher immer an mein Ziel geführt (innerhalb von good old Germany) und der CD Wechsler tut es auch.

    Der Golf hat inzwischen 190.000 KM auf der Uhr und ich weiß nicht, wie lange der noch läuft. Das was man braucht, hab ich ja "nachgerüstet". Eigentlich kein Grund was neues zu holen. Aber ich bin ja ein Spielkind. Und ein Doppel-Din Gerät passt ja auch woanders.

    Das Blaupunkt klingt echt vielversprechend. Mal sehen, ob man das in Köln irgendwo testen kann.

    Viele Grüße

    Udo
    beste Neoprogband ever: www.sylvan.de

+ Antworten
Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 09:56
  2. Blaupunkt Chicago 600 problem
    Von cobrax2 im Forum Blaupunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 14:16
  3. Blaupunkt Chicago 600 / New York 800
    Von ka1990 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 21:51
  4. Blaupunkt Chicago 600 2DIN Universal
    Von Janni im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:45
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64