+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Technische Details und weitere Infos zum New York 800

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von whopper_g
    My Car
    VW
    Radio
    New York 800
    Dabei seit
    28.03.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Idee Technische Details und weitere Infos zum New York 800

    Hallo zusammen!

    Habe nun schon seit ein Paar Wochen das BP New York 800.
    Wollte nun mal die Infos die ich so seit einiger Zeit gesammelt habe, hier zusammenfassen, da ich zu diesem Gerät kaum etwas im I-Net gefunden habe.

    Hoffe das hilft dem ein oder anderem von euch weiter!
    Werde immer mal wieder weitere Infos hinzufügen. Hilfe, Hinweise usw ist natürlich willkommen!

    Ok - zur Hardware:

    [Only members can see the link]
    (Hoffe die Bilder sind im Beitrag größer ;-))

    Es handelt sich also um ein Rebrand OEM Model von ADVENT ( siehe hier: [Only members can see the link])

    RAM: ~108 MB
    CPU: 610 MHz; Single Core - ARM1136JF-S TT4X0A ( [Only members can see the link])
    Screen: 800x480, 32-bit
    Internal Storage: Flash Disk mit ~256 MB


    Software:

    Installiert ist Windows Embedded CE 6.0.3122 (Chinese)
    [Only members can see the link]

    Nun zum Inhalt der intern FlashCard:

    Ich habe mir mal erlaubt mit NDumpCE6 ein komplettes Image der Card zu erstellen. Allerdings ist es nicht ganz einfach, ausserhalb der CE Umgebung an die Daten zu kommen:

    Complete Disk: (CF-Card)
    DSK1.img - 249 MB (261.095.424 Bytes)
    Die ersten 16 Hex Werte: e9 fd ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff ff

    Ich habe auch noch mal alle 3 Partitionen der CF seperat gedumpt

    Part00.img - 41,2 MB (43.251.712 Bytes)
    Die ersten 16 Hex Werte: fe 03 00 ea 29 2a 28 00 2a 2a 29 00 2a 2a 2a 00


    Part01.img - 30,7 MB (32.243.712 Bytes)
    Die ersten 16 Hex Werte: eb 76 90 45 58 46 41 54 20 20 20 00 00 00 00 00
    Was in Asscii folgendes ergibt : .vEXFAT

    Part02.img - 174 MB (182.976.512 Bytes)
    Die ersten 16 Hex Werte: eb fe 90 4d 53 57 49 4e 34 2e 31 00 08 01 20 00
    Was in Asscii folgendes ergibt: ...MSWIN4.1....

    Und ein bischen weiter drin : 20 20 46 41 54 33 32 20 20 20 00 00 00 00 00 00
    : FAT32 (<<< Es ist also ein Microsoft Windows Boot Record ([Only members can see the link] )

    Habe dann Spasseshalber mal Probiert die einzelnen Partitionen mit Daemon Tools zu mounten, und siehe da, bei der letzten Partition hatte ich dann auch Erfolg!

    Hier eine Inhaltsauflistung:

    arial-uni2.1.ttf
    Bluetooth.dll
    CE69.EXE
    DriveInterfaceCTL.dll
    HYDIB.DLL
    INIFILE.DLL
    INSTALL.INI
    Memory.dll
    MFCCE400.DLL
    MPU.BIN
    OSCtrl.exe
    Protocol.dll
    RunAppPath.txt
    SAMPLE.DUI
    SYSTEM.INI
    UIContainer.dll
    UIDesignerDLL.dll
    UIFC.DLL
    Upgrade.exe
    XMRadio.dll
    uifilters <VERZEICHNIS>
    Resource <VERZEICHNIS>

    Wer sich übrigens ein bisschen mit WinCe Emus auskennt oder besser mit CE6 und konvertieren des Images zu einem lauffähigen BIN für den Emu, wäre ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar! ;-)
    Hier noch der Link zu meinem xda-dev tread wo ich auch schon nachgefragt habe... ([Only members can see the link])

    So - Und Morgen gibts dann mehr Infos ;-)

  2. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei whopper_g für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Wenns hilft, hier das letzte Firmwareupdate:

    [Only members can see the link]

    Gruß
    WeT-Klb
    Geändert von WeT-Klb (12.04.2012 um 20:42 Uhr)

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei WeT-Klb:


  6. Top | #3
    Female
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Gizzmor
    My Car
    Volvo V 40
    Radio
    blaupunkt new york 800
    Dabei seit
    10.04.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne auf meinen NY 800 die Navigon software haben als die orginalsoftware kan mir jemand sagen wie ich das machen muß. Danke schon mal im vorab

  7. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Hi,

    Du lädst hier im Board die Version 7.7.5 Build 447 und installierst sie auf einer Micro-SD-Karte.
    Dann lädst Du folgende Datei:
    [Only members can see the link]
    und entpackst sie ebenfalls auf die Micro-SD-Karte. Solltest Du gefragt werden, ob Du bestehende Dateien überschreiben möchtest, läßt Du das zu.
    Am Ende sollten auf der Karte die Ordner "Navigon" und "RTNavi" sein.

    Gruß
    WeT-Klb

  8. Top | #5
    Female
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Gizzmor
    My Car
    Volvo V 40
    Radio
    blaupunkt new york 800
    Dabei seit
    10.04.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die info aber wo soll ich die 7.7.5 Build 447 laden ?

  9. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

  10. Top | #7
    Female
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Gizzmor
    My Car
    Volvo V 40
    Radio
    blaupunkt new york 800
    Dabei seit
    10.04.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke noch mals werde ich laden, und melde mich wenns geht.
    Gruß Gizzmor

  11. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von whopper_g [Only members can see the link]
    Hallo zusammen!

    Habe nun schon seit ein Paar Wochen das BP New York 800.
    Wollte nun mal die Infos die ich so seit einiger Zeit gesammelt habe, hier zusammenfassen, da ich zu diesem Gerät kaum etwas im I-Net gefunden habe.
    Hi, alles was Du hier zusammengetragen hast ist sehr interessant, aber bezieht sich einzig und allein auf das GPS-Modul, das wie ein "Gerät" im "Gerät" betrachtet werden kann.
    Das eigentliche "Gerät" (Menü, Radio, DVD, SD, USB und iPod-Musik Wiedergabe) läuft, wie jedes andere RNS auch, unter einer "Firmware", die WeT-Klb ja schon gepostet hat.
    D.h. also der WinCE Teil des Gerätes ist nur die Plattform für die Navi-Software und hat mit dem gesamten Rest nichts zu tun.

  12. Top | #9
    Premium-Member Avatar von strellson
    My Car
    Mercedes s203 Avantgarde Sport+
    Radio
    blaupunkt chicago 600
    Dabei seit
    22.04.2012
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    wie ist eigentlich der klang von dem gerät? gleich/schlechter als clarion, kennwood, pioneer & co? hab das ding heute geliefert bekommen und bin ein wenig unsicher, da es kein "richtiges" blaupunkt ist...

  13. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von klaona
    My Car
    Touran Match
    Radio
    RNS 510
    Dabei seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    721
    Bedankt
    72
    Erhielt 208x Danke in 127 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von strellson [Only members can see the link]
    da es kein "richtiges" blaupunkt ist...
    Was ist denn bei dir ein "richtiges Blaupunkt". Von Blaupunkt existiert doch nur noch der Name.

  14. Top | #11
    Premium-Member Avatar von strellson
    My Car
    Mercedes s203 Avantgarde Sport+
    Radio
    blaupunkt chicago 600
    Dabei seit
    22.04.2012
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    stimmt.

    also, ist es "china-schrott" oder ein gutes brauchbares radio...ein alpine erwarte ich nicht...aber schon clarion & co.

    danke!

  15. Top | #12
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Ich mag die Bezeichnung "China-Schrott" überhaupt nicht.
    Die Qualität eines (weitgehend elektronischen, kaum mechanischen) Produktes wird hauptsächlich vom Design, der Bauteilespezifikation und der vom Auftraggeber vorgegebenen (und entsprechend bezahlten) Qualitätskontrolle bestimmt. Im Design haben die Chinesen bereits mächtig aufgeholt, die Bauteilespezifikation ist simpel eine Preisfrage und greift auf ein weltweit verteilt produziertes Angebot zurück und die Qualitätskontrolle hängt überwiegend von den vom Auftraggeber festgelegten Prozeduren ab.
    Ein in China produziertes (und gar designtes) "Blaupunkt"-Radio bekommt also zu 99% die von Blaupunkt vorgegebene Qualität.

  16. Top | #13
    Premium-Member Avatar von strellson
    My Car
    Mercedes s203 Avantgarde Sport+
    Radio
    blaupunkt chicago 600
    Dabei seit
    22.04.2012
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    hm, sorry, klingt jetzt böser als gemeint. treffender wäre vielleicht "tchibo-schrott" ... ok, ich lass es lieber.

    ich meinte damit no name produkte, die mit vielen features werben aber unterm strich ist nichts brauchbar dabei oder gar zuverlässig.

    ich kam darauf wegen der ersten post, wo der OEM hersteller des radios genannt wird. hat ja blaupuntk wirklich "nur" eingekauft.

  17. Top | #14
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.252x Danke in 658 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von strellson [Only members can see the link]
    wie ist eigentlich der klang von dem gerät? gleich/schlechter als clarion, kennwood, pioneer & co? hab das ding heute geliefert bekommen und bin ein wenig unsicher, da es kein "richtiges" blaupunkt ist...
    Ich verstehe deine Frage nicht so ganz...

    Bau das Gerät doch einfach bei dir ein und sag uns ob der Klang deinen Vorstellungen entspricht......
    Nein da werden erst unsinnige Beiträge gepostet...
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei trockensuppe:


  19. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard


    @strellson:
    Ich kann für meinen Teil nur sagen, daß ich mit dem Klang mehr als zufrieden bin. Ich glaube kaum, daß hier jemand alle genannten Geräte eingebaut hatte, um einen Vergleich ziehen zu können.
    Nachdem Du das Teil ja bereits geliefert bekommen hast, würde ich auch "trockensuppe" zustimmen. Falls es nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst Du es ja noch immer zurückgeben.

    Gruß
    WeT-Klb

    PS: Soweit ich helfen kann, werde ich das gerne tun.

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Blaupunkt New York 800 und Chicago 600
    Von strados im Forum Blaupunkt
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 21:47
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23
  3. Infos zum Timeless-long "TID-7501" und "TID-7501DT" = idrive24 "MV-0411Q"
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:02
  4. Suche technische Details/Bilder zu den Car-PC Modellen
    Von Chri im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 12:53
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64