Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warnung: BP NewYork mit original Firmware des Herstellers (Advent)

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Horscht
    My Car
    Smart
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.05.2012
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Ausrufezeichen Warnung: BP NewYork mit original Firmware des Herstellers (Advent)

    Auf der Advent-Seite sieht man ja nur das Pendant bzw. Original zum Blaupunkt New York 800. Das Chicago 600 dürfte ja ebenfalls von denen kommen und basiert ja sicher auch auf derselben Firmware. Meint Ihr, man kann die Advent-Firmware auch gefahrlos auf einem Chicago 600 flashen?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Horscht
    My Car
    Smart
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.05.2012
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ach, ich bin da nicht so der Angsthase und bei sowas durchaus ein wenig risikofreudig. Allerdings wäre es mir natürlich trotzdem lieber, wenn mir vorher jemand hätte sagen können, ob es auf jeden Fall oder sehr wahrscheinlich geht, oder ob es auf keinen Fall gehen kann. Idealerweise hat es schon jemand probiert und kann aus Erfahrung sprechen.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Horscht
    My Car
    Smart
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.05.2012
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ausgerechnet DU das sagst. DU sagst doch im Eingangspost selber:
    Da ich ja nun auch rausgefunden habe, wie man das NEW York 800 wiederbeleben kann, hab ich es gewagt und diese Firmware mal installiert.

  5. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.710
    Erhielt 673x Danke in 512 Posts

    Standard

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ausgerechnet DU das sagst.
    Dafür verstehe ich Ihn um so besser. Höre aus seinen Rat, oder gehe Deinen Weg. Nur halt nicht jammern, wenn es dann schief geht, dass ist die Botschaft!



  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Horscht
    My Car
    Smart
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.05.2012
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Bei jedem anderen würde ich das auch verstehen, aber ER ist doch derjenige, der es zuerst "gewagt" hat, und dies u.a. auch deshalb, weil er offenbar davon ausging, das Gerät im Problemfall mit dem Recoveryset retten zu können. Wenn irgendwer anders sagen würde "Lass es lieber sein", würde ich es ja verstehen, aber er ist ja wie gesagt derjenige, der überhaupt erst damit angefangen hat.

    Man könnte meinen, da teilen sich zwei Leute einen Account...

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Horscht
    My Car
    Smart
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.05.2012
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von karlchen1 [Only members can see the link]
    Und wie geschrieben funktioniert das Wiederbelebungspacket nur mit der Original Firmware, das mußte ich leider dabei feststellen.
    Achso? Das habe ich dann wohl überlesen. Dein erstes Posting liest sich aber ehrlich gesagt auch irgendwie anders...

    OK, dann lass ich es wohl doch besser bleiben.

    Hätte aber vielleicht jemand zufällig noch die letzte FW-Version für das Chicago rumliegen? Leider kann man ja nur während eines Updates sehen, welche Version drin ist. Da die Daten auf meiner SD-Karte ziemlich alt waren (knapp 200MB an Updates über dieses Naviextras-Tool), vermute ich, dass auch die FW sicher nicht die aktuellste sein wird.

    TIA!

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Horscht
    My Car
    Smart
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.05.2012
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich habs noch einfacher gemacht: In einem anderen Thread zum New York hier hatte jemand die letzte Firmware gepostet. Darin enthalten ist ein PDF, lt. welchem die FW eigentlich nur für's New York ist. Ich habe trotzdem mal eine SD damit erstellt, einfach nur, um den Update-Screen zu sehen. Die MPU- und die BT-Version auf dem Gerät ist dieselbe wie die im Update, die MCU-Version im Update ist etwas neuer. Ich bin mir zwar sehr sicher, dass die FW identisch ist (außer vielleicht der MPEG-Teil, aber den müsste man ja nicht unbedingt updaten), hab's aber trotzdem erstmal sein lassen und werde einfach mal BP anschreiben, dass sie mir die neueste Version für das Chicago schicken sollen.

    Wobei - Du hast doch das Recovery-Paket gebaut und schreibst dazu, dass dieses sowohl fürs New York als auch fürs Chicago ist. Wenn Du auch nur das FW-Paket fürs New York hattest, dann müsstest Du ja verifiziert haben, dass diese FW auch auf dem Chicago läuft. Oder ist in Deinem Paket gar keine FW drin? Hab's mir noch nicht selbst angeschaut...

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Horscht
    My Car
    Smart
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.05.2012
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Ursprünglich wollte ich - genau wie Du - die Firmware des eigentlichen Originalherstellers des Gerätes ausprobieren. Davon hast Du mich erfolgreich abgebracht.

    Nun möchte ich einfach nur die aktuelle Blaupunktsoftware haben, die aber scheinbar niemand hat, und ob die vom New York dieselbe ist, weiß offenbar auch niemand. Ich werde jetzt einfach warten, dass ich sie zugeschickt bekomme. Dann werde ich auch berichten können, ob das Paket mit dem für das NY identisch ist.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Primo 2.0 für Touch HD und HD2 mit Original ROM
    Von king0r im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:46
  2. Fragen zum Betrieb des Radios mit der CE Oberfläche
    Von steff7 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 15:15
  3. Skoda Original CD Wechsler vom Auto anschliessen mit MT-6505?
    Von sonolo004 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:30
  4. Maisun MT 6501 mit CAN-Bus des Golf 6 Bj. 11/2009 kompatibel?
    Von maxx_mad im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64