+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 129

Thema: Blaupunkt und Radioempfang ..

  1. Top | #1
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Blacky
    My Car
    W203
    Radio
    Dynavin MC-2000 D99 WinCe
    Dabei seit
    06.09.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    56
    Bedankt
    26
    Erhielt 6x Danke in 2 Posts

    Idee Blaupunkt und Radioempfang ..

    Der Radioempfang wird eindeutig besser wenn man die TMC Antenne abklemmt. Versuch paarmal beim Händler. Der Händler ist auch sauer das Blaupunkt so was für das Geld verkauft?. Wenn das Radio wieder da ist werden wir es testen und wenn der Empfang auch noch so miserabel ist an die TMC Antenne ein 70 cm langes Kabel zu löten und das dann zu testen.
    Blacky

    Sent from my iPad using Forum Runner

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Der Radioempfang wird eindeutig besser wenn man die TMC Antenne abklemmt.
    Das hatte ich auch versucht - aber ohne Erfolg. Ich kontte keine Verbesserung/Verschlechterung feststellen. Ich war auch mal ca. 1 Woche ohne TMC-Modul unterwegs - also nur die Antenne direkt am NY800. Aber der Empfang blieb gleich.
    Als ich dann die Dachantenne gegen die von strados empfohlene Calearo gewechselt habe, war der Empfang etwas besser.

    C U
    WeT-Klb

  4. Top | #3
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Blacky
    My Car
    W203
    Radio
    Dynavin MC-2000 D99 WinCe
    Dabei seit
    06.09.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    56
    Bedankt
    26
    Erhielt 6x Danke in 2 Posts

    Standard

    Kannst du mir bitte eine Info über diese Antenne zukommen lassen?
    Link ?
    Blacky

    Sent from my iPad using Forum Runner

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Das ist die Calearo AM/FM/DAB 15.7677932. Ich habe sie hier gekauft: [Only members can see the link]

    Die Verstärkung für FM (UKW) liegt bei ca. 14dB, die Verstärkung für AM bei ca. 10dB.
    Die Calearo kann sowohl mit 12V-Litze als auch mit Phantomspeisung genutzt werden.
    Ich habe die 12V-Versorgung mit dem CONT.P-Kontakt (Ansteuerung eines Verstärkers) verbunden. Ich war mir nicht sicher, ob CONT.A (Kontakt für Motorantenne) die Antenne auch versorgt, wenn kein Radiobetrieb stattfindet (Wenn z.B. MP3 wiedergegeben wird, aber trotzdem der Empfang für Verkehrsfunk bzw. TMC benötigt wird)
    Außerdem - wenn man die Antenne schon wechselt, ist wenigstens DAB gleich mit vorbereitet.

    C U
    WeT-Klb

  6. Top | #5
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Blacky
    My Car
    W203
    Radio
    Dynavin MC-2000 D99 WinCe
    Dabei seit
    06.09.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    56
    Bedankt
    26
    Erhielt 6x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo,
    würde so was auch gehen?




    [Only members can see the link]
    Blacky

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Hi,

    also laut strados sind diese Haifisch-Antennen mehr als sub-optimal für Radioempfang. Für GPS ok, aber für Radio eher weniger.
    Zum Thema Antennen ist strados hier der Spezialist.

    Gruß
    WeT-Klb

  8. Top | #7
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Blacky
    My Car
    W203
    Radio
    Dynavin MC-2000 D99 WinCe
    Dabei seit
    06.09.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    56
    Bedankt
    26
    Erhielt 6x Danke in 2 Posts

    Standard

    Schade......
    Danke Blacky

    Sent from my iPad using Forum Runner

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Hi,

    hast Du dein Radio schon zurück? Hat sich was verbessert vom Radioempfang?

    C U
    WeT-Klb

  10. Top | #9
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Blacky
    My Car
    W203
    Radio
    Dynavin MC-2000 D99 WinCe
    Dabei seit
    06.09.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    56
    Bedankt
    26
    Erhielt 6x Danke in 2 Posts

    Standard

    @WeT-Klb
    Radio ist in Reparatur s. den 15.05.12.
    Bis jetzt wurde es noch nicht zurückgesendet. Wenn Ichs habe, werde ich berichten.
    Blacky

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Hi,

    hast Du jetzt positive Veränderungen feststellen können beim Radioempfang?

    C U
    WeT-Klb

  12. Top | #11
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Blacky
    My Car
    W203
    Radio
    Dynavin MC-2000 D99 WinCe
    Dabei seit
    06.09.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    56
    Bedankt
    26
    Erhielt 6x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo,

    etwas aber nicht viel. Empfang jetzt, wenn das Fahrzeug steht, 7 Sender vorher 3. Aber beim Fahren trotzdem noch schlechter Empfang. Es wurde angeblich ein Hardware-Teil getauscht und eine neue Firmware aufgespielt.
    Firmware:
    MCU Version V1.83 Nov 28 2011
    MPEG Version 04.1.15 2011-10-20
    Bluetooth Version HW100-SW410.1
    MPU 0.04.1.98 2011-11-28
    Werde, wenn ich aus dem Urlaub komme, eine extra Scheibenantenne für TMC einbauen vielleicht geht es dann besser.

    Blacky

    ps. mit dem Trick der Eingabe komm ich ins System.

  13. Top | #12
    Premium-Member Avatar von strellson
    My Car
    Mercedes s203 Avantgarde Sport+
    Radio
    blaupunkt chicago 600
    Dabei seit
    22.04.2012
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    hi blacky!
    hattest du einen fakra-adapter mit phantomspeisung mal ausprobiert? bekommt man bei amazon für rund 7€. schadet ja nicht. anscheinend gibt es beim w203 mehrere antennenvarianten, je nach dem welches werksradio eingebaut war. bei dem einen braucht man phantomspeisung, bei dem anderen nicht.
    es gibt wohl auch varianten mit 3 antennen, wo jeweils die mit dem stärksten empfang vom werksradio angesteuert wird.

    bei mir ist der empfang ok. hab jetzt nicht gezählt wieviel sender ich bekomme, aber es müssten mehr als 7 sein (hamburg). ohne phantomspeisung. allerdings habe ich null TMC empfang. und werde da jetzt mal eine phantomspeisung einschleifen.

    aber vielleicht ist die blaupunkt scheibenantennen lösung die einfachste & beste. kann man ja gut z.b. hinter der grünen plakette verstecken.

    strellson

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von strellson [Only members can see the link]
    allerdings habe ich null TMC empfang.
    Nur mal so eine Überlegung: Du hast doch auch ein Firmwareupdate durchgeführt. Beim NY800 wurde bei einem der ersten Updates die Baudrate für TMC verändert - vielleicht ist das bei Dir auch der Fall?

    C U
    WeT-Klb

  15. Top | #14
    Premium-Member Avatar von strellson
    My Car
    Mercedes s203 Avantgarde Sport+
    Radio
    blaupunkt chicago 600
    Dabei seit
    22.04.2012
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    ich hab grad mal beim support ein update angefragt. ich weiß ehrlichgesagt gar nicht welche version ich drauf hab. lief ja auch alles. bis auf das die ordner von der SD karte nicht richtig angezeigt werden, wenn ich aus der navigation komme. da hilft nur raus- und einstecken der SD karte…

  16. Top | #15
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Blacky
    My Car
    W203
    Radio
    Dynavin MC-2000 D99 WinCe
    Dabei seit
    06.09.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    56
    Bedankt
    26
    Erhielt 6x Danke in 2 Posts

    Standard


    So bin in meinem Urlaubsort angekommen. Bin ca. 450 km gefahren und ich sage nur der Empfang GRAUSAM. Kein einziger Sender war ohne Rauschen oder knacksen. Werde berichten wenn ich meine Blaupunkt-Antenne bekomme und eingebaut habe.
    Blacky

    Sent from my iPad using Forum Runner
    Geändert von Blacky (04.06.2012 um 21:56 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Blaupunkt New York 800 und Chicago 600
    Von strados im Forum Blaupunkt
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 21:47
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23
  3. China-Navi und FM-Transmitter DAB+ für besseren Radioempfang
    Von geihan im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 19:54
  4. [Privatverkauf] Aktive Scheibenantenne Blaupunkt A-R G01E NEU und OVP mit Rechnung
    Von flippo im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 09:40
  5. [GELÖST] Meinung Allgemein und Erfahrungen zum Radioempfang
    Von makes2068 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 16:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64