+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Blaupunkt New York Lenkradfernbedienungadapter für Kia ceed

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Tomcat
    My Car
    Kia ceed
    Radio
    Clarion
    Dabei seit
    23.03.2012
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Blaupunkt New York Lenkradfernbedienungadapter für Kia ceed

    Hallo,
    ich habe ein Problem, ich habe ein Blaupunkt New York World und will es in einen Kia Ceed Baujahr 2010 einbauen. Aber ich finde kein Lenkradfernbedienungsadapter. Eine Anfrage bei einen Car HiFi Händler ergab folgende Antwort:
    vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Die Blaupunkt-Anschlusskabel gibt es deshalb nur bis 2010, weil der Konzern damals an die Asiaten verkauft worden ist, es steht quasi nur noch Blaupunkt drauf, ist aber nicht mehr drin. Und diese jetzt in Asien produzierten Blaupunkt-Geräte sind schlichtweg nicht mehr in der Lage, die ankommenden, adaptierten Signale zu verstehen. Sollte ihr Radio also noch ein "richtiges" Blaupunkt sein, bis Baujahr 12/2009, können Sie das Kabel bedenkenlos kaufen und auch verwenden. Danach gibt es keine technische Lösung, außer Sie erwerben ein neues, handelsübliches Radio gängiger Marken außer Blaupunkt eben.
    In der Hoffnung somit vorerst hilfreich gewesen zu sein, verbleiben wir……
    Wer hat Erfahrungen mit so einen Einbau und kann helfen.

    MfG.
    Geändert von Garf (26.07.2012 um 21:19 Uhr) Grund: Zitat gekennzeivchnet

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von muhi
    My Car
    Ford
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    04.06.2012
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Also ich habe das gleich Problem erst bei einem Mazda3 BJ 2010 gehabt!
    Ich habe dann einen von Pioneer genommen und was soll ich sagen, der funktioniert!

    Ich denke es geht nur darum das Can Signal in ein Widerstandssignal zu wandeln. Den Rest lernt man an!
    Man bekommt sogar vom BP Support die ANtwort man soll mal Pioneer und Co testen. Naja.

    Den hier habe ich im Mazda. Musst mal schauen obs so einen auch für dich gibt!

    [Only members can see the link]

    Würde dann also den hier empfehlen bzw mal testen. Kannst ja sonst zurück senden!
    Bei den teilen spart man sich auch den Adapter auf Iso.

    [Only members can see the link]

    Allerdings musste ich PIn 4 und 7 (Zündungs- und Dauerplus) tauschen.
    Scheinbar ist das bei Pioneer anders rum!

    Gruß

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei muhi:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Tomcat
    My Car
    Kia ceed
    Radio
    Clarion
    Dabei seit
    23.03.2012
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Blaupunkt New York 800

    Danke muhi für den Tip.

    Ich habe den empfohlenen Pioneer-Adapter bei amazon bestellt.

    MfG.

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Und funktioniert die Anbindung?

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Tomcat
    My Car
    Kia ceed
    Radio
    Clarion
    Dabei seit
    23.03.2012
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Warte noch auf den Einbaurahmen, schätze nächste Woche kann ich mehr sagen.

  8. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Tomcat
    My Car
    Kia ceed
    Radio
    Clarion
    Dabei seit
    23.03.2012
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Der Einbaurahmen und die China Rückfahrkamera sind jetzt da.

    Leider habe ich mit beiden ein Problem. Der Lenkradfernbedienungs – Adapter für Pioneer hat einen 3,5 mm Klinkenstecker und ich benötige einen Adapter auf Mini ISO C2 grüner Stecker. War bei dem Radio nicht dabei.

    Auch mit der Rückfahrkamera klappt es nicht, sie ist an das N.Y. über den gelben Mini ISO Adapter C1 angeschlossen. Wird aber vom Gerät nicht geschaltet.Habe irgendwo gelesen das ein Signal auf das pinke Kabel kommen muss?

    Vielleicht kann jemand mir Hilfe leisten

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von muhi
    My Car
    Ford
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    04.06.2012
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Bei der Rückfahrkamera hatte ich auch Probleme!
    Der Cinch ist ja klar und dann muss strom (ich habe es vom Rückfahrlicht) auf das Pinke (Reserve) kabel wenn du den gang einlegst!
    Dann schaltet das um.

    Zur LFB:
    Das mit dem 3,5mm klinke ist ja richtig!
    Denn so ist ja der Eingang am Radio auch (SWC).
    Sitzt im gleichen "Stecker" (der 3teilige!) wie auch die Rückfahrkamer.

    So jetzt mal aus dem Kopf heraus!

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Tomcat
    My Car
    Kia ceed
    Radio
    Clarion
    Dabei seit
    23.03.2012
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Danke für den Tipp. Werde das mit dem Pinke Kabel testen.

    Das Problem mit der LFB ist das ich von dem dreier Block C1 bis C3 nur den gelben Stecker C1 für die die Rückfahrkamera habe.
    C2 Grün für die LFB und Handbremse und C3 Blau sind nicht vorhanden. Im Internet habe ich bis jetzt auch keinen Ersatz gefunden.

    Mir würde die Belegung des C2 Steckers auf die Klinkenbuchse reichen um einen Adapter zusammen zu Löten.

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Vielleicht hilft Dir das weiter:

    [Only members can see the link]

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von muhi
    My Car
    Ford
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    04.06.2012
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hä wieso fehlt der dir denn?
    Der ist doch beim radio dabei.
    Dann musst halt in einen ACR oder so die haben die Teile da und dann musst das anlöten. Ist ja eh kein Thema!
    Gruß

  13. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von edit0r
    My Car
    Ford
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    25.04.2012
    Beiträge
    21
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    My advice is to write an email to Blaupunkt give them the exact model of your car, year of manufacturing eventually VIN. They have a lot of adapters (CAN decoders) for different cars so that the unit can work with the steering wheel buttons, reverse camera and so on. Usually it costs around 100 euro without shippment.

    Google translate:
    Mein Rat ist, eine E-Mail an Blaupunkt geben ihnen das genaue Modell Ihres Autos, Baujahr schließlich VIN schreiben. Sie haben eine Menge von Adaptern (CAN-Decoder) für verschiedene Autos, so dass das Gerät kann mit den Tasten am Lenkrad, Rückfahrkamera und so weiter zu arbeiten. Normalerweise kostet es rund 100 Euro ohne shippment.

  14. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Tomcat
    My Car
    Kia ceed
    Radio
    Clarion
    Dabei seit
    23.03.2012
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Jetzt habe ich nach langen hin und her die fehlenden Kabel vom Verkäufer ( Privatperson, kam mit dem N.Y. nicht zurecht? ).
    Leider wurde die Buchse für SWC mit Kabel aus dem grünen Mini ISO Stecker entfernt.

    Jetzt habe ich den Adapter mit einen weißen Kabel mit Klemmschuh, ein schwarzes Kabel mit Klemmschuh und noch ein rotes Kabel ohne Klemmschuh ( sieht abgeschnitten aus ).

    Kann mir jemand bei der Zuordnung der drei Kabel helfen.
    Z.B. Kabel Weiß ->Steckplatz 8 / 12V Switched.

    Es sind drei Steckplätze die infrage kommen,
    Steckplatz 9 -> SWC 2
    Steckpatz11 -> SWC GND
    Steckplatz 12 -> SWC 1

    MfG.

  15. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Tomcat
    My Car
    Kia ceed
    Radio
    Clarion
    Dabei seit
    23.03.2012
    Beiträge
    17
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,

    das Problem ist immer noch nicht gelöst. Ich war bei 2 Car Hi-Fi Händler, aber die konnten auch nicht helfen. Leider war auch kein N.Y. Gerät vorhanden um nach zusehen.

    Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die drei Kabel durch messen zuordnen kann?

    MfG.

  16. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von muhi
    My Car
    Ford
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    04.06.2012
    Beiträge
    19
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich schau heute nachmittag bei meinen NY800 im Auto was da wie gehört.
    Aber was anderes?
    Warum kaufst du nicht einfach bei Conrad ne 3,5m Klinken Buchse und lötest die da ran?!
    Ob du nun SWC 1 / 2 vertauscht sollte eigentlich egal sein!
    Denn ich habe zB bei meinem Fordm (ohne Can) die da einfach rauf geklemmt und fertig ohne zu wissen was wofür ist!
    Denn die Eingännge 1 / 2 sind ja nur dafür wenn die LFB in 2 Gruppen aufgeteilt ist (also man zB 5 Tasten hat!)

    Bei mir ist da auch nur SWC 1 / 2 belegt. Nix mit extra Gnd!

    Gruß

  17. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard


    Bei mir ist da auch nur SWC 1 / 2 belegt. Nix mit extra Gnd!
    Bist Du da sicher? Ich dachte immer die Widerstandwerte werden von SWC1 gegen GND und SWC2 gegen GND gemessen. Sehe ich das falsch? Ich dachte immer, daß GND quasi das Gegenpotentiel zu den beiden anderen Kontakten darstellt.
    Geändert von WeT-Klb (21.08.2012 um 20:22 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Blaupunkt New York 800 und Chicago 600
    Von strados im Forum Blaupunkt
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 21:47
  2. Kia Kia Ceed SW von 2011 und China-Radio
    Von ivo76 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 09:51
  3. Kia Ceed 2010 FL Radio gesucht
    Von wonderboy1978 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 16:24
  4. Kia Ceed (2008er).....welches Navi
    Von Fraggel im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 07:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 23:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64