+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Neue Firmware für Blaupunkt New York 800

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Idee Neue Firmware für Blaupunkt New York 800

    Hallo,

    habe eben auf [Only members can see the link] gesehen, daß dort für das NY800 eine neue Firmware angeboten wird. Hier ist der Link:
    [Only members can see the link]

    Das sind die Versionen des Updates:
    OS: PA01-V2.02.0038.13-4B6
    MPU: 0.04.2.00 2012-07-06
    MCU: V2.06 Jul 3 2012
    MPEG: 04.1.15 2011-10-20

    Gruß
    WeT-Klb

  2. Folgende 3 Benutzer bedankten sich bei WeT-Klb für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Und das Gemeine ist, ich kann bei Updates einfach nicht widerstehen......
    Ich liebe Updates.

    Übrigens - den einzigen Unterschied habe ich momentan gefunden, als ich die Einstellungen durchgegangen bin. Dort kann man ID3 TAG auf Deutsch oder Chinesisch einstellen - was das bringt, erschließt sich mkr aber nicht. Meine MP3-Cover, welche im File eingebettet sind, werden jedenfalls nicht angezeigt.

    WeT-Klb
    Geändert von WeT-Klb (18.10.2012 um 10:04 Uhr)

  5. Top | #3
    Premium-Member Avatar von strellson
    My Car
    Mercedes s203 Avantgarde Sport+
    Radio
    blaupunkt chicago 600
    Dabei seit
    22.04.2012
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Beim Chicago gibt es auch ein update. Im Dateinamen steht "coverfix". Hat das jemand ausprobiert?

    [Only members can see the link]

    Ah! Im "Liesmich" steht:

    Update f¸r den Chicaogo 600 (1011103600) zur Darstellung von Coverart bei MP3- Dateien.

  6. Top | #4
    Premium-Member Avatar von strellson
    My Car
    Mercedes s203 Avantgarde Sport+
    Radio
    blaupunkt chicago 600
    Dabei seit
    22.04.2012
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    so, installiert. Aber Cover sieht man nach wie vor nicht. Herrlich.

  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.309
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.443x Danke in 1.968 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von strellson [Only members can see the link]
    Aber Cover sieht man nach wie vor nicht. Herrlich
    Dann wird das wohl an Deinen mp3s liegen. Im RR müssen die auch ganz bestimmte Bedingungen erfüllen, damit die Cover angezeigt werden. Check die mal mit dem Tool "Mp3tag v2.49b" (Achtung, es gibt noch ein zweites Tool mit dem Namen Mp3tag, aber das nützt nichts). Links unten wird das Cover angezeigt und da gehst Du per rechter Maustaste auf "Cover-Typ ändern ..". Probier mal verschiedene Einstellungen aus. Beim RR muss das auf "Back-Cover" stehen, was aber beim BP natürlich auch anders sein kann.

  8. Top | #6
    Premium-Member Avatar von swifty
    My Car
    Saab 9-3 TTiD
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    29.05.2012
    Beiträge
    36
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    @Strellson, Haben Sie den chicago coverfix Datei auf der new york 800 installiert? Oder haben Sie eine chicago Einheit?

  9. Top | #7
    Premium-Member Avatar von strellson
    My Car
    Mercedes s203 Avantgarde Sport+
    Radio
    blaupunkt chicago 600
    Dabei seit
    22.04.2012
    Beiträge
    50
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    auf das chicago.

    danke, strados. probiere ich mal. gottchen is dit wieder alles komplizert.

  10. Top | #8
    Premium-Member Avatar von hans_im_pech
    My Car
    VW T5
    Radio
    RNS 510
    OS-Version
    Josi FW 5238
    Dabei seit
    14.06.2012
    Beiträge
    54
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard

    und? gibt es schon ein Ergebnis? :-)

    Edit: bevor ich das Firmwareupdate wage: kann man das komplette Update ohne Bedenken anwenden? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das Bluetooth Update meiden sollte?! Mein BT funktioniert auch einwandfrei, wäre schade, wenn ich durch das Update damit auch Probleme bekäme..
    Geändert von hans_im_pech (06.02.2013 um 18:34 Uhr) Grund: edit

  11. Top | #9
    Kann kein Chinesisch Avatar von sxg75
    My Car
    VW
    Radio
    BP
    Dabei seit
    24.08.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe das Update sowie das Bluetooth-Update gemacht - bisher funktioniert zumindest bei mir alles soweit einwandfrei... werde die Tage mal beobachten und testen ob sich was geändert hat.

  12. Top | #10
    Premium-Member Avatar von hans_im_pech
    My Car
    VW T5
    Radio
    RNS 510
    OS-Version
    Josi FW 5238
    Dabei seit
    14.06.2012
    Beiträge
    54
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard

    Teste doch mal bitte an USB2, ob das Radio sich das Lied merkt, bei dem du das Radio ausgeschaltet hast. Dies ist bei mienem Chicago nach Firmwareupdate leider nicht mehr gegeben.
    Ich habe extra einen neuen, schnellen 8GB Transcend USB2 Stick gekauft, weil es laut Vorschlägen an der Geschwindigkeit des Sticks liegen könne. Derselbe Stick an USB1 merkt sich die Stelle.
    Jetzt werde ich noch versuchen, ob es funktioniert, wenn er
    a) nicht ganz voll geschrieben ist (~ max. Dateianzahl)
    b) direkt anschließen oder andere Verlängerung testen. Ich bin gespannt. Ansonsten funktionieren bei mir mittlerweile die Covers überwiegend, das habe ich aber ja in einem anderen Thread schon beschrieben

  13. Top | #11
    Premium-Member Avatar von swifty
    My Car
    Saab 9-3 TTiD
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    29.05.2012
    Beiträge
    36
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    At least they haven't said no all together, but they haven't comitted to anything either

    I got the NY 835 firmware today and played with it on my NY 800, I managed to get the MCU / MPEG flashed and the unit works (the small changes in the interface are very welcome - such as a clock on most screens!)
    Everything I tried worked apart from two things;
    MP3 tags don't display (cover art is also available, but not working) - Music plays fine however.
    Bluetooth tries to download XPROM when started - since the NY 835 hardware for BT is different... guess this is something directly in the CE69.exe, since even with the NY 800 bluetooth files, it still tries.

    I also tried the SAMPLE.dui from the NY 835 with the CE69.exe from the NY 800, but there appears to be some issue that causes wierd rendering problems, so unfortunatley it seems we can't just use the NY 835 skin file to get some of the changes.

  14. Top | #12
    Premium-Member Avatar von swifty
    My Car
    Saab 9-3 TTiD
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    29.05.2012
    Beiträge
    36
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    If only I had seen the thread yesterday, I could save myself a few hours

    Still, it was good fun to test.

    I hope that Blaupunkt see that it would be very easy to update our unit - or they take pity on us NY 800 users and release an update!

  15. Top | #13
    Kann kein Chinesisch Avatar von erich55
    My Car
    mercedes
    Radio
    JVC
    Dabei seit
    01.05.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navigation ohneRadioempfang?

    Hallo,

    ich habe vor zwei Wochen mein neues Reisemobil bekommen. Dabei stellte ich fest, dass hier noch das Blaupunkt New York 800 Truck verbaut ist. Seit wann gibt es denn den Nachfolger New York 830 Truck?

    Weiter ist mir aufgefallen, dass ich immer das Radio oder CD anhaben muss, wenn ich die Navigation nutze. Gibt es eine Möglichkeit zu navigieren, ohne das ständige Gedudel zu hören?

    @Karlchen, deine Navigon-Software läuft auf anhieb. Danke

    Gruß


    Erich55

  16. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von dodec
    My Car
    Nissan Juke Bj. 2012
    Radio
    Blaupunkt NY 800
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Bedankt
    4
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    das ny830 gibts seit gut 1monat. ist nicht viel an änderungen so wie ichs seit heute gesehen hab. es gibt audio streaming per bluetooth ( hatte glaub das alte nicht, bei mir zumindest ging das nicht ) und den diebstahlcode.
    Das "gedudel" kann man anhalten drück usb dann stopp und navitaste dann geht das. Es gab sogar mal ein plugin für navigon womit hier die meisten fahren, neben den anderen plugins wie camping europa oder tankstellen rastplätze etc.
    bei mir zumindest geht das so. wobei ich fahre immer mit navi im hintergrund und guck musikvideos.

  17. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard


    Hallo,

    ich habe heute auf der Blaupunktseite gesehen, daß eine neue Firmware für das New York 800 aufliegt:

    1011103800001_SW_20130809

    Gruß
    WeT-Klb

  18. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei WeT-Klb für den nützlichen Beitrag:


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Blaupunkt New York 800 und Chicago 600
    Von strados im Forum Blaupunkt
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 21:47
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64