+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: New York 800: Neustart der Navisoftware verhindern?

  1. Top | #1
    Member Avatar von trettin
    My Car
    Kia
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    12.10.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard New York 800: Neustart der Navisoftware verhindern?

    Ist es möglich zu verhindern das die Navisoftware jedesmal neustartet wenn das Auto aus war ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Bei mir ist es so:

    Wenn ich in der Navigation bin und das Auto nach dem Abstellen wieder anlasse, daß dann die Navigation fortgeführt wird.

    Wenn ich z.B. im Radiobetrieb das Auto nach dem Abstellen wieder anlasse, daß dann der Radio wieder fortgeführt wird.

    Hast Du das so gemeint? Oder startet bei Dir grundsätzlich immer die Navigation - egal, in welchem Modus Du das NY800 neu startest?

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Ist es möglich zu verhindern das die Navisoftware jedesmal neustartet wenn das Auto aus war ?
    Wenn Du das Auto einfach ausschaltest, obwohl das Radio mit der Navigation noch läuft, wird alles bei Auto Anlassen natürlich auch automatisch wieder gestartet. Genauso soll das ja auch sein.
    Schalte mal erst das Radio aus und erst dann das Auto.

  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von trettin
    My Car
    Kia
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    12.10.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Gut, war vielleicht blod geschrieben.

    Also, wenn ich die Navikarte laufen habe (mit hintergrund dvd), dann das Auto aus mache und dann wieder anmache,
    komme ich immer wieder in den dvd-modus. Drücke ich dann map ist die Karte nicht sofort da, sondern die Software bootet neu.

    Es geht hierbei darum, das die Software, auf Knopfdruck natürlich, immer neu bootet und ich hätte gerne stattdessen den Zustand
    den ich auch beim Ausmachen hatte. Eben wie beim TV, ich seh RTL, TV aus, TV an und seh wieder RTL.
    ausmachen

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    Drücke ich dann map ist die Karte nicht sofort da, sondern die Software bootet neu.
    Ähmm, na logisch, was denn sonst ? Bei jedem "Einschalten" (oder per Taste starten) wird jede Software neu geladen (gestartet). Wo sollte die in den RAM geladene Navisoftware denn bleiben, wenn Du das Auto ausmachst (also dem RNS den Strom ausschaltest) ? Einen "Sleep-Modus" wie bei den Mobil Navis gibt's hier nicht.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Ist bei mir ähnlich. Wenn ich den Wagen erneut starte, nachdem bei laufender Navi das Auto abgestellt wurde, startet die Navi-Software automatisch wieder - zwar von Anfang an, aber dann an die Stelle, wo sie unterbrochen wurde.
    Welche Navi läuft bei Dir? Ich habe die Navigon 7.7.5.

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.311
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.447x Danke in 1.970 Posts

    Standard

    aber dann an die Stelle, wo sie unterbrochen wurde.
    Welche Navi läuft bei Dir? Ich habe die Navigon 7.7.5.
    Richtig. Nur "Starten" muss die Software eben erstmal. Das war es ja, was trettin stört (aber nicht zu verhindern ist).

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von trettin
    My Car
    Kia
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    12.10.2012
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Also ist es normal, das die Software immer neustartet?

    Ich habe Primo 2.01 am laufen. Gibt es denn eine Möglichkeit, das die Software Automatisch gestartet im Hintergrund gestartet wird,
    wenn ich das Radio anmache?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Blaupunkt New York 800 und Chicago 600
    Von strados im Forum Blaupunkt
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 21:47
  2. Neue Firmware für Blaupunkt New York 800
    Von WeT-Klb im Forum Blaupunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 16:31
  3. Blaupunkt New York 800 Icons umbenennen
    Von trettin im Forum Blaupunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 22:32
  4. kompletten Neustart verhindern
    Von annimaus im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64