+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blaupunkt Chigago 600 Schlechter Radioempfang Videos lassen sich nicht abspielen

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von fish
    My Car
    Ford Transit Euroline
    Radio
    Blaupunkt Chigago 600
    Dabei seit
    20.03.2013
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Blaupunkt Chigago 600 Schlechter Radioempfang Videos lassen sich nicht abspielen

    Hallo zusammen,

    nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich mein Chigago 600 mit einer Rückfahrkamera zum laufen bekommen. Leider funktionieren zwei Sachen noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
    1. Der Empfang am Radio ist nicht berauschend. Es hört sich an als ob der Empfänger dauerhaft umschaltet. Mal ist es gerade noch ok, zwei Sekunden später total mies. Hat einer ne Idee. (Antenne müsste passiv sein, ich habe jedenfalls keinen Stromanschluss gefunden)

    2. Ich habe bis jetzt noch kein Viedoformat gefunden, dass sich auf dem Gerät abspielen läßt. Einen Testfilm habe ich nach den Richtlinien von Blaupunkt mit einem Film Konverter bearbeitet. Nix tut sich.

    Da ich nun schon seid Weihnachten damit rummache brächte ich dringend eure Hilfe.

    Gruß fish

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von pewo
    My Car
    Ford
    Radio
    Erisin 7089
    Dabei seit
    28.01.2013
    Beiträge
    55
    Bedankt
    5
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich hab nen Focus 2 Bj 2009 und muss sagen, dass der Empfeng mit dem Originalradio auch nicht so berauschend ist. Allerdings hat mein Vorbesitzer auch den Antennestrahler gegen ein 20 cm Aluteil getauscht. Dieses Manko werde ich umgehend beheben. Hast Du noch die orig. Antenne?

    Videos: Divx , Avi : Damit hab ich keine Probleme

    Gruß Peter

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard


    dass der Empfeng mit dem Originalradio auch nicht so berauschend ist. Allerdings hat mein Vorbesitzer auch den Antennestrahler gegen ein 20 cm Aluteil getauscht.
    Wer diesen in Mode gekommenen Schwachsinn mitmacht, braucht sich über schlechten Radioempfang wirklich nicht beschweren.
    Aber abgesehen davon sind die Fordantennen bekanntermaßen schon von Hause aus unter aller Kanone. Irgendwer hat mal geschrieben, dass sie auf 150 Ohm abgestimmt sein sollen. Sowas passt mit KEINEM Nachrüstradio zusammen.
    Da gibt's nur eine Lösung: Werksantenne raus; sehr gute Nachrüstantenne rein. Und bei der Gelegenheit würde ich auch immer zu einer Kombiantenne incl. DAB raten. Die kosten nur wenig mehr und man ist für später bestens gerüstet. -> DAB wird spätestens in 2 - 3 Jahren im Auto so selbstverständlich sein, wie heute UKW/RDS
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt Chicago 600 bootet nicht
    Von volle67 im Forum Blaupunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 19:03
  2. Blaupunkt Chicago 600 problem
    Von cobrax2 im Forum Blaupunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 14:16
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 10:17
  4. Blaupunkt Chicago 600 2DIN Universal
    Von Janni im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:45
  5. TID-7501 Schlechter Radioempfang
    Von fr34k4d3113 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 17:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64