+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antenne fährt nicht mehr ein

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von hans_im_pech
    My Car
    VW T5
    Radio
    RNS 510
    OS-Version
    Josi FW 5238
    Dabei seit
    14.06.2012
    Beiträge
    54
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard Antenne fährt nicht mehr ein

    Hallo,
    da ich heute früh mal etwas Zeit hatte habe ich mein Navi (Chicago600) zum zweiten Mal auf die aktuelle Firmwareversion der Homepage "geupdated".
    Das erste Update brachte:
    - CD Cover werden angezeigt
    - Antenne fährt bei SD oder USB nutzung automatisch ein
    - USB2 merkt sich NICHT mehr an welcher Stelle (Ordner/MP3) er ist wenn es aus geht

    Seit dem Update funktioniert zumindest der USB2 Anschluss wieder so, wie er soll, das war mein Hauptanliegen, da ich den doch lieber benutze als permanent vorne am Radio einen Stick stecken zu haben. (Zur Erklärung: Musik auf SD, Hörbücher auf USB)

    Und jetzt: Antenne fährt NICHT mehr ein, wenn ich auf USB/SD Betrieb wechsel... :-(

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ist die Firmware der Homepage die aktuellste oder sollte man per Email eine anfordern, die ggf. noch neuer ist? Ich könnte kotzen..

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von hans_im_pech [Only members can see the link]
    oder sollte man per Email eine anfordern, die ggf. noch neuer ist?
    Nicht einfach nur neuer, sondern fehlerbereinigt. Dazu solltest Du den BP Support direkt anschreiben und Deine Update Probleme mit dem letzten Update genau beschreiben.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Na, da wünsche ich toi, toi, toi!!!
    Ich hatte mich an BP gewandt, als ich Probleme mit der neueren Bluetooth-Version 4.20 auf meinem NY800 hatte. Lapidare Antwort:
    Ich kann das Gerät gerne zur Überprüfung einsenden oder auf die ältere Version 4.10 zurückkehren.
    Die beschriebenen Fehler könne man angeblich nicht nachvollziehen!

    Gruß
    WeT-Klb

  5. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von hans_im_pech
    My Car
    VW T5
    Radio
    RNS 510
    OS-Version
    Josi FW 5238
    Dabei seit
    14.06.2012
    Beiträge
    54
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard

    Habe heute Antwort von BP erhalten, leider nur ein Teilerfolg.

    @strados: Wie kommst du darauf, dass es aktuellere Versionen als auf der Homepage gibt?

    Laut Aussage sei die Firmware von der Homepage die aktuellste, kann das jemand bestätigen/wiederlegen? Mich wundert, dass ich das Antennenproblem nach dem letzten Update nicht mehr hatte und nun ist es wieder da..

    Zum USB-Stick war die Aussage: das Radio kann sich nur einen Stick merken, entweder USB1 oder, wenn USB1 nicht steckt den an USB2. Das könnte tatsächlich sein, nach dem Update hatte ich nur an USB2 zum Testen einen Stick und da funktionierte es, jedoch hatte ich das Radio zum Testen nur aus und wieder an geschaltet, nie den Schlüssel abgezogen und habe es darauf geschoben (Das hatte vorher gereicht um die Stelle zu vergessen) - bei der Weiterfahrt war nastürlich USB1 wieder eingesteckt und so merkte er sich die Stelle nicht, ich werde das heute Abend mal testen.
    Hier die Mail von BP:

    Sehr geehrte/r Kunde/in, es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben. Die Version auf unserer Homepage ist die aktuellste und das Gerät sollte sich auch den hinteren USB merken (Bedingung ist jedoch, dass der vordere USB nicht genutzt wird, das Gerät kann sich leider nur einen USB- Anschluss merken.) Bitte EINSTELLUNGEN anwählen und 6x abwechselnd die Icons ALLGEMEIN & DVD (bzw. VIDEO) wählen, bitte die Versionsnummern hier abfotografieren und uns zusenden, das Menü anschliessend über FACTORY DEFAULT -> YES verlassen (Gerät startet nun neu).

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von hans_im_pech
    My Car
    VW T5
    Radio
    RNS 510
    OS-Version
    Josi FW 5238
    Dabei seit
    14.06.2012
    Beiträge
    54
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard


    Neue Nachricht von Blaupunkt, USB2 merkt sich jetzt auch scheinbar die Position nach einem Neustart.
    Das Antennenproblem besteht leider weiterhin.. Das Update hat 80 MB und ist etwas umfangreicher, vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran.

    Hier die Mail:

    Sehr geehrte/r Kunde/in, wir haben dies hier überprüft mit der identischen Softwareversion, das Verhalten ist hier nicht nachvollziehbar. MP3 Daten (auf PLATINUM USB Stick mit 16GB, FAT32 formatiert) an USB2 wurden korrekt nach dem Aus- und wieder Einschalten des Gerätes fortgesetzt. Keine weiteren Datenträger angeschlossen (weder SD- Karte noch USB1). Ebenfalls schaltet der Schaltausgang für die Antenne in Kammer A/ Pin 5 korrekt ab, wenn das Gerät ausgeschaltet wird. Unter nachfolgendem Link finden Sie ein Update mit zusätzlichen OS- Dateien, bitte erstellen Sie mit diesen Daten eine Update- Speicherkarte und führen Sie die folgenden Updates durch, die Reihenfolge bitte zwingend beachten: 1.MCU, 2.MPU, 3.MPEG (Bluetooth kann ausgelassen werden). Bitte vor dem Update nochmals vorsorglich einen FACTORY RESET durchführen. Dieses Update startet beim Start des Gerätes noch ein weiteres Update, dieses komplett durchlaufen lassen und wie gewohnt die üblichen Schritte durchführen. [Only members can see the link] Weitere Hinweise: Bitte spielen Sie nicht mehr als 1500 Lieder/ 150 Order auf den USB- Stick, mehr Daten kann das Gerät nicht verwalten. Bitte beachten Sie, dass der DAUERPLUS nicht unterbrochen werden darf, andernfalls vergisst das Gerät die letzte Abspielposition (und ggf. einige andere Einstellungen). Bitte überprüfen Sie die Anschlüsse des Gerätes, bitte schliessen Sie in Kammer A testweise nur Dauerplus, Zündplus und Masse an, Anschlusskammer C und andere komplett trennen (ausgenommen Kammer B). Im Auslieferzustand des Gerätes hat sich das Gerät die Abspielposition des USB2 grundsätzlich nicht gemerkt, dies Software wurde nach unserem Kenntnisstand nie in der Produktion verwendet. Die Software vom New York kann auf diesem Gerät nicht verwendet werden, dies führt mindestens zu Fehlfunktionen oder ggf. auch zum Totalausfall.

    --- Update ---

    Hier die letzte Mail, scheinbar sind die bei BP auch mit ihrem Latein am Ende.. :-)

    Kann das jemand mit elektrisch ausfahrender Antenne bestätigen?!


    Sehr geehrte/r Kunde/in, es ist bei dem Gerät gundsätzlich nicht vorgesehen, dass die Antenne im Betrieb einfährt, da an dieser Stelle auch der Schaltausgang für den Verstärker abschalten würde und das eventuell genutzte TMC keinen Empfang mehr hätte. Wir kennen dieses Verhalten nicht und wenn es bei Ihnen auftrat war es ein Fehler. Die von Ihnen genannte Software enthielt nur ein MPEG- Update für das Laufwerk, das hiermit der Schaltausgang beeinflusst wurde, ist so nicht nachvollziehbar und auf keinen Fall korrekt. So wie Sie die Funktion des Gerätes nun beschreiben ist sie korrekt. Die Coverfix- Software ist nicht mit der nun aufgespielten Software kompatibel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Touran 1,9 TDI fährt ins Notprogramm
    Von Princo im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:34
  2. Navigation startet nicht mehr...
    Von pbcom im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 22:12
  3. ich weiss, dass es ein canying ist....aber mehr???!!!
    Von killa3lume im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 21:07
  4. Jaguar Hilfe !! Touch Screen fährt nicht mehr raus, nach install Navigon 7
    Von kentur im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 03:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64